gamer pc für ca 700 €

lixi

Lt. Junior Grade
es ist endlich mal wieder so weit, denn mein vater sponsort mir nen neuen pc :)
bin länger nicht mehr im hardwarebereich aktiv gewesen, habe daher ein paar fragen.
meine zusammenstellung:

e8400 box ==> extra kühler wird später beim ocen dazugekauft

Gigabyte GA-EP35-DS3R ==> wegen raid 0 diese version.... was is an den ep35 board neu im vergleich zu den alten p35 ? gibts bessere alternativen?

2 gb 800er mdt

coolermaster RC534S ==> gut und günstig... oder?

be quiet straigt power 400 watt ==> reicht doch oder?

8800 gt ==> hier bin ich mir nicht so wirklich sicher welche graka besser zum sys passt. 9600 oder 8800

2x 250 gb samsung t166 ==> is doch die neuste version oder?

Samsung SH-S203P

Grafikkarte: http://geizhals.at/deutschland/a291596.html
Board: http://geizhals.at/deutschland/a255479.html

Kauf dir jetzt schon einen Kühler, sonst musst du dann das Mainboard evtl. einbauen, falls es z.B. ein Scythe Mugen wird. Nicht alle Mainboards können aber 3 PIN Lüfter regeln, also musst du je nach Kühler noch einen PWM Lüfter dazu bestellen.

Raid 0 bringt nur Probleme mit sich und bringt wenig Performancegewinn. Kauf dir lieber eine schnelle 500GB Platte oder gar eine F1 Platte von Samsung.

das mit dem board von der Kartonschachtel ;) (nichts für ungut aber war grade ein toller satzzusammehang :D) ist eine top idee.

als 8800 gt nimmst du einfach die günstigste lieferbare die du bekommen kannst, ist nicht viel unterschied bei den herstellern, und wenn du takten willst kannst du das immer noch selbst amchen

ich hab hier mal auf der page gelesn dass die boards aus der serie von asus sehr warm werden.... is das immer noch so?
früher waren die gigabyte immer besser^^... hat sich das jez wieder geändert oder wie?.... weil das sind immer noch die gleichen boards

also ich kann bislang nichts schlechtes über die boards berichten. sowohl bei gigabyte als auch bei asus.

" Besser" gibt's eigentlich nicht, beide haben eigentlich ihre Vorteile.

Zurück
Oben