Gamer PC für ca 2500

• Ersteller Ersteller xFunFactory
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn jeder meint ich soll noch nicht so ein teueren machen, sondern einen normalen Gamer pc aufbauen dann später umrüsten. Würde er dann auch alles auf max schaffen?, wenn ja bitte baut mir mal so einen pc auf möchte mal sehen was da drauf alles wäre vllt hole ich in mir dann.

DANKE ! :D

Will-it-Blend? schrieb:

Das ist nicht dein Ernst oder?

Dir ist klar, dass der Xeon 1226v3 ein Intel Core i5 4460 ist und würdest dann auch noch 35€ mehr dafür zahlen? Deine Zusammenstellung ist absolut unausgewogen ...

Des Weiteren ist sind 2 CPU-Kühler drinnen und beide sind nicht das gelbe vom Ei. Das Netzteil ist auch sehr übertrieben. Eine 8GB-Karte mit dem CPU, möglich aber hier würde sich eher die 4GB-Karte anwenden, zumal wir nicht wissen, welche Auflösung der TE hat bzw. nutzen möchte.

Hier eine Zusammenstellung ohne übertakten mit GTX970 --> gehobene Mittelklasse

https://www.mindfactory.de/shopping...220f358f09c4276e87f893ea879390795c65e91680b38

und hier eine zum übertakten --> mit GTX 980 (Anfang HighEnd)

https://www.mindfactory.de/shopping...2202178ea999ffb14b99b9dd36e0ff11946d7bb6fb558

Wahlweise kannst du natürlich auch eine R9 290X einbauen, die sich auf dem Niveau der GTX 970 mit "echten" und vollen 4GB angebunden ist.

http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_946577.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber 45€ mehr für einen 1231 ohne Grafikeinheit und gerade mal 100 Mhz mehr takt, sehe ich auch nicht als sinnvoll an.
Kommt es bei deiner Konfig dann auch noch zum Einsatz von mehreren Monitoren, wird der Speicher noch knapper weil alles an die Graka dran muss, selbst wenn nur auf einem Monitor gespielt wird, das ganze im Kombi mit einer 970 und die Freude ist in einem halben Jahr groß...

Aber ich hab ihn mal gewechselt, wir wollen ja auch 8 Threads mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
der 1231v3 hat HT, der 1226v3 nicht. darum geht es, nicht um die popeligen 100MHz.

Naja aber 45€ mehr für einen 1231 ohne Grafikeinheit und gerade mal 100 Mhz mehr takt, sehe ich auch nicht als sinnvoll an.

Der Unterschied ist, dass der 1231v3 HT hat und der 1226 nicht. Dadurch ist der Mehrpreis gerade bei Spielen wie Bf4 die von der Anzahl der Kerne profitiert gerechtfertig. Bisher wissen wir aber nicht, was der TE spielen will ...

Kommt es bei deiner Konfig dann auch noch zum Einsatz von mehreren Monitoren, wird der Speicher noch knapper weil alles an die Graka dran muss, selbst wenn nur auf einem Monitor gespielt wird, das ganze im Kombi mit einer 970 und die Freude ist in einem halben Jahr groß...

Das mit den 3 Monitoren habe ich tatsächlich überlesen, bei dem Budget würde ich dann aber die R9 390X bzw. 980ti abwarten. Der R9 290X mit 8GB fehlt es einfach an Rohleistung im vergleich zur den beiden genannten. Alternativ könnte man dann auch noch über eine Titan X nachdenken ...

Fehler festgestellt und behoben, zufrieden?

Ich spreche mich trotzdem für eine IGPU aus. Besonders wenn mehrere Monitore befeuert werden aber nicht auf allen gespielt wird. Das kostet alles leider Speicher, der bei einem Setup mit einer 970 einfach nicht da ist.
Gibt ja genug die gerne mit mehreren arbeiten aber nur auf einem spielen wollen.

@kugelfisch01
Ja warten würde ich auch empfehlen, ich hocke auch noch auf meinem System rum und will schon die ganze Zeit umsteigen, aber es kommt einfach nix gescheites :D

Ich spreche mich trotzdem für eine IGPU aus.
Gibt ja genug die gerne mit mehreren arbeiten aber nur auf einem spielen wollen.

Das kannst du natürlich tun, aber dann würde ich entweder den 35€ billigeren i5 4460 nehmen, oder eben einen Xeon 1246v3 / i7 4790 (je nachdem welcher billiger ist, da beide identisch sind).

Besonders wenn mehrere Monitore befeuert werden aber nicht auf allen gespielt wird. Das kostet alles leider Speicher, der bei einem Setup mit einer 970 einfach nicht da ist.

Das sehe ich anders. Solange die Monitore nicht alle 3x zum spielen benutzt werden, wird kaum VRAM der Karte verbraucht. Ich habe letztens erst einen Artikel darüber gelesen, aber finde ihn gerade nicht mehr -.-

Ja warten würde ich auch empfehlen, ich hocke auch noch auf meinem System rum und will schon die ganze Zeit umsteigen, aber es kommt einfach nix gescheites

Geduld, es sind ja schon paar Details durchgesickert. Sollten diese sich Bewahrheiten, dann könnte es durchaus interessant werden. Ich vermute aber mal wieder, dass Nvidia noch nicht alles ausgespielt hat und durch Softwareupdates die Leistung der 980 / 980TI und Titan X steigern kann, falls AMD R9 390x denen doch den Rang abläuft ...

kugelfisch01 schrieb:
Des Weiteren ist sind 2 CPU-Kühler drinnen und beide sind nicht das gelbe vom Ei. Das Netzteil ist auch sehr übertrieben. Eine 8GB-Karte mit dem CPU, möglich aber hier würde sich eher die 4GB-Karte anwenden, zumal wir nicht wissen, welche Auflösung der TE hat bzw. nutzen möchte.

Hier eine Zusammenstellung ohne übertakten mit GTX970 --> gehobene Mittelklasse [...]

Ernsthaft? Ein 3,5+0,5GB Ramkrüppel für 3 FHD Monitore?
( http://www.pcgameshardware.de/Total-War-Attila-PC-259548/Specials/Test-Benchmarks-1151602/ )

In anbetracht das die 970 bei total war Attila schon "schöne" Frametimes hat und hier 3 Monitore angesteuert werden sollen...na sicher. So gesehen macht die 8GB R9 290x mehr Sinn. Allerdings würde ich mit der Graka so und so warten bis zur 390(x) oder es gibt nur die 3 Optionen: 980 4GB, 290x 8GB, Titan X (Option 4 eine gebrauchte r9 290 zum Zeit überbrücken).

-meine Meinung-

@kugelfisch01
https://www.computerbase.de/artikel...tx-970-vram-speicher-benchmarks.48120/seite-3
200MB und das vll mal 2 finde ich für eine Karte die für 4K ausgeschrieben ist und ab 3,5GB Probleme verursacht, ziemlich viel.

Meine Konfig beispielsweise, wäre mit einer 970 zum absoluten Scheitern verdammt, weil da Phasenweise noch ein TV dranhängt.
Ich bin so froh mich damals dagegen entschieden zu haben und für 280€ die beiden 670 mit 4GB gekauft zu haben. Nur langsam soll was neues her, ich erwarte viel von den 390ern und hoffe sie entprechen meinen Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das mal so wie ihr es alle sagt. Ich warte auch dann mal noch ab. wisst ihr ungefähr wie lange man auf was gescheides warten muss ?:$

Bis zum Release der 390(x), dann sind wir inkl k Prozi und allem was da dranhängt und einem Einsatz von SSD´s bei rund 2000€, höher würde ich aber auf keinen Fall gehen, eher 1500 als Obergrenze. Regelmäßiges Austauschen und Upgraden, vll auch mit gebrauchten Teilen treibt das Preis/Leistungsverhältnis deutlich nach oben.

Einmal kaufen und 5 Jahre unverändert nutzen ist absolut nicht mehr ratsam, auf Grund hoher Anfangsinvestitionen und zunehmenden Alterungsgrad.

xFunFactory schrieb:
Ich mach das mal so wie ihr es alle sagt. Ich warte auch dann mal noch ab. wisst ihr ungefähr wie lange man auf was gescheides warten muss ?:$

falsche Herangehensweise, wenn du heut ein pc brauchst dann kauf dir einen. wenn man immer nur wartet kommt man nie vorran. weil es immer was besseres geben wird.

@ pupsi11

+1 Nach dem Release der neuen Generation ist vor dem Release der nächsten neuen Generation :P

richtig.

sag nur neue cpu sockel bei intel 2016. amd mit 14mn fertigung 2016 angedacht. usw.

slsHyde schrieb:
Das der Rechner aber jetzt schon für 3K reichen soll und nebenher die Spiele noch aufgenommen und ggf. hinterher bearbeitet werden soll, ist hier mit auf'm Schirm?

Ja? Mach ich mit meinem 4970k ohne Probleme - im Gegenteil, theoretisch könnte ich es 2x auf dem gleichen Gerät machen.
Und 4k ist noch Blödsinn! Aktuelle Karten (außer der 295X2) packen 4k einfach nicht. Deshalb unbedingt auf die neue 390X bzw. Titan warten! Die kommen da schon viel viel eher dran.

Btw. 27" und 4K Downsampling geht sich nur in nicht anspruchsvollen Spielen aus ;)
Cities Skyline ist ein wunderbares Beispiel hierfür.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigkeit, so dumme Leute wirds hoffentlich nicht geben, ich meinte natürlich die schneller-als-titan-x-und-unter-1200-euronen 980 TI.

mfg,
Max

Zurück
Oben