Alternate 1

Gamer pc für 650€ eure Meinung

Paddy84

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paddy84!

Um beurteilen zu können, ob du im Zusammenhang mit deinem Netzteil Probleme bekommen könntest, müssten wir erstmal überhaupt wissen, welches Netzteil du hast :)

Ansonsten kann man pauschal sagen, dass du bei deiner Zusammenstellung schon ein Markennetzteil mit 500 Watt haben solltest.

Beim Mainboard muss ich PR3D4TOR zustimmen. Ein Gigabyte MA770T-UD3P ist vollkommen ausreichend. Bei der Festplatte würde ich dir lieber zu einer Western Digital WD6400AAKS raten, da es bei den Festplatten der Spinpoint-Serie von Samsung in Vergangenheit überdurchschnittlich oft zu Ausfällen gekommen ist.

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Ähm bei solchen sachen bitte kein no-name netzteil nehmen... weil wenn das mal kaputt geht, könnte auch noch mehr am pc kaputt gehen / / Mobo,graka etc.pp / /

Würde zum Corsair VX 450 oder zum be quiet Pure Power 530W L7 raten..

mfg Pia

@ Paddy84

750 Watt alleine sind auf jeden Fall ausreichend. Allerdings habe ich aufgrund des Preises und des mir nicht bekannten Herstellers "Inter-Tech" den Eindruck, dass es sich bei diesem Netzteil eher um ein
minderwertiges Netzteil der Kategorie "No-Name" handelt, welches meistens in Komplett-Systeme verbaut wird.

Aus diesem Grund kann man alleine aus den 750 Watt keine Rückschlüsse auf Kompabilität und vor allem Zukunftssicherheit ziehen.

Ich würde dir lieber zu einem der folgenden Netzteile raten:

Enermax PRO82+ 525W (ohne Kabelmanagement)
Enermax MODU82+ 525W (mit Kabelmanagement)
be quiet! Straight Power E6 500W
Cooler Master Silent Pro M500

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
würde evtl zu ner hdd mit 32mb cache tendieren. die sind meist etwas schneller.

All dem kann ich nur beipflichten:

1.) Ich würde zu dieser Festplatte raten: Western Digital WD6400AAKS Einer der Besten, die es momentan zu kaufen gibt.
2.) Die abgespeckte Version als Motherboard
3.) Markennetzteil - Was würde es Schlimmeres geben, wenn dir das System abraucht?! Davon abgesehen, sind 750W über proportioniert.

MfG

Würde bei der F3 bleiben. Das ist die neue Serie von Samsung und die ist schneller als die WD Caviar Blue.

@ PR3D4TOR

Es geht bei der Festplatte in erster Linie nicht um die Performance, sondern um die Zuverlässigkeit. Und da hat sich Samsung in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Was habe ich von einer Festplatte, welche vielleicht 5 % schneller ist, aber nach einigen Monaten abraucht? Der Unterschied zwischen den beiden Festplatten ist höchstens messbar, so dass es darauf nun wirklich nicht ankommt. Da wäre es mir wesentlich lieber, wenn ich eine Festplatte habe, welche auch noch in 5 Jahren munter ihren Dienst verrichtet.

Wenn man bei einer Festplatte hohen Wert auf Performance legt, dann muss man sich entweder einen Raid-Verbund bauen oder sich gleich eine SSD samt einer langsameren Festplatte zur Datenspeicherung holen.

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Meine WD 640 Caviar Black ist eingegangen. Ist Western Digital deswegen schlecht? Nein. Defekte gibts bei jedem Hersteller. Ich habe Bekannte, die selbst die alten Platten von Samsung schon sehr lange im Einsatz haben.

Jeder macht verschiedene Erfahrungen mit Hardware. Ich habe keinerlei Probleme mit den F3 Platten im Internet (hier im Forum z. B.) finden können. Auch die Bewertungen bei Alternate (*Klick*) oder Geizhals (*Klick*) sprechen für sich.

Aber wie gesagt, jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit ein- und der selben Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus:)
...Nur bei einem könntest du noch sparen: 60€ für den Zusammenbau ist schon ordentlich. Ich würde vorschlagen, dass du dich mal selber daran versuchst;) So schwer ist das nicht. Einfach alles zusammenstecken und bei Fragen stehen wir dir natürlich auch zu Verfügung.

Bei youtube.com oder Ähnliches gibt es auch aufschlussreiche Videos....

Hab ich schon oft gemacht irgendwann will man mal auch gemütlich Service und Garantie nutzen.

Zurück
Oben