Gamer-PC für ca. 800€ bei HWV

Also mit übertakten kenn ich mich nicht aus, habe mich aber auch noch nicht informiert, also weiss ich es noch nicht.

Da ich keine Ahnung habe, hat mich eure Gehäuse/Netzteil/zusätzliche Lüfter Diskussion jetzt durcheinander gebracht :D Würde mich tierisch ärgern wenn ich jetzt was hole und das dannnicht hinhaut und ich sofort wieder nachrüsten bzw. umbauen müsste wo ich keine Ahnung davon habe. Vermutlich haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile und als Laie spielt es am Ende keine Rolle für welche Variante ich mich entscheide?

Variante 1) A+case Qubic + Seasonic + 3 Lüfter

Variante 2) Coolermaster C. 5 + BE Quiet SP 400Watt und keine anderen/extra Lüfter(?)

Vielleicht gibt es ja auch noch eine Variante 3 :freaky:

Grüße

HI,

ja die wäre Coolermaster Cent. 5/Elite 330 + Seasonic 380w ;)

Aber merk dir, von mir haste nix gehört :lol: :D

Die Frage ist halt auch wenn du dir nen "teueres" C2D System holst und dann nicht übertaktest, macht da vielleicht ein Günstiges AMD System nicht mehr sinn. Da kannst dann an der CPU & Mainboard "sparen" und das Geld in die GPU inverstieren die dir dann in Games wesentlich mehr bringt als 3 Sek beim entpacken schneller ;)

Gruss Jens

Ja, aber dann werden die Lüfter recht laut.
Wenn du ein besseres Netzteil willst, dann das Corsair VX450. Ist quasi ein verbessertes Seasonic. Vor allem ist es etwas leiser. Wie schon gesagt, unter 400 Watt ginge ich nicht. Die meisten sind mit den Bequiet auch sehr zufrieden. Da du die Lüftersteuerung gut gebrauchen kannst, bliebe ich auch dabei. Das Seasonic ist nur minimal effizienter und kaum leiser.
um die Leistung des E8200 bei Standardtakt zu erreichen, müsste ein Athlon mit mindestens 3.33 GHz laufen. In dieser Klasse auf AMD zu wechseln ist Blödsinn. Selbst ohne den E8200 zu übertakten kann AMD hier nicht mehr mithalten. Und im E8200 steckt bestimmt einiges an Potential.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie bringst du glaub sehr viel durcheinander Abula.

Also erstens ist Corsair nix anderes als ein umgelabeltes Seasonic. Mit einem kleinen unterschied. Die Kondesatroren sind beim Seasonic nochmals etwas höherwertiger. Also ist es Seasonic der besser ist als der Ableger. Zudem iste snun egal ob Corsair oder Seasonic, ich denke beides ist gut.

Zum Thema CPU. Als ob ein 2,6 Ghz 5000+ nicht reichen würde um Spiele heute zu betreiben. CPU ist in keiner weise heute eine Limitierung. Deswegen verstehe ich die Assosiation mit C2D = Gaming AMD = Office nicht. So ein unsinn.

Hab selber nen 3 Ghz AMD (6000+) gehabt und zum Teil in der Praxis weniger schererein als mein Kumpel gehabt der nen hochgezüchteten (3,4Ghz) Intel C2D hat. Der man sollte dann die sachen schon realistisch betrachten und auch fair sagen das bei AMD es genauso läuft und das auch für weniger Geld.

Ich denke die Kombi AMD mit einer größeren GPU hat doch durchaus seine Reize. Die 100 EUR die man bei MB und CPU spart kann man dannin GPU inverstieren was einem meist meht bringt. Das auch noch deutlich spürbar.

Oder soll er mit ner Stoppuhr vorm PC hocken und als Test winrar benches laufen lassen um sich gut zu fühlen? Ich dachte er will Zocken ;)

Gruss Jens

Stimme da BrOokLyN R!ot hinsichtlich Preis-Leistung zu, betrachtet man die AM2-Boards im Vergleich, bekommt man für weniger Geld teilweise mehr Ausstattung, in der Idle-Stromaufnahme liegen die AMD-CPUs sowieso besser (neue Penryns kann ich nicht beurteilen). Man muss das gesparte Geld aber nicht gleich wieder ausgeben. Auch bei der Grafikkarte kann man sich mit der Mittelklasse zufrieden geben, wenn nicht große Auflösungen und hohe Qualitätseinstellungen gefragt sind.

Zurück
Oben