Gamer PC für 600€

Für 600€ ist der Fertig-PC OK. Wenn statt des 1090T von AMD ein 2500K von Intel verbaut wäre, wäre das nen tick besser.

Edit:
klick

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

selber zusammenstellen und bei Hardwareversand für 20€ bauen lassen wäre keine Alternative?

VG,
Mad

Für den Preis ist er in Ordnung, jedoch würde ich dir raten für 600€ dir selber einen Zusammenzustellen.

Nein, nicht kaufen ! Um Himmels willen. Besonders wegen dem Netzteil. Und für den Preis bekommt du schon fast ein drittel besseren 2500K.

mfg

Also ich hab vor einem Jahr mein 800€ PC auch bei hardwareversand bestellt, mit so ziemlich dem gleichen drinn aber damals war die graka und der cpu noch 100€ teurer. Aber ich kann ihn leider nicht überreden ...

Leute, bitte nicht rumflamen à la "Selber Zusammenbauen"...."geht aber viel billliger".....macht stattdessen Gegenvorschläge

Wieso nicht kaufen?

Der Preis ist eigentlich super. Das mit der 2500K-Behauptung ist Unsinn (das setzt ausserdem ein entsprechendes Board voraus um diesen auch zu nutzen ... das wird bei solchen Angeboten aber nicht der Fall sein). Bitte bedenkt, dass bei dem Angebot auch ein Windows 7 mit dabei ist.

Zudem hat er so einen Anbieter der ihm garantiert, dass alles funktioniert bzw der zu kontaktieren ist, wenn dem mal nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Achtet ihr nicht mal aufs Netzteil ? LC-Power. Chinaböller ? Der Pc ist ok nur wenn schon dann mit nem andren NT.

Dann kann man noch selbst 45 Euro in die Hand nehmen ( Cougar A450 ) und nachrüsten. Das ist doch kein Problem. Für den Preis ist der Rechner wirklich top!

Wisst ihr ich hab mir nur gedacht, ich mein die Graka und den CPU den der PC drinn hat, hat mein PC auch drinn und der ist schon ein gutes Jahr alt. Dass er, sich eine bessere Graka kaufen sollte, weil es kommen ja noch bessere Spiele raus und wenn er dann so eine "alte" Graka nimmt. Vielleicht sollte er anstatt 8 gb RAM ein PC mit 4GB RAM suchen und einer besseren Graka. Oder braucht man heut zu Tage schon 8GB RAM? Aber, dass ist auch, dass Problem wenn er ein fertigen PC haben möchte, wäre dann leichter wenn er sich ein zusammenbauen würde, weil du findest nicht den PC mit genau deinem Wünschen ... Naja, ich versuch ihn nochmal zu überreden.

Selbst gebaut kommst du auf den gleichen Preis!

Wenn du stärkere Hardware willst ( Grake ) dann musst du auch tiefer in die Tasche greifen!

Na mach doch mal die ehrliche Gegenrechnung (jetzt mal ohne direkt Produkte zu nennen):
CPU besser als X6 1090T kostet mind. 150€
Das Board dazu kostet mindestens 80€
Speicher 2x4GB gibts geschenkt für 30€
NT (wenn schon selbstbau, dann ein gutes) macht 65€
HDD ist fast egal ... liegt irgendwo bei 40€
CD/DVD macht 20€
Case nochmal 60€
Graka ... mindestens 6870, wenn möglich besser macht 150€
CPU-Kühler (soll ja Selbstbau und damit gut sein) 30€
Windows7 ~80€

Macht in Summe: 150 + 80 + 30 + 65 + 40 + 20 + 60 + 150 + 30 + 80 = 705€
(Und selbst mit noName-NT und boxed-Kühler liegst du noch drüber)

Das Ganze musst du bestellen (entweder verteilt = Versandgebühren oder bei einem Laden = nicht immer optimale Preise) und du musst es selbst zusammen bauen. Dann hast du aber keinen Ansprechpartner, falls irgendwas nicht tut. ... manchen Leuten ist das ja schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Überschlagung ist aber schon seeehr großzügig, muh2k4.

Case 60€? Der Fertig-PC scheint mir eher ein Standard 30€ Case zu haben.
Und Windows gibts mittlerweile auch schon für 45 bis 50€.

Selbst zusammenbauen spart halt doch immer ein bisschen .. wenn auch nicht sehr viel, in diesem Fall.

Natürlich ist die Überschlagung großzügiger, denn wenn du nur billig kaufen willst dann brauchste nicht selbst bauen.

Aber OK: Ziehe mal folgende Preise von meinen genannten ab
NT: -20€
Case: -30€
Nur boxed Lüfter -30€
Wahl fällt auf 1090T -10€
Billigstes Board -30€
6870 -10€

Jetzt hast du 130€ gespart, nur billigste Komponenten und bist mit 575€ sowie Augen zudrücken und Mitternachtsversand auf gleichem Niveau bzw marginal günstiger.

@unter mir: 500€ ... never! Das schaffst du schon nicht, wenn du nur die günstigsten Preise aus den Preislisten für die verbauten Komponenten addierst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die 705€ übertrieben sind. es tut auch ein 30€-Case, ein 35€-'Netzteil und der Boxedlüfter. Schon sind 100€ gespart. Sehr viel billiger als die 600€ wird man aber im eigenbau den Pc nicht zusammenbauen können. Ich schätze mal 500€ dürfte ein vergleichbar schneller rechner im Selbstbau immernoch kosten.

Zurück
Oben