Gamer Pc Für 1000€ max bei Mindfactory

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo

ich wollte mir ein neues system zusammen bauen da mein alter nicht wirklich mehr ein guter pc ist

mir kam sowas ins hirn

Was könnte man am dem system noch ändern? also was ist vllt besser aber gleich teuer

folgens werde ich dazu einbauen was ich schon habe

Be Quiad 470 watt netzteil
2x 250gb festplatten
DVD brennner
CD brenner

maus tastatur und monitor

ich hab von mainboards keine ahnung deshalb habe ich einfach das genommen^^

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 700
Nimm den E6600. Die geringe Mehrleistung des E6700 rechtfertigt den Aufpreis nicht.

Beim Mainboard nimm besser eins mit dem neuen P35er Chipsatz.
z.B.: Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P (je nach Ausstattungswunsch)

Beim RAM kannst du ebenfalls sparen.
CL4 bringt bei Intel nichts. Günstiger 800MHz CL5 RAM reicht völlig (z.B. MDT).

MfG Campino

Klingt für mich ganz vernünftig, würde aber einen "Chieftec Mesh" statt den Dragon empfehlen.
Wenn du sparen willst, dann gibt es Sparpotential beim Mobo und beim Speicher, ohne große Performanceverluste, dafür vielleicht eine 8800 GTX (da hast mehr davon).

Edit: Vorredner war schneller wegen der RAM-Spar-Vorschläge.

Kann meinen Vorrednern in allen Punkten nur Zustimmen, also:

- e6600 statt e6700
- Einfachen CL5 800 MHZ RAM, MDT odr GSkill für ca. 70-80 Euro
- P35 Board, jetzt noch ein P5B Deluxe ist quatsch
- Wenn überhaupt, dann das Geld eher in eine GTX als in teuren RAM oder eine 266 MHZ schnellere CPU investieren

ABER DAS ALLER WICHTIGESTE IST:

Bei mindfactory musst du die Artikel über www.hardwareschotte.de suchen, und dann darüber bei mindfactory öffen. Vor allem die Graka und der RAM sind dann viel günstiger, ale wenn du direkt über die homepage gehst !

Als richtwert würde ich folgendedes System empfehlen:

- Gigabyte P35-DS3R http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039972/preis_GIGABYTE+GA-P35-DS3R
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0027345?pid=hardwareschotte
- 2 GB MDT RAM 800 MHZ: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8032321/preis_1GB+MDT+M924-800-16
- Freezer 7 PWM, und wenn du übertakten willst nen Scythe Infinity
- Coolermaster Centurion 5
- Sparakle Geforce 8800 GTS 640 MB ( die Sparakle kostet dann über hardwareschotte 302 Euro ) http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034364/preis_SPARKLE+Calibre+8800GTS+SF-PX88GTS
- E6600

Zuletzt bearbeitet:
Bei 70-80€ für den RAM nimmst du lieber ADATA Vitesta DDR2-800 CL4. Der ist besser als dein Corsair und dazu noch weitaus preiswerter. Bei C2D soll es wohl egal sein, ob CL4 oder CL5 RAM, ich wäre da aber eher skeptisch.
Niemals MDT oder Kingston oder sowas kaufen !!!

@ 2rb|Eriz

Warum sollte er keinen MDT oder Kingston kaufen? Das sind anerkannte und sehr gut laufende Produkte, die die beiden Firmen vertreiben!

also das restliche geld in eine gtx investieren? habe ich das jez richtig verstanden und cl 5 speicher kaufen und denn e6600 nehmen vllt sollte ich dazu ein zalman kühler nehmen und in etwas übertaken so 200-400 mhz?
und das gehaüse ist das gut? will nur ein grosses haben mit viel 3,5 plättzen und sollte schon ganz gut aussehen schön mit stil

und warum ist es billiger wenn ich über die andre seite gehe obwohl das trotzdem der gleiche laden ist

bei einer gtx reicht den noch mein 470 watt netzteil es hat zwar 2 dieser 6 poligen anschlüsse

dann bastele ich mal den zusammen und mach dann wieder eni sreen ich hoffe doch man kann es komplett bestellen und nicht alles einzeln =)

Zuletzt bearbeitet:
MDT ist nicht billig, sondern günstig! Diese Marke bietet eines der besten P/L-Verhältnisse bei den Arbeitsspeichern, und lässt damit Marken wie Corsair oder andere hinter sich.

Übrigens: Kingston ist führender RAM-Hersteller (Besonders bei OEM und Office-Rechner werden Kingston Values verbaut).

MfG Campino

Edit:
Master_of_SKT schrieb:
warum ist es billiger wenn ich über die andre seite gehe obwohl das trotzdem der gleiche laden ist

Das ist eine spezielle Aktion von mindfactory um die Kunden auch über die Preissuchmaschinen zu ködern, damit diese dann weitere Produkte (die teureren) direkt im Laden kaufen.

2rb|Eriz schrieb:
Bei C2D soll es wohl egal sein, ob CL4 oder CL5 RAM, ich wäre da aber eher skeptisch.
Das belegen Benchmarks ganz eindeutig. Ist wirklich völlig wurscht

2rb|Eriz schrieb:
Niemals MDT oder Kingston oder sowas kaufen !!!
Schöne Aussage! Und so Kompetenzfrei :lol: MDT ist nicht billig sondern günstig, und läuft 1A

Master_of_SKT schrieb:
und warum ist es billiger wenn ich über die andre seite gehe obwohl das trotzdem der gleiche laden ist
Warum das gemacht wird, kann dir keiner sagen. Vermute mal, damit die Leute die immer über preissuchmaschienen gehen, weiter bei mindfactory kaufen, weils da am günstigsten ist. Und die armen Deppen die immer über die homepage gehen, und nichts davon wissen, zahlen halt mehr. am besten nicht über die logik nachdenken, einfach machen!

Dann wäre noch:

- für die GTX würde das reiche 450 Watt schon locker
- Ich sage nicht, das du besser die GTX kaufen sollst, sondern bevor du deine Kohle in einen E6700 und teuren RAM steckst, kannst du besser ne GTX kaufen. Du kannst das Geld aber auch einfach komplett sparen

Zuletzt bearbeitet:
Würde handhaben wie meine Vorredner...

- Intel Core 2 Duo E6600
- Coolermaster Hyper TX (sollte reichen wenn du nicht über 3 Ghz taktest)
- Gigabyte GA-P35-DS3R
- MDT 2 GB Kit CL5
- Sparkle 8800 GTX
- Coolermaster Centurion 5 Gehäuse (oder Ähnliches - ist Geschmackssache)

So würde es passen. Gehäuse ist Ansichtssache - mir wäre das Chieftec z.B. zu schwer und sperrig für Lan's aber wenn es dir gefällt ist es ok.

Eventuell könntest du auch noch einen anderen CPU Kühler als den Boxed nehmen. Z.B. Coolermaster Hyper TX, Artic Freezer oder auch nen Infinity. Wurden ja hier alle schon einmal empfohlen...

Ich finde ihn nicht schlecht - hab ihn ja selber. Komm mit der Lautstärke gut klar, bin da nicht so empfindlich. Die Xbox 360 hat mich da abgehärtet :p.

Wie gesagt, wenn du mit der Lautstärke klar kommst dann ist er allemal eine Überlegung wert. Die Kühlleistung ist sicher mit das Beste das es im Bereich der Luftkühlung gibt.

bestimmt zu laut xD
ich würde dir ganz klar für engere gehäuse den andy samurai emphelhen! e6600 @ load auf 45°C der das oc-potenzial der kühler!

floschman schrieb:
Schöne Aussage! Und so Kompetenzfrei :lol: MDT ist nicht billig sondern günstig, und läuft 1A

kompetenzfrei ?!
Ich dachte es wäre klar, dass MDT Speicher in einem 1000€ System nichts verloren hat :rolleyes:
Es gibt sehr viele Leute, die sich über MDT Speicher beklagen, da dieser instabil läuft - von OC ganz zu schweigen...
Sicher ist es einer der preiswertesten Speicher, aber auch einer der qualitativ minderwertigsten.
Wenn's nach mir ginge würde ich die 20€ mehr (für ADATA, GeiL oder OCZ) ausgeben, um einen der besten Riegel mein Eigen nennen zu dürfen.
Natürlich ist das jedem selbst überlassen, welcher RAM verbaut werden soll.

Ich hab übrigens die orangenen GEIL Riegel (2GB DDR2-800 CL4) drin....wie der Name schon sagt laufen sie GEIL :)

2rb|Eriz schrieb:
Ja, das hast du richtig verstanden

2rb|Eriz schrieb:
Ich dachte es wäre klar, dass MDT Speicher in einem 1000€ System nichts verloren hat :rolleyes:
Völlige lächerlich. Auch bei 1000 Euro sollte man auf Preisleistung achten!

2rb|Eriz schrieb:
Es gibt sehr viele Leute, die sich über MDT Speicher beklagen, da dieser instabil läuft - von OC ganz zu schweigen...
Da ist das Problem dann wohl eher vor dem Bildschirm zu suchen, oder es handelt sich um die längst nicht mehr auftretenden Probleme 965er Chipsatz + MDT. Die sind aber lnage behoben! Wo soll bitte das Problem bei OC sein ? Hab schon drei e6600 @ 3,6 GHZ mit MDT RAM verbaut. Und den RAM zu übertakten ist bei Intel eh Schwachsinnig

2rb|Eriz schrieb:
Sicher ist es einer der preiswertesten Speicher, aber auch einer der qualitativ minderwertigsten.
Auch hier kann ich nur sagen: Mach die Schublade mit den Vorurteilen wieder zu!

Ich habe bei meinem neuen System auch MDT 1GB DDR 667 gekauft und kann nur gutes sagen. Der leuft einwandfrei mit dem übertaktetem C2D.

2rb|Eriz schrieb:

Das is ja nun echt ganz großer Quatsch. Mit MDT gibts nich mehr Probleme als mit anderen auch. Und wenn du behauptest, das MDT nich für OC geeignet ist, muß ich dir auch eine gewisse Kompetenzfreiheit unterstellen. Nen E6600 kann man mit JEDEM DDR2-800 bis auf 3600MHz übertakten, weil der Ram bei nem Fsb von 400MHz noch nichmal übertaktet ist. Und höher als 3600MHz geht sowieso kaum ein C2D, egal welchen Ram man hat.

Zurück
Oben