tripled
Lt. Commander
Hi,
also ich möchte einen GamerPc für 650 Euros zusammenbauen. Also ich werde die Teile kaufen und selber zusammenbauen, genug geschick habe ich, ist ja auch nicht allzu kompliziert. Folgendes System habe ich geplant:
Quadcore Q6600 (ich will eig. auf jeden Fall einen Quad)
MSI P45 NeoF
MSI R4850-T2D512 Dual Slot
Kingston HyperX DIMM 2GB PC2-8500U x2
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk
EKL Alpenföhn Groß Clockner
be quiet! Straight Power 550w
Alles eingebaut in ein Cooler Master CM 690
So jetzt folgende Fragen:
Es kommt mir auf ein Ultraleisen PC an.
1. Welche Gehäuselüfter soll ich in das Gehäuse einbauen (will alle 8 Lüfterslots belegen)(nicht mehr als 80€ für die Lüfter wenn möglich)?
2. Sind die Bauteile für einen leisen PC geeignet?
3. Gibt es verbesserungsvorschläge?
4. Reicht das System für aktuelle Spiele für hohe details an nem 22zöller (1680x1050)?
5. Wo kann ich eventuell einsparen(gibt es z.b. genauso leise aber billigere Netzteile?)?
also ich möchte einen GamerPc für 650 Euros zusammenbauen. Also ich werde die Teile kaufen und selber zusammenbauen, genug geschick habe ich, ist ja auch nicht allzu kompliziert. Folgendes System habe ich geplant:
Quadcore Q6600 (ich will eig. auf jeden Fall einen Quad)
MSI P45 NeoF
MSI R4850-T2D512 Dual Slot
Kingston HyperX DIMM 2GB PC2-8500U x2
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk
EKL Alpenföhn Groß Clockner
be quiet! Straight Power 550w
Alles eingebaut in ein Cooler Master CM 690
So jetzt folgende Fragen:
Es kommt mir auf ein Ultraleisen PC an.
1. Welche Gehäuselüfter soll ich in das Gehäuse einbauen (will alle 8 Lüfterslots belegen)(nicht mehr als 80€ für die Lüfter wenn möglich)?
2. Sind die Bauteile für einen leisen PC geeignet?
3. Gibt es verbesserungsvorschläge?
4. Reicht das System für aktuelle Spiele für hohe details an nem 22zöller (1680x1050)?
5. Wo kann ich eventuell einsparen(gibt es z.b. genauso leise aber billigere Netzteile?)?