Gamer PC für ca 2500CHF / 1700Euro

hab ich nicht erwähnt auch auf die zukunft zu setzten mit crysis? (quadcore optimiert) ich warte einfach auf die ersten benchmarkt bis es draussen is inwelcher auflösung es gut spielbar ist da entscheide ich einen 22' kaufen oder beim 19' bleiben... gut dann lass ich es beim onboard sound:) wo bibts noch sachen wo ich einwenig sparen kann? vista home premium / ultimate?
 
Irgendwie finde ich die Zusammenstellung sehr merkwürdig. Die 8800 GTX wird sich langweilen bei nem 19er Monitor. Der zuerst angedachte RAM war auch viel zu teuer.

Bei der Festplatte würde ich bzw. habe ich lieber zur Seagate 7200.10 mit 500 GB gegriffen, da Samsung bei sehr vielen Leuten gerne mal ausfallen (verschiedene Verbraucherportale) und das OHNE vorherige Warnung. Habe in meinem Rechner die Samsung Spinpoint T166 mit 320 GB (HD321KJ) und die Seagate Barracuda 7200.10 mit 500 GB (ST3500830AS). Die Seagate wird zwar etwas wärmer, ist aber merklich leiser als die Samsung. Und über Ausfälle habe ich da auch nicht so viel gelesen wie bei Samsung.

Als Mainboard reicht hier locker das DS3, DS4 bringt ja nur die Crossfire-Fähigkeit dazu, und die ist bei ner 8800 GTX wohl eher sinnfrei.

Die Frage, ob 32 oder 64 Bit OS musst Du Dir noch gar nicht endgültig stellen, weil der Key sowohl bei der 32- als auch bei der 64-Bit-Version von Vista funktioniert. So kannst Du Dir jetzt Home Premium 32-Bit holen (alles andere ist für einen Privatanwender Blödsinn) und Dir später von MS kostenlos ne 64-Bit-DVD bestellen und dann umsteigen (hab ich jetzt gemacht, in Deutschland gibts die DVD für 3,57 € Versandkosten).

Was Crysis angeht: Wie die Leistung letztendlich aussehen wird, kann Dir heute noch keiner sagen. Aber ich bin mir sicher, dass man auch mit nem E6750 (also Dual Core) und ner 8800 GTX locker nen 22er Widescreen in 1680x1050 mit High-Details befeuern kann. Die MP-Beta läuft auf meiner x1950pro in 1440x900 in High akzeptabel, in medium sogar mit um die 40 FPS.

Generell würde ich an Deiner Stelle mit dem Kauf noch solange warten, bis Crysis wirklich da ist. Bis dahin kommen wohl noch die x2950pro und die 8800GT auf den Markt, und ich bin mir sicher, dass diese zum deutlich günstigeren Preis ebenso sehr gut für Crysis funktionieren werden.

Und ganz ehrlich: Eh ich dafür, um ein Spiel in voller Pracht spielen zu können, 1700 € ausgebe, teste ich erstmal, ob das Spiel überhaupt meinen Erwartungen gerecht wird. Und je näher der Zeitpunkt rückt, an dem Crysis erscheinen soll, desto mehr denke ich, dass es ne Riesenenttäuschung wird.
 
ach gut das mit 32-64bit habe ich nicht gewusst. aber ich möchte ja di vollen 4GB ram nutzten da brauch ichja 64bit...ja ich warte ab bis das game released is und geh zum freund zocken (testen) der hat das system schon jetzt was ich mir dann kaufen will...er kauft sich crysis. also einen neuen pc woollte ich mir sowiso kaufen darum will ich sowiso einen sehr guten aber nicht überteurerten PC zusammenstellen. Ich kaufe ich gebe bestimmt nicht 2500.- aus um crysis zocken zu können (flüsig / ultra high)
 
aus meiner sicht, würd ich die x-fi sein lassen und damit abwarten.
das rennt dir nicht davon. die ultimate, nun ja reichen würd die home.
da Du jedoch so viel für den rechner ausgiebst, fänd ich die ultimate
so als schmankerl passend.

fazit (meines)

die x-fi weglassen

vista ultimate nehmen. da xp 64bit, alt und überteuert ist, da das teil
nicht wirklich ausgereift ist. da biste mit vista besser dran.


gut, wenn du möglichst günstig wegkommen willst,
kannst du ja nur 2 GB ram nehmen, und ein vista home 32BIT.
 
mich interessiert eben ob der leistungsschub gross genug ist um noch 117CHF drauf zu legen für nochmals 2GB ram....weiss da jemand genau Bescheid?

unterstützt cryssi die vollen 4GB?
 
ProxXx schrieb:
mich interessiert eben ob der leistungsschub gross genug ist um noch 117CHF drauf zu legen für nochmals 2GB ram....weiss da jemand genau Bescheid?

unterstützt cryssi die vollen 4GB?

Crysis unterstützt alles, was das Betriebssystem auch unterstützt - allerdings fraglich, ob Crysis die 4 GB auch braucht - und da würde ich mal glatt nein sagen.

Auch wirst Du durch zusätzliche 2 GB RAM derzeit keinen merklichen Unterschied spüren, häng Dir lieber nen schnellen 4 GB USB-Stick als Speicher für ReadyBoost rein.
 
@censtar

als gegenargument ... wann bekam man schon zwei gb für 117sFr ?
günstiger wird es nicht mehr und da er etwas auch für die nahe zukunft will,
wird er keinen fehler machen, wenn er 4 gb nimmt.
in meinen augen ist es schwachsinnig, eine cpu von über dreihundert franken zu nehmen
und sich dann beim ram einen abzuspahren. da versteh ich echt deine überlegung nicht.
ich vermute mal, das er sich denkt, wenn ich jetzt ein aktuelles sys kaufe, brauch ich umso
länger keinen mehr, da das geld ja auch nicht auf den bäumen wächst. darum ein quad.
ich würd 4gb ram nehmen, in hinblick darauf, das jetzt zwar noch kein spiel so viel ram
braucht, doch in zukunft bin ich mir da nicht so sicher.

Windows ReadyBoost soll ansetzen, wo die Kapazität des Arbeitsspeichers aufhört.

ist also nur eine erweiterung. was spricht also dagegen, zu sorgen, das der ram nicht so
schnell knapp wird ? mir fehlt da die logik. sorry.

ReadyBoost ist schneller als ne festplatte, doch ram ist eine ecke schneller,
soweit ich weiss*s

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes gegenargument :) danke. ich nehm dann 4GB doch ich habe orgendwo gelesen das er vista 64bit draufgemacht hat, jetzt jedoch kein cs 1.6 mehr zocken kan...ist das so ein risiko (geht / geht nicht )?

und ja ich bin im bestitz eines guten sounsystems daher werde ich doch zur X-Fi karte greifen....doch irgendwo muss ich noch sparen nur wo?? danke

Ich muss auf 2500CHF kommen mit zusammenbau sprich +140CHF... (bei 2500 imbegriffen)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut danke:) ist diese soundkarte seehr gut für gaming musik und DVD? wird sie bei den games auch genutzt?
 
Zum Sound: Wenn du ein gutes 5.1 System hast, dann besser ne Soundkarte dazu kaufen.
 
habe ich ja :) sonst wo könnte ich sparen damit ich ca . auf 2500komme...mit zusammenbau 240.-
 
sparen kannst du, indem du wartest, bis die neuen quadis von amd draussen sind.
dann werden die quadis von intel wieder fallen im preis. doch warten kann man immer.

wenn ich das alles so lese, frag ich mich, ob eine gtx wirklich sinnvoll ist. da könntest
du ne menge geld sparen. du könntest zB ne gts kaufen, die ist immens günstiger.
da du vorerst eh auf nem 19 zoll spielen wirst, ist die gtx sinnfrei in meinen augen.
da reicht ne gts320 locker. wenn du dann den neuen monitor kaufst, kannst du immernoch
ne neue graka dazu nehmen. falls das dann notwendig sein sollte.

ein rechenbeispiel, bei der vista home sparst du im gegensatz zur ultra 70 sFr.
bei der graka kommst du, mit der gts auf ca 300 bis vierhundert, welche du sparst.
wären satte vierhundert, welche du dir überlegen musst, ob es dir das geld wert ist.

ich an deiner stelle, würde die gts nehmen, aber dennoch vista ultimate.
egal, was die meisten sagen, das os nutze ich nun halt mal fast sechs jahre, das
darf was kosten.

greez
 
danke, ich werde die ersten tests und zahlen anschauen wenn crysis erschiehnen ist... wann kommen die neuen quads von amd? intel plant da ja auch ws mit penryn..? und die neuen G92 kommen auch da darf ich bestimmt mit einer preissenkung von 100-200CHF rechnen bei der GTX daher auf jeden fall GTX :)

währe froh um hilfe:)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, PCI------------>was haltet ihr von dieser soundkarte? (151CHF)

pls help :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben