Gamer PC für 700 Euro

Pulz

Lieutenant
Huhu, ich will mir einen PC mit der Zotac GTX 260 AMP² kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob mein no-name 550W gebraucht für 13 Euro ausreicht.
Passt das hier und muss ich dann etwas dazu kaufen?
http://www.notebooksbilliger.de/xilence_power_550w

Angeblich hat die Karte 2x 6-Pin, in der Beschreibung steht nur 1 6-Pin.

Das System wäre dann folgend:
Q9550 boxed
Zotac GTX 260 AMP²
4 GB Ram Corsair XMS2 DDR2-800
Revoltec Fifty 1
Xilence Power 550W

Dann fehlen mir noch 2 Gehäuse Lüfter, was könnt ihr da empfehlen?
Sollte ich noch die GTX 260 gegen eine 4870 eintauschen? Wäre gerade mal 9 Euro billiger.

Empfehle dir als Netzteil das OCZ ModXStream PRO 500W. Gute Erfahrungen mit OCZ und preiswert ist es auch, 55 €
Hat auch 2x 6pin...

Reichen da 425W, auch wenn ich Qualitäts-Strom habe?

was ist den Qualitäts-Strom????

Ein Wort, das bald in den Duden eingeführt wird!

Prinzipiell ausreichen würde so viel, wie das System tatsächlich verbaucht, was meist deutlich weniger ist als man denkt. Optimal ist es aus meheren Lastkriterien und natürlich auch zugünsten der Lautstärke, das Netzteil nur mittelstark zu belasten. Deshalb sind 500W (wie etwa das SilentPro 500W oder günstiger Tagan Superrock 500W) zumindest nicht verkehrt, aber das 425W Enermax würde es auf jeden Fall verkraften. Zumal ich bezweifle, dass das Xilence seine angegebene Leistung dauerhaft bewerkstelligt. Vermutlich haben die da zu Werbezwecken einfach die Maximallasten addiert.

Dieses Xilence schafft gerade mal so 300W, und nur die Spitzenwerte sind 550W, aber, wie gesagt, besser wenn es nicht unter vollast arbeitet, da es einfach dann laut wird.

Und ist da kein Mainboard?

Der Tagan ist auf jedenfall besser, ich denke, dass diese 10€ mehr schon gerechtfertigt sind.

Ich würde ebenfalls zum Tagan raten.
Sehr gute Marke mit sehr guten Netzteilen.
Ich habe ein 3 Jahre altes 480Watt Netzteil von Tagan in meinem System und das macht immer noch eifrig seine Arbeit, ohne dass es jemals überhaupt irgendein Problem gab.

Zurück
Oben