Gamer PC für ~ 1000 EUR

B0NZ0

Cadet 1st Year
Hallo,

Bin grad dabei mir nen neuen PC zu bestellen für die nächsten Spiele (ut3, gow-pc, crysis...) und außerdem arbeit ich auch viel mit der Adobe Suite

Mich würd interessiern ob die Zusammenstellung soweit i.O. ist

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-KIT Cellshock PC6400/800,CL 4
Samsung SH-203B schwarz bare
XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

bei hwversand kommen die o.g. komponenten auf 901,12 EUR

onke ;)

Zuletzt bearbeitet: (Kosten)
Sehr gutes, ausgewogenes System!

Der RAM ist aber viel zu teuer. Willst du übertakten? Denn sonst reicht normaler MDT/A-DATA RAM für 60 EUR für 2 GB ... CL5 ist nicht merklich schlechter als CL4. Jedenfalls lohnt sich der Aufpreis nicht.

MfG
Jens

Beim Cellshock RAM muss man darauf achten, keinen V2 zu ergattern, ansonsten geht es natürlich günstiger.

jep oc hät ich schon gedacht, aber ich hab halt auch gelesen das das die top ram sind ;)

achja ich bin noch auf der Suche nach einem Gehäuse, kannst du mir da eins empfehlen?!

Grundlegend kann man das Coolermaster Centurion5 empfehlen.
Ansonsten z.B. dieses oder jenes, welches ich selbst habe.
Beide sind optisch ansprechend.

Wenn man es etwas schlichter (kein blinkblink) mag kann man zu einem Chieftec, SilverStone oder einem Antec (mal abgesehen von dem oben vorgeschlagenem) greifen.

Achtung bei dem Hush mit dem Mugen, bisher konnte mir noch keiner sagen, ob dieser reinpasst. Nächste Woche weis ich es hoffentlich, wenn mein Kumpel sich diesen bestellt. Denn ich vermute fast, dass es zu eng wird. mein Ninja ist knapp 1cm niedriger, aber es ist wirklich schwer zu sagen, wieviel Platz noch ist.

MfG
Jens

Eine GTS/GTX würde schon mal reinpassen, ansonsten gibt es im Netz einige Kompatibilitätslisten bezüglich der Kühler, wenn ich mich nicht irre.
Beim Antec kann ich garantieren, dass ein Scythe Infinity knapp reinpasst.

Ok danke für die Gewissheit dass ich keinen blödsinn bestell bzw. so zusammenpasst :)
jetzt fehlt mir noch nochn Retention Kit fürs ScytheMugen und bzgl gehäuse werd ich noch auf kampfsau warten, das gehäuse hat was :)

So ich hab mich jetzt entschlossen doch nicht so viel Geld auszugeben und werd mir jetzt bei ebay günstig ne 7950gx2 zulegen... jetzt is halt die frage ob es für einen scythe mugen und ne 7950gx2 überhaupt ein Gehäuse gibt bzw. ob das noch alles auf das P35-DS3 Mainboard passt xD

btw. gibt es im privaten bereich von computerbase zufällig jemanden der ne 7950gx2 loswerden will?! =)

NZXT Hush mit Scythe Mugen

Hallo, hast du schon das NZXT Hush erhalten? Bzw. kannst sagen ob das Scythe Mugen reinpasst =)

lg

Zurück
Oben