Gamer PC für 1000€

Okay, hab jetzt alles im Warenkorb:
Intel Core i5-4570 Box
Gigabyte H87-HD3
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5
Crucial M500 240GB SATA
WD Caviar Green 2TB SATA 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Rechner - Zusammenbau
-------------------------------------
1038,72€
Jetzt einfach auf zur Kasse und fertig?:)
 
swm-kullerkeks schrieb:
Benutzt du ein LAN-Kabel? Dann nimm das H87-UD3 statt dem H87-HD3, denn das UD3 hat einen besseren LAN-Chip verbaut.

Beim RAM nimmst du aus dieser Liste den günstigsten verfügbaren mit niedrigem Heatspreader beim Händler deiner Wahl.

Die Tipps hast noch nicht berücksichtigt, oder?

Also 1600er RAM und das Gigabyte H87-D3H (das UD3 gibt's nur beim Z87-Chipsatz)!

Gruß

Nando
 
Stimmt, das hab ich übersehen. Könntest du mir den Link zu RAM schicken? Also beim Mainboard alles unverändert?
 
Der Tipp von swm-kullerkeks war, dass du das H87-HD3 durch das H87-D3H ersetzen sollst. Das D3H hat einen LAN-Chip von Intel, das HD3 von Realtek.
Ob man das in der Realität überhaupt merkt...keine Ahnung. Fakt ist, dass schon das HD3 ein tolles Board ist.

Bei Hardwareversand gerade sehr günstig ist folgender 1600er RAM: G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL)
Der hat aber hohen Heatspreader (Kühlkörper) der sich evtl. mit einem nachgerüstetem CPU-Kühler beißt ... aber da du ja erstmal den Boxed-Kühler nimmst, ist es egal.

Große CPU-Kühler blockieren i.d.R. auch nur die erste RAM-Bank, ein Kit aus 2 RAM-Riegeln kannst also eigentlich immer verbauen...von daher kannste den o. g. RAM ruhig nehmen.

Gruß

Nando
Ergänzung ()

Ah...der RAM ist leider erst in über 7 Tagen lieferbar.

Günstigster ab 03.09. verfügbar: http://www.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/74316/8GB-Kit+G.Skill+PC3-12800U+CL11-11-11-28.article

Günstigster auf Lager: http://www.hardwareversand.de/1600+Low+Voltage/56826/8GB-Kit+G.Skill+Ares+PC3-12800U+CL9-9-9-24.article
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich glaube jetzt haben wir es ;)
Intel Core i5-4570 Box
Gigabyte H87-HD3
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5
Crucial M500 240GB SATA
WD Caviar Green 2TB SATA 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Rechner - Zusammenbau
------------------------------------------------
1044,49€
Zur Kasse gehen und der Rest erklärt sich von selbst? Rechner wird dann komplett zusammengebaut zugeschickt?
 
So, pc ist angekommen und windows installation geht nicht. Lege windows xp ein. Habe xp weil ich hier ne upgrade version fuer windows 8 habe... setup startet...er installiert einiges und plötzlich blue screen...windows wurde zur sicherheit runtergefahren, prüfen sie neue festplatten. Was kann ich tun?::(
 
Mh geht das auch wenn ich xp vorher noch nicht installiert habe? Da ist ja nur der fall mit vorinstalliertem windows 7 beschrieben. Ich habe hier noch einen laptop. Muss ich ueber den eins fuer xp passendes programm auf nen usb stick laden und dann ueber den booten?
 
Die Win 8 DVD ist bootfähig ... einfach einlegen, davon booten und installieren. Das funktioniert ohne Probleme! Hab' ich schon 3x gemacht...

Es könnte sein, dass es nach der Installation Probleme mit der Aktivierung gibt, da die Install-Routine kein vorhandenes Windows gefunden hat. Dafür gibt es aber Abhilfe: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_8_Upgrade_auf_leerer_Festplatte_clean_installiert_und_aktiviert_sich_nicht

Ist auch m. E. alles rechtlich okay, solange sich noch eine XP, Vista oder 7 Version im Schrank befindet bzw. du von diesen Versionen noch einen gültigen Key besitzt.

Gruß

Nando
 
Okay das mit dem Betriebssytem hat geklappt...nun ist ein neues problem da. Die grafikkarte wird nicht angezeigt..unter gerätemanager steht bei grafikkarte nur "microsoft basic display adapter"
 
Motherboard-Chipsatz-Treiber installiert? (dem MB beigefügte CD)
Nvidia-Treiber installiert? (der Graka beigefügte CD oder hier)

Gruß

Nando
 
Okay hat geklappt;) hab windwos auf der ssd installiert. Wie kann ich zb spiele auf der normalen festplatte installieren? Wen ich nach der suche wird die nicht gefunden. Auch unter computer wird sie nicht angezeigt. Laut gerätemanager ist sie aktiviert und funktioniert einwandfrei. Danke fuer deine hilfe nando!
 
Geh mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Da müsstest du deine Festplatten sehen (Datenträger 0 wahrscheinlich deine SSD und Datenträger 1 deine HDD).

Bei der HDD steht sicher auf der rechten Seite ein großer weißer Bereich mit "Nicht zugeordnet" ... die HDD muss nämlich erstmal partinioniert werden (das hat Windows bei der Installation mit deiner SSD auch gemacht).
Dann Rechtsklick auf diesen freien Bereich und Klick auf den Kontextmenüeintrag "Neues einfaches Volumen".
Da kommt ein Assistent für die Einrichtung einer neuen Partition. Da werden dann Größe, Laufwerksbuchstaben und das Dateisystem abgefragt. Dateisystem lass mal auf Standard. Dann "Fertig" und gut ist ... Formatierung müsste automatisch kommen.
Wenn nicht...nochmal rechte Maustaste und "Formatieren..."

Gruß

Nando
 
Zurück
Oben