Gamer Pc für ca. 250-300€

Bonez187er

Cadet 1st Year
Hallo,
ich wollte mir ein Pc anlegen um folgende Spiele ohne Laggs zu spielen.
Heroes of might and magic 7
Overwatch
Warrock
World of Warcraft
Der Pc muss nicht der beste der Welt sein sondern nur dafür sorgen , dass ich die Spiele
vernünftig spielen kann.
Ich hab ein Pc gefunden und würde gerne wissen ob der seinen Preis wert ist .
Hier ist der Link vom Pc: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=9952
Vielen dank :)

das system ist mist. mit gebrauchtware kann das was werden, neu nicht.

Auch von mir lieber gebraucht holen. 300€ kostet alleine schon eine neue Grafikkarte.

Ich glaub der TE hat die "1" vor seinen Beträgen vergessen :)

Für dei Preis wenn nur gebraucht - und selbst da nur mit glück

gebraucht kannste da irgendwie ein i5 2400 mit einer GTX 650 // AMD 260X oder sowas bekommen. Mehr wird da nicht drin sein.

Der ausgewählte PC ist völliger Quark und hat mit Gaming fast nichts am Hut, wenn dann wirst du nur mit größtenteils gebrauchter Hardware glücklich werden können.

das thema hat es schon ein paar mal gegeben.

Ich empfehle CPU und grafikkarte gebraucht. rest neu:
i5 2400/2320 (gebraucht) ca 50€
Mainboard 1155 (neu) 40€
DDR3 Ram 8GB 1 Riegel (neu) 22€
Gehäuse (neu) 25€
Netzteil (neu) 40€
Festplatte (neu) 37€
Grafikkarte AMD 270X (gebraucht) 90€
oder Grafikkarte AMD 280 (gebraucht) 105€ wenn ein wenig teurer sein darf

da bist du bei ca. 300€. Damit solltest du alles genannte auf Full-HD mit mittlere bis hohe details spielen können und ist um welten besser als dein fertig pc. billiger wird es kaum gehen wenn es halbwegs was vernünftiges sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Problem das ein oder andere Spiel mit vernünftiger FPS mit der APU A10-7700k zu spielen. Aber jetzt kommt das "ABER". Das ganze in welcher Auflösung bitte? Von HD Auflösung 1920x1080 brauchen wir nicht sprechen. Gute FPS bekommt man bei dem ein oder anderen Spiel nur mit 1280x720 Auflösung.

man sollte nicht vergessen dass die APU hier wohl auch noch ordentlich durch den verwendeten speicher ausgebremst wird.

2*8gb ddr4 50€
b150 board 70-80€
i5 6500 195€
240gb adata 55€ (oder 480gb ssd und auf hdd verzichten)
(1-2tb hdd)
bequiet b8 450 42€
Ende des Monats erscheinende AMD RX 480 200-250€

650-800€ und du hast was vernünftiges.

idealo.de gehen, teile zusammenzuchen, bestellen .. meist ist mindfactory recht günstig, nach 0uhr versandkosten frei.. premium 5€ wegklicken.. zusammenbauen tun dies auch für 99€

für 300€ ist nix gaming pc.. sorry bro..

AMD 7850k + 2*8gb 2133/2400 ddr3 + 240gb adata + 300w bequiet b8 + fm2+ board
100€ + 60€ + 55€ + 30€
+ 55-80€ <- damit kannst es schaffen mit deinem budget, aber ist halt dann einstiegs gaming.

Zuletzt bearbeitet:
300€ sind für einen Gaming-PC sehr wenig. Normalerweise setzt man etwa 600€ an.
Trotzdem mal hier eine Zusammenstellung die die ganannten Spiele zumindest spielbar (meist 30+fps bei niedrigen Settings@FullHD) darstellen sollte:
https://geizhals.de/?cat=WL-630448
Dazu ein "refurbished Windows 7 64-Bit" von Ebay (wahlweise mit Update auf win10).
Wobei ich auch zum Gebrauchtkauf raten würde. (Siehe Beiträge über mir.)

Edit. Finger weg von APU`s wenns um Gaming geht. Die sind leider immer noch viel zu langsam. Die Kombination von "kleinem" Prozessor und "kleiner" extra Grafikkarte wie in meiner Konfiguration ist deutlich besser als jede APU! Siehe hier im Test.
@Mr.Smith ein i5 und eine RX 480 sollen Einstieg sein? Das ist ein solider Oberklassepc. Normaler Einstieg wäre i3+R7 370 oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
ich schlag ihm einmal DAS in meinen augen günstigste neue brauchbare für gaming vor

und einmal apu für einstiegsgaming.

sonst sollte er evtl gebraucht schauen.

wenn die zen apu's kommen, dann wird das ganze wieder interessant.. momentan kann man nicht wirklich mit der apu anständig zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 1 könnte gerade noch so passen, wobei die Teile auch schon recht alt sind. Bei Nummer 2 fehlt leider die Angabe was genau für eine Grafikkarte verbaut ist. (Irgendeine Uralt 1GB Karte bringt ja auch nichts.) Nummer 3 ist komplett untauglich.

Alle drei gebrauchte PC's sind Müll.
Alle haben total veraltete und mittlerweile langsame CPU's.
Die Sockel der Prozessoren gibts längst nicht mehr.

Und GTX 460 als schnellste Grafikkarte der dreien ist auch nicht mehr zu gebrauchen.

Kauf dir wie vorgeschlagen ein paar gebrauchte Teile und bau den selber.

Zurück
Oben