Gamer PC für bis zu1.200€

• Ersteller Ersteller DarkClown
  • Erstellt am Erstellt am
D

DarkClown

Gast
Hallo,
Ich wurde am Sonntag konfirmiert und hatte vorher schon 900€. Ich komme jetzt insgesamt auf 2.800€ und brauche einen neuen Computer!
Mein derzeitiger Desktop-PC von Medion ist nicht gerade gut aber ich spiele sehr gerne Computerspiele. Und da ich oft auf LAN-Partys gehe, wäre ein Laptop das beste.
Ich würde bis zu 1.200€ ausgeben (höchstens 1.300€).

Was der Laptop haben muss:
-mind. 4 GB RAM
-eingebaute Webcam
-eingebautes Microphon
-'akzeptable' Tastatur
-relativ entspiegelter Bildschirm
-mind. 17" Bildschirm
-mind. 500GB Festplattenkapazität
-'gute' Grafikkarte (Siehe unten bei 'Spiele')

Die Spiele, die ich spiele:
-Call of Duty: Modern Warfare
-Call of Duty: World at War
-Counter Strike 1.6
-Counter Strike: Source
-Warcraft III
-Battlefield: Bad Company 2
-Battlefield 2
-(...) vll. kommen noch andere hinzu :p

Sonstiges, wozu ich den Laptop verwenden würde (Außer zum Zocken):
-Surfen im Netz (E-Mails lesen etc.)
-Webcam- & Skypeunterhaltungen
-Windows Live Messenger & ICQ
-Bilder bearbeiten
-Musik hören
-Filme gucken
-OpenOffice (Texte schreiben)

Kann mir jmd. einen Laptop empehlen, der (fast) alle Kriterien erfüllt?

Danke im Vorraus :D

hmm...WRONG TOPIC ^^ eigentlich...es sei denn das hier gildet auch für NBs..:D
aber nen notebook zum zocken?..ich weiß nicht..da bekommst du nicht sooo viel gutes für <= 1.200...villt nen asus oder Acer Aspire..:lol::lol:

Schau Dir mal die Gaming-Serie von MSI an! Mein Arbeitskollege hat auch ein NB von MSI. Er benutzt es auch überwiegend zum zocken und ist sehr zufrieden damit.

Lapop zum Zocken? Natürlich gibt es sowas, aber auf Dauer würde es deinen Ansprüchen nicht glücklich machen. Gerade was Aufrüsten angeht, sind bei Lapop grenzen gesetzt. Ich würde mir ein PC für 1000 Kaufen mit einem Handlichen Gehäuse, die man leicht zum Lan Party mitnehmen kann und für den rest Geld mir ein normales Nootbock kaufen für draußen. Für den gleichen Geld bekommt man einfach für PC bessere Komponente.

Also da gibts das Acer Aspire 8942G und den Test dazu hat ne HD5850, 4GB Ram und nen Quad.

Dann das ASUS G73JH mit Test. Hat die HD5870 (derzeit stärkste Notebookgraka aber dafür keinen Quad und Kostet etwas mehr.

und als letztes haben wir dann noch das Media Akoya X7811 (wenn Service und Verarbeitung für dich Zweitrangig sind) welches gleich mit dem ASUS ist aber nen Quad hat und noch 400 weniger kostet.

lass den quatsch mit laptop, das lohnt nicht wirklich. lieber nen schickes µATX system aufbauen, zb in nem nzxt rogue. da passt dann auch locker ne HD5870 (oder auch zwei...) rein. dazu noch nen i7-930, 6gb ram, ne intel x-25m 80gb, ne 1tb festplatte, nen dvd-brenner, kleine lüftersteuerung und eben noch extra lüfter. dann ordentliches leises nt und fertig is der kleine rechner, den du auch mit auf die LAn nehmen, kannst ohne viel tragen zu müssen. dafür is das ganze leiser und deutlich schneller und lässt sich wenigstens später noch aufrüsten.

Hör auf die Leute hier, ein Laptop zum zocken ist nichts ganzes und nichts halbes, mit einem Desktop bekommst Du mehr Leistung für weniger Geld.

Sehe es ähnlich wie die meisten. Selbst wenn der Laptop die erwünschte Leistung bringt, ist es durch die warme bis heiße Tastatur und das meist suboptimale Display nicht wirklich ne lang währende Freude. Und auf den LANs, die ich so kenne, spielt man schonmal etwas länger ;)

Leute leute leute... geht halt erstmal auf die Wünsche des "Kunden" ein...

Als Laptop kommt in der Preiskategorie nur das Medion X7811 in Frage... wahlweise mit Core i7-720qm für 999€ oder mit i7-820qm für 1299€... In Ausstattung sehr gut, aber irgendwo musste ja auch gespart werden... Preis/Leistung aber top! Was besseres kostet auch dementsprechend mehr :D Hier gehts zum Test

Generell finde ich das falsch, hier jemandem zu doppeltem Aufwand zu raten (Laptop + Desktop)... das kostet nur doppelt und entspricht vllt gar nicht den Wünschen.

Sonst lässt sich noch sagen, dass sich hier manche Leute vllt mal informieren sollten, denn mittlerweile gibt es kaum noch Gamerbooks, die an der Tastatur sehr heiß werden...

Über den Display lässt sich darüber hinaus auch streiten. Dieses zählt, in meinen Augen, nur für unterwegs... zu Hause hätte man ja noch den Monitor, den man anschließen könnte...

Edit: Das Medion ist übrigens relativ baugleich mit der MSI-Serie

Wir sind hier in einem Forum und nicht beim Media Markt oder Aldi. Wir versuchen nur den TE vor einem fehlkauf zu bewahren.

Nein, den Satz habe ich nicht überlesen. Um es genau zu sagen, habe ich mir in den letzten gut 2 Wochen wer weiß wie viele Notebooktests angeschaut, weil ich selber auf der Suche nach einem Notebook war.

Trotzdem bleibt es dabei, dass bei seiner Budgetvorstellung nichts besseres zu bekommen ist, wenn man auch bei 17 Zoll bleibt. Und trotzdem bleibt das Notebook mit 999€ P/L-technisch unschlagbar! Und die Ausstattung, die da mitkommt, ist auch nicht zu verachten.

Hier ein weiterer Test

Einziges Problem an der Sache: Es gibt wohl im Moment die Variante für 999€ nicht mehr, so dass man 1299€ für das gleiche Book mit dem i7-820qm ausgeben müsste.

Für 1299 bekommst du aber auch kein G73 von Asus, wobei ich die kleineren Varianten nicht anrühren würde, wenn man wiederum für ~200-300€ mehr nen i7, mehr Platte, mehr RAM, Bluray und FullHD-Display bekommt. Die Spanne deshalb angegeben, weil sich das auch noch staffelt.

Mein Fazit: Wenn man das Medion für 999€ bekommt und einem das reicht bei der Ausstattung, kommt man an diesem nicht vorbei. Tastatur hin oder her, wer auf LAN geht, kann auch noch eine "externe" mit nehmen, genau wie einen Monitor. Für sonstige Arbeit unterwegs reicht das Medion sonst auch. Für mich einziger "Nachteil" an dem Gerät ist der Verbau von nur einer Festplatte, obwohl es ein 17Zoll-Book ist. Hey, dafür aber mit TV-Receiver etc.
Ich für mich persönlich würde aber trotzdem noch den i7-820qm bevorzugen, da der wiederum höheren Cache (8MB) hat, was unter Umständen einige Performancevorteile gegenüber dem i7-720qm (6MB), mal abgesehen vom eh höheren Takt.

Edit:
Zu eurer Info: Ich habe mir das Book nicht geholt, sondern habe mich für ein Alienware in der entsprechenden Konfiguration entscheiden :D :D :D Aber der Preis ist auch weit außerhalb des hier gewünschten Budgets ;)

Zum Medion nochmal: Wenn man das Ding zu Hause oder auf LAN stationär benutzt und dafür sich halt noch ne Tastatur und n Monitor hinstellt hat man auch schon so gut wie alle negativen Aspekte ausgemerzt!

Zuletzt bearbeitet:
Die support horrorgeschichten vieler Hersteller sind für mich wie urbane Mythen.

"ein Bekannter von der Freundin meiner Mutter ist das passiert" blabla bla ....

Solche Kassetten hat man mir schon wegen meinem ex.Acer Book ins Ohr gedrückt.

Zurück
Oben