gamer pc für 350

MakroNico

Cadet 4th Year
ne feundin von mir möchte sich gerne nen neuen pc kaufen und dazu würde ich gern wissen was bei diesem budget möglich ist... +- 30 bis 50 euro sollte kein problem sein.

ob nun intel oder amd ist eigentlich egal. das einzige was vorhanden ist sind laufwerk und betriebssystem.

sie würde gerne spiele wie prototype, cs:s, call of duty 4-5 und modern of warfire, sowie sims3^^ spielen.

ich denk mal als graka ne 250gts und als festplatte ne wd 640 blue, aber der rest keine ahnung.

Sollen die 350 für alles sein? Betriebssystem, Gehäuse, Netzteil u.s.w.? Oder habt ihr irgendwas schon da? Denn ansonsten wird das nichts mit diesem Betrag.

kann das alte gehäuse weitergenutzt werden oder gibt es keins?

Gehäuse: MS-Tech LC-190 silber === 22,35€ Mix-Computer
Netzteil: Corsair CX 400W === 39,05€ Mix-Computer
Prozessor: AMD Athlon II X2 245 === 60,99€ Quanja.de
Mainboard: Biostar A770 A2+ === 44,52€ Mix-Computer
Arbeitsspeicher: A-DATA (AD2800002GOU2) === 36,81€ Mix-Computer
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4770 === 79,25€ Mix-Computer
oder Point of View GeForce 9800 GT === 79,97€ Mix-Computer
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 160GB === 32,09€ Quanja.de

315€ + Versand

mehr geld investieren könnte man in eine schnellere cpu (x2 250 oder sogar x3 720), eine schnellere grafikkarte (hd4850) oder eine größere festplatte (Western Digital Caviar Blue 320GB)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Gehäuse an. In den meisten Fällen ja, aber ein Gehäuse kostet im Notfall auch nur knapp 30€, was ist mit Festplatten, DVD Laufwerke oder Brenner?

ich hatte doch geschrieben, dass laufwerk und betriebssystem vorhanden sind^^ wegen dem gehäuse muss ich mal fragen.

1 x Biostar A770 A2+, 770 (dual PC2-8500U DDR2) == bei Mix-Computer 44,52
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) == bei Mix-Computer 49,15
1 x AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed == bei Quanja.de 60,99
1 x MS-Tech LC-190 silber == bei Quanja.de 21,99
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) === bei Quanja.de 47,62
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) ===bei Quanja.de 39,48
1 x Zotac GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-20101-10P) === bei Quanja.de = 102,15

Preis: 365,90
das wäre ok oder nicht? und damit kann man die genannten spiele auch gut spielen? also muss ja nicht high end sein, aber reichen tuts?

Ach.. hatte ich irgendwie überlesen, sorry.

Sieht eigentlich gut aus. Allerdings würde ich kein Biostar Board nehmen sondern eines von Asrock wie z.B. das Asrock A770DE. Biostar hat nicht unbegründet einen eher bescheidenden Ruf. Asrock bietet mittlerweile sehr solide Boards die inem Gigabyte oder Asus kaum nachstehen.
Bei der Grafikkarte würde ich mir überlegen nicht noch 20€ drauf zu legen und eine schnellere 4870 1GB zu kaufen. Diese ist mit einer 260GTX² vergleichbar, die aber wiederum nochmal 20€ mehr kostet.
Beim Gehäuse sollte man auch nur bedingt das Günstigste nehmen. Sharkoon bietet gute Gehäuse im Rahmen unter 30€ auch das Cooltek K2 ist ein durchaus brauchbares Gehäuse.

bei der gts 250 könnte es mit dem netzteil vielleicht etwas knapp werden, würde da zu nem stärkeren wie dem Arctic-Cooling Fusion 550R raten. aber vielleicht weis ja hier jemand genau ob das mit dem 400w netzteil noch hinkommt.

@ Eon-Deon: was gibt es denn mit dem board für probleme? mir ist da nichts bekannt. das billigste gehäuse war das bei weitem nicht, was genau ist denn bei den billigen von sharkoon besser?

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht mit dem Corsair 400W, kein Problem. In meinem X4 810 hatte ich auch schon die 4870 1GB drinnen und das alles stark übertaktet gehabt, kein Problem. das Corsair gehört zu den Top NTs am Markt. Das Cooler Master Fusion R550 ist stärker und besser, aber nicht wirklich nötig.
Und das 450W E5 in meinem Q6600 Rechner ist sogar uf der 12V Leitung etwas schwächer als das 400W Corsair oder BQ 400W E6.

1 x AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed bei Quanja.de 60,99
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei Quanja.de 47,62
1 x ASRock A770DE, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Quanja.de 46,55
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Quanja.de 39,48
1 x PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77F-TI3A) bei Quanja.de 122,10
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS) bei Quanja.de 43,39

gehäuse wird beibehalten und somit komme ich auf einen preis von 360,13 + vk...

ist das so in ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen fall ein ASROCK Mainboard , die dinger machen nur Probleme weil sie relativ billig sind. Statt die Zotac GTS 250 dann doch lieber ne 9800 GT AMP von Zotac und dafür ein besseres Mainboard.

asrock = ass = für´n arsch ;)
ein freund von mir hatte mal eins ...k.a. wie´s sich nannte,
aber sein haar wurde " lichter." ;)

also alle boards die ich bisher von asrock verbaut habe laufen zuverlässig, ich weis auch nicht was manche leute immer mit ihren boards machen das die kaputt gehen oder probleme machen. das einzige worauf man bei asrock auf jedenfall achten muss ist das layout vom board, da haben die schon oft gewaltig mist gebaut. würde dir wie schon gesagt zu nem biostar raten, die habe ich schon sehr oft verbaut und alle laufen gut. zb. das Biostar TA770E unterstützt cpu's mit einer tdp bis max. 125w was eigentlich für alles reichen sollte.

Oh Gott, wenn ich diesen Schwachsinn wieder lese.... Asrock wäre schrott. Ihr wisst schon das die Problembehafteten Boards schon lange vom Markt verschwunden sind?
Alte Vorurteile die nicht mehr gelten. Völliger Nonsens. Zumal Asrock mittlerweile einen der besten Bios Supports am Markt hat, und die Rücklaufquote bei Asrock so ziemlich die niedrigste ist? Ich kenne Händler und war selbst einer, die häufigsten Probleme machen Asus, MSI und Biostar. Gefolgt von Gigabyte und dem Rest. Asrock macht die wenigsten Probleme wenn man die eigenen Erwartungen etwas zurück schraubt. Klar sind die Boards günstig, liegt aber nicht an der geringen Qualität sondern daran das an Ausstattung gespart wird. Es sind eben keine Boards für Leute die stark übertakten wollen, auch nicht für Leute die eine riesige und umfangreiche Ausstattung wollen, es sind Boards für Leute die ein solides Board mit Grundausstattung suchen ohne viel Schnick Schnack. Übertakten kann man trotzdem, aber in einem gewissen Rahmen.
Und wenn ich dann so etwas häre "Mein Freund hatte eins" dann schließt jemand von einer Einzigen Erfahrung auf die gesamte Marke? Such mal wie viele Probleme haben mit Asus, aber da juckt das dann keinen. Es steht halt Asus drauf :freak:

oh gott, wenn ich das schon wieder lese ....es ist einfach mal so u. das schon seit vielen vielen jahren,
dass user mit asrock boards oft probleme haben.
auch hier u. in anderen foren gibt´s massig thread´s dafür.
zu deiner these welche board´s machen am meisten probleme ....asus, msi, gigabyte etc. liegt
mMn einfach daran, dass die board´s am meisten gekauft werden - folglich sind die rückläuferzahlen
auch dementsprechend höher. ich pers. finde das mb ist DIE wichtigste komponente an einem pc
u. da spart man dann einfach am falschen ende.

@SuddenDeathStgt
Kein Händler rechnet die Rücklaufquote in reinen Zahlen sondern in Prozent, was schon zeigt das du keine Ahnung von Rücklaufquoten hast. Und da liegt Asrock mit am besten. Das Asrock in den Anfängen einige Probleme hatte, bestreitet niemand, grade die ersten Boards mit VIA Chipsätzen waren ein graus. Dieses Thema ist aber schon lange hinfällig.
Ach ja, zu deiner Argumentation das man hier im Forum viel über Probleme liest, mal im ernst, wie viele Leute schreiben Freds darüber wie toll ihr Board ist (unabhängig vom Hersteller)? Niemand, warum auch.

ob zahlen o. prozent ist doch jacke wie hose.
ich bleib dabei.....MB = wichtigste komponente u. ich pers. würde asrock meiden.
lieber 20-30€ mehr investieren, wobei das natürlich keine garantie für ein dauerhaft, lauffähiges
board ist.

- hajo ...passt scho ....ich sag dazu nichts mehr :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jacke wie Hose? :freak::D

Also wenn ich 100 Boards eines Herstellers verkaufe, davon 10 Zurück kommen ist das besser als wenn ich 200 Boards eines anderen Herstellers verkaufe und hier 15 zurück kommen? :freak: Joar, ist Jacke wie Hose, stimmt :hammer_alt:

Hey zusammen!
hab eine Frage : kann man mit diesen Komponenten (von @MakroNico zusammengestellt) ein neues Game zB.: virtua tennis 3 flüssig spielen ??

1 x AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)
1 x ASRock A770DE, 770 (dual PC2-8500U DDR2)
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2)
1 x PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R77F-TI3A)

Zurück
Oben