Gamer PC für 750€ - Welches Mainboard?

vadaga

Cadet 3rd Year
Alle B75 Boards mit 4 RAM Plätzen oder alle H77 Boards sind gleich gut geeignet für dich.

Das erste aus der Liste. Tu dir aber selbst nen gefallen und investier ein paar € in ein besseres Case (meine Meinung)

Passen alle. Du hast keine K CPU, willst also nicht übertakten. Such dir das Board nach den Anschlüssen und dem verbauten Soundchip aus. Und dann nach deiner Hersteller Vorliebe.

Einen Unterschied zwischen den Boards gibt es in Sachen Performance nicht.

edit: Aber in der Größe, warum einmal ATX und einmal µATX?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde auf ein Z77 Board setzen. Wegen des dauerhaften anheben des Turbos. Kostet auch nur unwesentlich mehr. So als Gedanke.

Dann das Aerocool ist nicht schlecht. Habe ein ganz ähnliches Gehäuse bei einer Freundin stehen. Allerdings bietet dieses kein front USB 3.0. Und darauf würde ich bei der neuanschaffung schon wert legen.

Zu dem NT. Für das Geld gibt es das BeQuiet L8 mit KM. Ebenfalls Broze zertifiziert und hat 430w.

Das wären so meine Vorschläge.

Würde auch lieber eine AMD 7870 GHz Edition Grafikkarte mit 2GB RAM nehmen. Zum Beispiel, gibt aber noch weitere gute. Weil 3 GB brauchst du nur bei sehr hohen Auflösungen, also über Full HD. Kommt aber auch auf die gewünschten Spiele an.

Die 7950 ist ja nicht nur wegen dem RAM besser, die GPU ist halt auch stärker. Gute Wahl mMn. Ausserdem läuft seine gewählte mit dem neuesten BIOS von Werk aus auf 1000MHz

Biggunkief schrieb:
Tu dir aber selbst nen gefallen und investier ein paar € in ein besseres Case (meine Meinung)

Welches Case meinst du damit?

Danke an alle... Mein PC läuft rund!

Zurück
Oben