"Gamer"-PC für ~400€uro

krazy-krizi

Ensign
hi ich möchte ein billigen "gamer" pc zusammenstellen für einen bekannten von mir. dieser spielt noch mit <1GHz CPU und Intel onboard graka (-.-). der pc sollte eine weile langen und wird nicht jedes halbe jahr updatet. ;)

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ EE "Windsor", 2x 2.0GHz, Sockel AM2, Boxed (~62€)
Mainboard: GIGABYTE GA-MA69VM-S2, AMD 690V (~46€)
RAM: KINGSTON KVR800D2N5K2/2G. 2048MB, PC2-800, CL5 (~85€)
Grafikkarte: ASUS Extreme N7600GS Silent/HTD, GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, PCI-Express, Retail (~72€)
HDD: SAMSUNG SpinPoint^250GB (~48€)
DVD-Brenner: SONY NEC OPTIARC AD-7173S, DVD±RW (~24€)
Tower: THERMALTAKE Matrix VD2000BNS (~36€)
NT: ENERMAX Liberty, 400 Watt (~65€)
TOTAL: 438€

was sagt ihr zu dieser zusammenstellung? hab ich was vergessen? wo könnten man noch ein wenig sparen, ohne an performance bzw. qualität zu verlieren?

danke viel mal und gruss
krazy-krizi :)

sry, hab ich vergessen, max sollte 450€ ausgegeben werden. je weniger desto besser... ^^
~400€

greez krizi... :)

will der denn den pc auch übertakten? wenn nicht würde ich erst nur einen gb ram nehmen und dafür nen 4200+ oder besser. oder mit dem restgeld ne bessere cpu sind ja jetzt noch 12€ über villeicht bekommste da schon die nechst bessere (wenn er nicht übertakten will wäre das bestimmt gut) dann brauch er auch nicht umbeding 800er ram da könnte man auch noch spaaren undevtl. in eine bessere graka investieren! 667er ram müsste reichen.
oder daran würde ich an deiner stelle spaaren nimmste den günstigen von mdt der ist auch nicht schlecht.

die graka isn witz, unter 1950pro sollte zu den zeiten nix gehn, leider kostet die gut das doppelte also 70mehr, ansonsten eigentlich ganz gut, nur die graka aben den sonst hat der kaum spielfreude!

@snaapsnaap

sorry aber ich habe selbst noch vor 4 monaten mit einer X850XT gespielt die is vielleicht 10-15% schneller. Eine 7600GS reicht lockerst ;) Du könntest auch über eine 7600GT nachdenken. Ansonsten passt deine zusammenstellung eigentlich.

Kann man so nicht sagen. Ich habe seit einigen Wochen eine 7600GS und eine Menge Spaß. Wg. Pentium 4 ist das meiste bei mir eh' prozessorlimitiert.

Zum Sparen:

NT: Seasonic S12 330W
RAM: 2GB MDT

Damit kannst du ca. 30-40€ sparen. Bis zu den 450€ hast du dann noch ca. 50€ Reserve, die man auf die Grafikkarte drauflegen sollte. Denn mit der wird er nicht lange Freude haben und das System soll ja ein Weilchen halten.

Unter den Voraussetzungen würde ich wenigstens eine X1950Pro nehmen. Dann kann man den Rechner durchaus als Gamer-PC bezeichnen.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch dass deine Zusammenstellung gnaz OK ist. Preis ist auch OK. Kommt jetzt nur drauf an wie viel mit dem gespielt wird.^^

für 400 € würd ich ganz ehrlich keinen gamerpc bauen... wart noch n bissl, ich denk mindestens 550€ müsste man ausgeben!

Also wenns um jeden Cent geht dann :
http://geizhals.at/eu/a223101.html 7600GS mit GDDR3 , kannst locker auf ne 7600GT übertakten oder gleich ein 7600GT Bios drauf flashen . Ist auf jeden Fall deutlich schneller als ne normale 7600GS .
http://geizhals.at/eu/a213908.html Sehr gutes Netzteil , reicht mehr als aus .
http://geizhals.at/eu/a200563.htmlReicht auch locker .

Da haste wieder etwas gespart.

EDIT: Hier ein Zusammenstellung von hardwareversand.de http://img511.imageshack.us/my.php?image=harswareversandpcyb6.jpg also lieber ein bischen sparen und sich eine mindestens 8600GT holen , oder halt X1950GT/PRO .

Zuletzt bearbeitet:
450 € geht doch schon mal, da ist seine Zusammenstellung doch gar nicht mal so schlecht, immer noch besser als mit einer 1 Ghz CPU rumärgern. Die Grafikkarte ist vieleicht ein bissel schwach da sollter er dann eine GeForce 7600 GT oder wenns von Geld her noch reicht eine X1950 Pro nehmen.

also doch für das Geld find ich die zusammenstellung ok. Würde auch beachten was xXSteVeXx geschrieben hat..dem kann ich nämlich nur zustimmen!

Zurück
Oben