Gamer pc für 500€ gut oder gibts vorschläge?

Hayre

Lt. Junior Grade
Hallo Com,

ist diese zusammenstellung eines Gamer PC´s gut? also könnte man damit die neuste games zocken? wenn nciht sagt mir was ich verbessern sollte aber sollte nicht mehr als 550€ kosten

AMD Athlon II X3 445
ASRock 870 Extreme3
4GB Kingston 1333MHz CL7
GTX460
be quiet Pure Power 430W
Western Digital Caviar Blue 640GB
Sharkoon Rebel9 Economy

Sieht ordentlich aus.
Man könnte noch überlegen 15 Euro für einen X4 draufzupacken, muss aber nicht sein.

bei nem gamerpc würde ich ehr einen phenomII empfehlen da sich der lv3 cache da bemerkbar macht

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ordentlich aus.
Man könnte noch überlegen 15 Euro für einen X4 draufzupacken, muss aber nicht sein.

was ist eine X4? (sry kenne ich nciht so gut aus)

bei nem gamerpc würde ich ehr einen phenomII empfehlen da sich der lv3 cache da bemerkbar macht

Ist doch eine Phenom II

Hm... Wenn den einen Black Edition! Wenn du einen guten Findest! Des wäre eine Überlegung Wert

meinst du die gleiche aber Black Edition oder eine andere in Black Edition

öhhhmmm ...

Hayre schrieb:
Ist doch eine Phenom II

du hast im 1. post geschrieben ...

Hayre schrieb:
AMD Athlon II X3 445

und ein athlon ist ein athlon und kein phenom ... hört sich komisch an, is aber so :D

ah und btw der phenom is männlich :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
würd auch def. nen pII nehmen. und beim nt vllt n bischen mehr? 430W könnt eng werden oder?!

ja ok aber könntest du nciht den kompletten namen des gerätes sagen also welche marke und so? damit cih auch eine gute kaufe..

nt sollte ohne probleme reichen solange er nicht mehr als eine graka in den rechner reinklemmt^^

hier ein AMD Phenom II 740 Black Edition kostet zwar etwas mehr lohnt sich aber
http://geizhals.at/deutschland/a462660.html
X4 bedeutet 4 kern Prozessor aber ein 3 Kerner sollte eigentlich ausreichen

EDIT: als graka vieleicht lieber ne 6850 kostet ca das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Hayre schrieb:
ja ok aber könntest du nciht den kompletten namen des gerätes sagen also welche marke und so? damit cih auch eine gute kaufe..

Ein beQiet ist super!

Zur Info! Habe damals eine 8800Ultra mit 7 HDDs etc betrieben!!!

Also des reicht mehr als aus! Kein anderes NT nehmen! Das passt!

Ein beQiet ist super!

Zur Info! Habe damals eine 8800Ultra mit 7 HDDs etc betrieben!!!

Also des reicht mehr als aus! Kein anderes NT nehmen! Das passt!

ok und was für ein PhenomII soll cih nehmen? die haben doch alle andere namen könntest du mir mal ein gutes sagen?

AMD Phenom II X2 555 Black Edition
ASRock 870 Extreme3
4GB Kingston 1333MHz CL7
GTX460
be quiet Pure Power 430W
Western Digital Caviar Blue 640GB
Sharkoon Rebel9 Economy

Kühler für CPU zum OVerclocken! --> Scythe SCMG-2100 Mugen 2 Rev.B

Lest ihr alle keine Tests bei Computerbase? https://www.computerbase.de/artikel...est.1344/seite-29#abschnitt_performancerating
Dies trifft insbesondere auf den Athlon II X3 450 zu. Für gerade einmal 65 Euro leistet er genau so viel wie ein Core i3-530, der ein Viertel mehr kostet. Zudem macht er den Phenom II X3 740 eher uninteressant, denn die 200 MHz mehr Takt des Athlon II X3 450 reißen den fehlenden L3-Cache fast vollständig wieder heraus.
Nix mit L3-Cache, ob Athlon oder Phenom macht sich kaum bemerkbar bei einem Kern mehr des Athlons (und somit gleichem Preisniveau). Und ihm einen Phenom X4 für 120 Euro+ zu empfehlen, wenn er bei einer 70-Euro-Cpu ist ist schlichtweg lächerlich. Bleib bei dem Athlon, reicht vollkommen für ein Budget-Gamer-PC!

Netzteil reicht aber mal sowas von locker, was soll in dem PC denn bitte 430 Watt schlucken?!

Kühler für CPU zum OVerclocken! --> Scythe SCMG-2100 Mugen 2 Rev.B

was meinst du damit hab jetzt nicht so ganz verstanden?

Ok, kauf die des Zeug! Glaube nicht des du deinen Rechnerübertakten willst Da kauf dir so wie oben zusammengestellt!

also mit der zusammelstellung habe cih auch nächstes jahr hoffentlich keine probleme mit dem games oder?

Ein X2 ist Schwachsinn ab heute -bis heute wär OK! - ein Black Edition braucht man auch nicht, nur die Leute wo kein Plan vom takten haben :D

@ melone94:wenn du schonmal einen athlonII im vergleich zum PhenomII beim zocken gesehen hättest dann würdest du das nicht sagen der cache ist schon wichtig
@ cocs_nuss : denke nicht das er übertakten will also sollte auch ein normaler kühler für um die 15€ ausreichen

[_LuTz_] schrieb:
@ melone94:wenn du schonmal einen athlonII im vergleich zum PhenomII beim zocken gesehen hättest dann würdest du das nicht sagen der cache ist schon wichtig
@ cocs_nuss : denke nicht das er übertakten will also sollte auch ein normaler kühler für um die 15€ ausreichen

Ja---Okey!
Daher kann er sich ja dies kaufen was er oben geschrieben hat

ganz ehrlich - bei dem budget ist locker ein phenom x4 955 drin...

beim speicher tuts das billigste verfügbare 4gb ddr3 kit
bei der graka tuts die billigste im referenzdesign

hier mal eine komplette zusammenstellung (~530€) inkl. versand: geizhals
damit ist alles was heute am markt ist bei hohen bis höchsten details spielbar.

Zuletzt bearbeitet: (link korrigiert; geizhals hat sich iwie auf europaweit gestellt...)
Zurück
Oben