Gamer PC für ca. 650€

nermin

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
23
Hallo, ich möchte mir demnächst einen PC zusammenstellen. Ich möcte mit dem PC aktuelle Spiele zocken wie Crysis und auch Filme schauen, sowie mit FL Studio Musik produzieren. Ich habe mal etwas aus dem Lesen hier zusammengestellt (siehe Anhang).

Wie ist das eigentlich mit den Preisen? Wenn man alles z.B bei HWV bestellt, kommt das dann günstiger, weil man Versand spart? Bei der Soundkarte bin ich mir nicht sicher. Hier werden oft zu den PCs gar keine Soundkarten empfohlen?! Aber zum zocken sollte man doch schon eine haben (?) und bei mir mit dem Producen erst recht.

Was ich allerdings unbedingt haben möchte ist das NZXT Blackline Red Gehäuse. Habe aber nur bei HWV wegen dem Gehäuse geschaut. Gibt es sonstwo mehr Auswahl?

Ansonsten: Übertakten würde ich schon gerne. Soweit fällt mir dann nix mehr ein. Vielen Dank :)

Ich sehe gerade, dass ich da die Cherry Cymotion vergessen habe, sowie einen DVD-Brenner.
 

Anhänge

  • computer.jpg
    computer.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 271
1. Wenn du die Sachen am günstigesten haben willst dann musst natürlich die Preise vergleichen.
2. Die meisten Mainboard haben bereits Soundkarten on Board. Für spezielle Sachen z.B. Musik "machen" ist eine extra Soundkarte besser.
3. Für Gehäuse kannst du auch mal bei z.B. Caseking.de vorbeischauen.
4. Wenn du die CPu übertakten willst dann solltest du dir einen besseren CPU-Kühler kaufen. Was ich dir empfehle da die Boxed Kühler meist nicht der Bringer sind.
5. Du denkst hoffentlich an ein 64Bit Betriebssystem z.B. Vista 64 wegen DX10.1 & den 4GB RAM
6. Mit 650€ kommst du dann aber nicht mehr hin. ;)
 
gehäuse:
reicht eins für 40-50€!

kannste besser die gesparten 30€ ins mobo stecken!
gigabyte ga-ma790x-ud4!
 
KingPiranhas schrieb:
5. Du denkst hoffentlich an ein 64Bit Betriebssystem z.B. Vista 64 wegen DX10.1 & den 4GB RAM
6. Mit 650€ kommst du dann aber nicht mehr hin. ;)
Vista Ultimate 64 hab ich schon, sonst hätte ich es ja erwähnt. Könnt ihr mir einen Lüfter für die CPU vorschlagen? Ich google mal ein bisschen was den Onboard Sound vom ga-ma790x-ud4 angeht und ob zum Zocken nicht doch ne andere Karte besser ist (wegen EAX).

Nachtrag: Ich habe die Preise verglichen und werde wohl alles bei VV bestellen, da die Sachen dort nur geringfügig mehr kosten und ich dann nur einmal Versand zahlen muss. Ich habe nur noch nicht rausgekriegt, wie man in der Wunschliste den Shop umstellt.
 
Ich würde nicht mehr als 30€ ausgeben.

z.B Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner

EDIT: Würde zu einem Tower Kühler raten da der die warme Luft aus dem Gehäuse pustet, im Gegensatz zu einem Top Blower
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Groß Glockner ein Tower Kühler? Hab mir eben nen Review durchgelesen und finde den Kühler ganz gut. Was haltet ihr vom restlichen System? Ist G.Skill Ram besser im P/L im Vergleich zu den von mir ausgewählten Corsair? Restliches System so okay?

Edit: Ah okay, der ist ein Tower Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hab jetzt wieder viel gelesen und frage mich jetz folgendes:
Ich werde jetzt statt dem NZXT Redline das NZXT Alpha nehmen. Das ist günstiger und wurde auch vorgeschlagen in der FAQ. Habe aber in einem Test gelesen, dass die Belüftung nicht so gut ist. Soll ich jetzt bei der Grafikkarte zur HIS Ice Q4 greifen, die die warme Luft aus dem Gehäuse bläst, oder soll ich lieber die günstigere, aber anscheinend bessere Golden Sample nehmen, die aber die Luft nicht aus dem Gehäuse bläst?
 
Da bin ich nunmal überfragt, da ich nicht weiß, wie gut das NZXT Alpha in dieser Hinsicht ist. Vielleicht kann mir hier jemand Rat geben.
 
Wenn Du in dem Alphagehäuse vorne und hinten ordentliche leise Lüfter reinbaust, die an die Lüftersteuerung des Mainbaords angeschlossen werden sollte das mit dem Airflow kein Problem haben. Du hast ja jetzt keine Highend Graka drinsitzen und eine bis über beide Ohren übertaktete CPU :).

Denk allerdings daran, dass Du die Kabel ordentlich verlegst um dem Luftfluss auch ne Chance zu lassen.
 
Ich nimm einfach das Lexa Gehäuse, hab jetzt den ganzen Tag nach nem optisch ansprechendem Gehäuse gesucht, was sonst auch nciht zu teuer ist und es gibt einfach nicht viel. Da bleib ich dann doch lieber beim Lexa. Ich such jetz noch nen DVD Brenner und nen internen Cardreader und dann schaut nochmal übers System. Beim Mainboard bin ich mir noch nicht sicher, aber ich liste gleich alles auf.
 
So. Im Anhang das Ergebnis. Sollte man da noch etwas ändern oder ists okay so? Wie gesagt, soll auch zum Übertakten taugen. Danke
 

Anhänge

  • feddisch.jpg
    feddisch.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 145
Ich tausch das Board doch gegen das GA-MA78G-DS3H. Jetzt müssts endgültig fertig sein :)
 
Ich habe gestern die Sachen bekommen und den PC zusammengebaut. Vista Home Premium X64 lässt sich aber nicht wirklich installieren. Die Installation dauert einfach ewig. Mehrere Stunden. Irgendwas stimmt da nicht.

Als ich zum ersten Mal den PC angemacht habe, kam ein ziiisch und ein wenig Rauch kam irgendwo oben aus dem Gehäuse zwischen Klappe und LCD Panel. Ich weiß nicht woran es liegt. Könnt ihr mir helfen?
 
du hast geschrieben du hättest vista ultimate... aber egal...
die installation dürfte nicht so lange dauern, da stimmt in der tat was nicht. ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es bei mir gedauert hat aber, gefühlt 30 minuten...
das mit dem rauch ist natürlich kritisch :/... computer ausmachen und nachschauen! wenn rauch entstanden ist müsste auch sichtbar sein wo. prüf ob die kabel sicher sitzen... hast du vorher im bios rumgefummelt? wenn ja, was hast du verändert?
in welchem modus ist/sind dein/e laufwerkcontroller?
 
... schau doch erstmal ob was durchgeschmort ist...
wenn vista nicht zu installieren ist, dann stimmt wie gesagt was nicht und dann hilft auch kein xp!
 
Zurück
Oben