Gamer PC für 1000-1200€

KasaK

Newbie
Hallo Leute,

erstma geiles Board! So nun zu meinem Anliegen... ich würde mir in naher Zukunft gerne einen neuen Rechner zulegen da meiner mittlerweile echt alt geworden ist P4 2.53Ghz, 768 Ram, GeFo MX 440 Graka und soweiter.. sprich Müll. Bin kein Freund des "Eigenbau's"... Ja ihr werdet mich dafür hassen.. kann mit Hardware aber net umgehen und die Materie ansich intressiert mich auch net wirklich, deshalb lass ich da lieber die Finger von. Ich würde nurmal gerne ein echt geiles Gerät besitzen das funktioniert und bei dem der Preis und die Leistung passt...

Ich will den Rechner mehr oder weniger nur fürs zocken verwenden und warte schon sehnsüchtig auf das neue UT, bin aber auch allen anderen schnellen Shooter net abgeneigt... ^.^.

Ich habe es net eilig was den Rechner angeht und somit kann ich auch noch ein wenig warten was einen Neurechner angeht da die von mir erwarteten Games eh nochnet raus sind. Es geht mir also darum das ich mit nun net nen neuen PC kaufe und in 2-3 Monaten ein doppelt so gutes Gerät für den fasst selben Preis kriege.. ja ich weiss das sich die PC Branche rasend schnell entwickelt und mein PC morgen schon wieder alt sein wird aber ich will einfach etwas das mir für die nächsten 2-3 Jahre reicht.

Danke schonma jetzt für eure professionelle Hilfe,

Kasi

Das empfiehlt es sich auf die nächste Preissenkung von Intel die ende Juli kommen soll. Danach müsstest du dich dann entscheiden zwischen einem E6850 (Dual-Core 3,0GHz) oder einem Q6600 (Quad-Core 2,4GHz).

Ansonsten warte auf den K10 der noch dieses Jahr erscheinen soll (wollen wir es mal hoffen:rolleyes:) oder bis Anfang nächstes Jahr wenn der Penryn an den Start geht.

Neue Grafikkarten kommen erst wieder mit dem G90 ende dieses Jahr so wie es wohl aussieht ob dieser schon für PCI-E 2.0 oder PCI-E 1.6 ist weiß ich allerdings auch nicht.

gruß
Lumi25

Kasak ich befinde mich im Moment in derselben Lage wie du und ich weiß wirklich nicht, ob ich jetzt zuschlagen soll oder doch noch etwas warten soll.

Mein System sieht ca so aus: Preis ~1300

GigaByte P35-DQ6
Intel® Core 2 Duo E6850 +Zalman CNPS 9700 LED /oder Thermalright Ultra-120 eXtreme
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DOM EPP Kit
Asus EN8800GTX/HTDP
Western Digital RaptorX 80 gb
Enermax Liberty 500 Watt

Jetzt weiß ich net, ob ich wirklich auf den E6850 warten soll, oder mir lieber einen E6600 nehmen soll und den lurz mal übertakten(ist ja wirklich keine große Kunst).
Denn auf den E6850 warten hieße wiederrum, dass der RAM Preis etwas steigt und somit hätte man nixhts gewonnen, nur halt umsonst gewartet.

Klar derjenige der Encoden etc. will, der gedulded sich bis zum Quad-Core für 266$, aber wir beide gehören sicherlich nicht zu denen.

Also wenn du das von mir vorgeschlagene System ohne PLatte nimmst ( nehme an du behälst deine alte ) wärst du bei ca 1200€.
Und mit diesen Komponenten wärst du lange zufrieden, vorallem weil auch eine Aufrüstmöglichkeit dank P35 Chip besteht.

müllermilch willste übertakten???wenn nich dann ds4 oder ds3C

rest ok,allerdings bringt ne 10k platte nix,lieber auf ne ssd warten :D
oder ne samsung,soo groß is der leistungsunterschied au net

quatsch ram preis steigt net, 800er rams laufen auch syncron mit fsb 1333
es reichen au billige mdts

meine meinung^^

greetz shadowX

Schon wieder 500W für ein System, dass maximal 450W braucht.
Zudem ist Enermax zwar ok, aber nicht sehr leise.Und deswegen rate ich zu einem Seasonic mit 430W.

soulpain und seine netzteile^^ ... du kalkulierst aber auch immer so knapp das man sich bei späteren änderungen gleich wieder nen NT mitbestellen kann.
erfahrungsgemäß ist das Enermax Liberty 500W nen sehr hochwertiges NT und im betrieb nicht hörbar, da macht jeder zusatzlüfter mehr lärm. also auf längere zeit gesehen definitiv ne gute entscheidung.

Enermax ist für manche Leute zu laut, der Eindruck ist ganz klar subjektiv.
Auf jeden Fall ist Seasonic leiser, auch wenn es manchen egal sein kann.
Hochwertig ist es schon, das stimmt.

Ich kalkuliere es immer so , wie es nötig ist.Zumal oft selbst dem Threadersteller nie ganz klar ist, wann er welches Bauteil durch was ersetzen wird.Es ist sowieso schwierig zu sagen, wie sich der Stromverbrauch in Zukunft entwickeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
wobei das Liberty 500W auch nicht als "silent-no-noise-NT" bestimmt war, aber trotzdem extrem leise und macht im dauertest nen absolut guten eindruck.

muss halt jeder selbst entscheiden, für mich war´s ne gute entscheidung und meine Raid-platten werden es mir danken ^^

Also ich würde auch mindestens das Liberty 500W nehmen. Beispielsweise kann man dann wenn man später mal aufrüstet will auch 2 8800 GTX betreiben und vielleicht auch einen stärkeren CPU einbauen.

Also ich empfehl ja immer ein BeQuiet! Hab ein Straight Power 500W und es ist absolut unhörbar.
Wenn man Kabelmanagement brauch, nimmt man halt die Dark Power Serie!

...kann man dann wenn man später mal aufrüstet will auch 2 8800 GTX ...

Nicht schon wieder eine Empfehlung für SLI !
Es gibt doch mittlerweile wirklich genug Threads, in denen davon abgeraten wird.

...mindestens das Liberty 500W..

Nicht böse gemeint, aber wozu schreibe ich bitte eine FAQ in der eindeutige Angaben sind, wenn dann so Sachen wie "mindestens 500W" kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mindestens 500W, oder besser gleich 600W!

Leute, was soll er damit? Das System frisst keine 300W, also was soll er dann mit 500W Netzteil? 450W is da echt die Obergrenze, 400W tuns auch noch dicke!

dieses ständige gewarte:freak:
klar kommt immer was neues wenn man nur lange genug wartet.

meine empfehlung

e6600 190€ (quad ist zwar nett aber momentan nicht nötig)
pc1000 ram 2 gb 190€
p965 board (deluxe oder ähnlich hochwertig)
2 x 250 gb samsung oder seagate
be quite dark power pro 530 watt (lang dicke und ist schön leise)
je nach bildschrimgröße bzw. nativer auflösung graka 8800 gts oder 8800 gtx

Jetzt haben Lion88 und ich davon geredet, dass 500W mehr als ausreichend; eher schon zu viel sind und nun kommt eines mit nochmal 30W darüber.

Also bitte, wer in meine Sig. schaut sieht, was für eine solche Konfiguration optimal ist.

ich hab mir vor kurzem nen sehr ähnlichses system (siehe sysprofile signatur) geholt, auch mit dem enermax liberty 500w und bin vollkommen zufrieden ;)

du bekommst schon für die hälfte einen ordentlichen gamer pc.
den pc benutzt man ja schließlich nicht nur für den schwanz vergleich 3dmark.
also ich kann dir empfehlen.
am2 6000+ ab 150 euro+kühler ca 20euro.
nen schönes am2 nforce570/590 board ca 80 euro.
2x1GB MDT speicher ca 80euro
netzteil ca 40 euro.
grafikkarte wenn es direktx10 sein soll 8800GTS ca 250 euro
wenn dir direkt9 ausreicht,nehme dir ne x1950xt kostet bei discount24 159euro.
festplatte ist dir überlassen auch ca 50 euro.
gehäuse ist jedem sein geschmack,ich habe dieses hier nur in schwarz:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017073?pid=idealo

macht zusammen = ca 630 euro mit ner 8800gts ca 80-90 euro mehr.
wobei du die neueren dx10 titel auch mit einer 8800gts nicht mit voller auflösung und AA AF fahren kannst.
darum lieber auf next generation warten,oder damit glücklich werden.
kannst natürlich auch zu intel greifen,das ist jedem sein ding.
also wozu über 1000 euro ausgeben bei den heutigen guten angeboten?
vor einem jahr musste man locker das doppelte zahlen,um solch leistung zu erzielen.
für 600 euro kriegst du also schon ein recht nettes system,und ob du in spielen mit 200fps spielst oder mit 160 das mag ich stark bezeifeln,ob das so nen unterschied macht.
hoffe habe dir geholfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: ASUS P5B-E Plus oder Gigabyte GA-965P-DS4
Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB, Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB,
oder G.Skill DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 500W
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB oder/und Western Digital Caviar 250GB je nachdem ob außer den Spielen noch einige Filme/Bilder/Musik-Dateien drauf sollen.
Brenner: Samsung SH-S183A (schwarz)/Samsung SH-S183A (hellgrau) Laufwerk: Samsung SH-D163 (schwarz)
Dazu irgendein nettes Gehäuse von Thermaltake oder so, z.B.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8028234/preis_THERMALTAKE+Aguila+VD1000BWS

Aus dem CB-Vorgefertigen kopiert und leicht geändert. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, als du bei dieser Zusammenstellung bei nem guten Händler, wie www.hardwareversand.de oder www.mindfactory.de, am Hände dastehen hättest, ruhig ne bessere CPU. 450 W Netzteil reicht wohl auch.

@homer: Die Rede war von "soll die nächsten 2-3 Jahre gut sein". Und ich denke dass neue UT soll auf hoher Quali sehr gut laufen. Schau dir meine Sig an. Da läuft Lost Planet (die erste spielbare DX10-Demo) schon auf höchsten Einstellungen bei Auflösungen über 1280*1024 nicht mehr ganz flüssig. Also sollte er von deinem Vorschlage meiner Meinung nach Abstand nehmen. Gute Zusammenstellung, aber nicht für den Threadsteller.

Zuletzt bearbeitet:
Zum NT sage ich jetzt gar nichts mehr.

Aber dann wenigstens zum Board:
Für einen aktuellen Gamer-PC in der Preisklasse wäre ein Mainboard mit P35 Chipsatz zu empfehlen.Etwa das Gigabyte GA-P35C-DS3.

Zurück
Oben