Gamer PC für 900 Euro

Ich würde dir bei denem Budget generell eine SSD als Systemplatte empfehlen. Du würdest entweder deinen Rahmen sprengen, oder ein paar kleine Abstriche machen müssen, die Investition in eine SSD wirst du aber mit Sicherheit nicht bereuen!

danke ich werd mal gucken was sich mit den preisen noch machen lässt ;)

würds auch bei mindafactory bestellen, sonst paßts, vllt is die ssd dann auch direkt noch mit drin

cuniculus schrieb:
danke ich werd mal gucken was sich mit den preisen noch machen lässt ;)

War auch ein kleiner Wink zum i3. ;-)

SSD würde ich in einem Gamer PC generell nicht empfehlen, die bringen in Spielen gleich mal nichts.
Gut manche Karten werden schneller geladen sein, was aber beim Online-Spielen auch wieder keinen Vorteil hat wenn man auf die anderen warten muss.

Ich würde mir persönlich keine SSD mehr kaufen, wirklich bringen tut es nur was bei Rechnern mit denen auch wirklich effektiv gearbeitet wird. Also pausenlos Worddateien, Excelltabellen und PDFs geöffnet und geschlossen werden.

Die paar Sekunden beim starten wären mir keine 90 mehr wert - aktueller Wert guter SSDs - auch das schnellere öffnen von Miranda oder dem FF ist eher zu vernachlässigen. Wird beim Systemstart einmal alles geöffnet und dann bleibts offen.

Wobei das nur meine Meinung zu SSDs ist, jeder darf sich selbst ein Bild darüber machen.

Mein Fazit sieht so aus: Werden oft Programme geöffnet -> Lohnenswerte Investition.
Beim Systemstart wird alles relevante mitgeöffnet und bis zum herunterfahren offen gelassen -> Kann man sich sparen.

Gruß Mursk

PS: Ich hab ne Postville G2, also kein Argument um auf der rumzuhacken im Sinne von "billiger Crap". :-P

die ssd ist natürlich hauptächlich fürs system, wenn noch platz ist kann man ansonsten halt noch n paar games drauf machen

Ich spiele auch hauptsächlich nur auf meinem PC und trotzdem will ich meine SSD nicht mehr missen. ( Ich hab keine Spiele darauf installiert). Die 140 € waren es mir wert, dass mein System in 18 Sekunden aufm Desktop ist und ich sofort loslegen kann, oder auch das Programme wie iTunes ( um mal ein nicht Wordprogramm zu nennen :P) ohne Verzögerung starten.

Aber wie gesagt, jedem das Seine.

Ich will auch niemanden seine SSD madig machen, nur mal nüchtern die Lage betrachten. Du sagst ja dir war es das Geld wert ein System zu haben das schnell startet.

Mir ist es das im Nachhinein nicht mehr. ;-)

Das muss jeder Käufer für sich entscheiden.

PS: Ich hab ja mit Miranda auch ein nicht Word Beispiel genannt. ;-)
Ist ja auch ein Programm was länger braucht zum starten, erst recht in der Fusion ausführung mit all den Plug-Ins.

so hab mich nochmal beraten lassen ;) was sagt ihr dazu?

Anhänge

• 14jm4uw.png
    14jm4uw.png
    140,4 KB · Aufrufe: 279
Musst du Ihn dir zusammenbauen lassen? Kannst du es nicht von einem Freund oder so machen lassen? Sonst würde ich zu Hardwareversand tendieren, da dort der Einbau nur 20€ kostet.
MfG

Was auch nicht ganz zu vernachlässign ist... Wie ist denn eigentlich deine Auflösung. Für alles unterhalb von FullHD tut es nämlich auch eine kleinere Karte.

Und ich tendiere immer noch zum i3. ;-)

Ansonsten, sehr feine Zusammenstellung!

Wenn du ihn zusammenbauen lässt, bezweifle ich, dass sie dir auch den Mugen 3 einbauen.....

Vielleicht bauen sie Ihn (Mugen) dir ein und nehmen dann die Tray version und lassen den Standartkühler bei sich liegen (ich meine damit, dass die dir einfach die Tray version unterjubeln können). Das wäre der HORROR :D :evillol:

DustBurn schrieb:
Vielleicht bauen sie Ihn (Mugen) dir ein und nehmen dann die Tray version und lassen den Standartkühler bei sich liegen (ich meine damit, dass die dir einfach die Tray version unterjubeln können). Das wäre der HORROR :D :evillol:

Also dein Post davor war sinnvoller.

Wenn du dich nicht traust den PC selbst zusammen zu bauen oder du die Garantie darauf möchtest vom Shop, dann würde ich auch zu Hardwareversand.de mal rüberschielen.

Aber die klöppeln dir mit Sicherheit nicht den Mugen drauf. Da musst du dich für einen kleineren Kühler entscheiden, wenn sie dir den verbauen sollen.

Aber so ein Zusammenbau ist kein Hexenwerk. Gibt unzähle Tuts dazu, wie es funktioniert. Ein Blick zu Youtube lohnt sich. ;-)

Aber so ein Zusammenbau ist kein Hexenwerk.
Sehe ich genau so. Wenn sie dir den Mugen echt nicht einbauen, wovon ich jetzt einmal ausgehe, müsstest du sowieso das Mainboard wieder ausbauen. (Der Mugen 3 hat doch auch eine Backplate wie der 2er oder?)
Und wenn du das Mainboard ausbaust, kannst ihn gleich komplett bauen ;)
Außerdem ist es eine tolle Erfahrung und man ist danach richtig stolz auf sich. :D

Also wenn du jetzt darauf hinaus willst, dass du es nicht ausbauen musst, ist das Mainboard gut. Du müsstest jedes mainboard aus dem Pc rausbauen. Das hängt vom Gehäuse und von dem Kühler ab, ob du das Mainboard ausbauen musst.
MfG
Ergänzung ()

Mursk schrieb:
Also dein Post davor war sinnvoller.
:D
Das müsste aber ein Shop mal bringen, den Boxed Kühler usw. nicht mitliefern und einen Tray einbauen. Aber ehrlich gesagt könnte ich es mir sogar vorstellen :D
MfG

Sollte in Ordnung sein, kannst ja - wenn vorhanden - einige Bewertungen lesen

Edit: Ich bin grad nicht sicher welche Version des Enermax Lüfters das ist, aber wenn es der 900 rpm Lüfter ist: Ich würde wenn die Enermax T.B. Silence VR holen, die haben am Kabel eine Lüftersteuerung und drehen mit maximal 1500 rpm, so kannst du wenn nötig auch mal mehr aufdrehen, auf Kosten des "Silent" Faktors versteht sich :)

(Ich habe beide an meinem Mugen 2 - 900rpm/1500rpm VR)

Zuletzt bearbeitet:
IST DER HIER GUT??? (passt alles vom gehäuse her usw.)

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W
sofort lieferbar

76,96 €

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar

173,55 €

8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
sofort lieferbar

53,03 €

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar

62,21 €

LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar

19,78 €

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
sofort lieferbar

106,07 €

Enermax T.B.Silence 12x12cm
sofort lieferbar

5,59 €

Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
sofort lieferbar

16,89 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
sofort lieferbar

74,51 €

Club 3D Radeon 6950 2048MB, AMD Radeon HD 6950, PCI-Express
sofort lieferbar

215,24 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar

44,09 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar

20,00 €

867,92 EUROOO!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben