Gamer PC für ca. 800€

Bad_Gamer

Newbie
Hallo Leute,
ich hatte bis vor kurzem vor mir diesen PC: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=7864
bei One.de zu bestellen. Bis ich dan mal geschaut habe was das Internet von dieser Webseite hält. Nun habe ich erfahren, dass von One.de abzuraten ist, weil die angeblich schlechte Teile verbauen (schlecht in sofern das z.B. die graka nach kurzer den Geist aufgibt).
Nun war ich immer am überlegen ob ich mir so n teil doch selbst zusammenbauen sollte. ;)
Ist das ein Hexenwerk? Ich weis zwar n bisschen was über PC hardware und so aber zusammengebaut hab ich so n Teil noch nie. :freak:
Ich habe mir mal Komponenten zusammengestellt (mit hilfe die ich nicht weiter kenne)
Ist diese System brauchbar um z.B. BF3, FarCry3 und Später evtl. GTA5 und BF4 zu zocken (ja ich weis bei den hinteren beiden kennt man noch nicht die Sys. Voraussetzungen ;) )?

Also ich komm zum Punkt:
- FX 8320 (AMD natürlich)
- XFX 7870 Radeon Dual Fan
- ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Arbeitsspeicher
- ASRock 990FX Extreme3 Mainbord
- be quiet! Pure Power L7 530W Netzteil
- Western Digital WD5000AAKX 500 GB Festplatte
- LG GH-24NS Laufwerk
- Alpenfoehn Brocken
und das alles schön verpackt ist:
- Deluxe SH891 Midi-Tower (ATX) Gaming schwarz Gehäuse

Ne alternative zu dem AMD FX 8320 währe das hier:
- Intel® Core™ i5-3570K
mit diesem Mainbord: ASRock Z77 Extreme4-M

Ich hätte den Samsung SyncMaster 223BW mit einer Auflösung von: 1680 x 1050.
Reicht doch oder?

So das war glaub alles das zeuchs hab ich alles bei Alternate gefunden auser das
Gehäuse. Ich komm auf einen Betrag von ungefähr 750 € mit dem AMD Prozi. Das Intel System hab ich noch nicht ausgerechnet aber das kostet dann so ungefähr 800€ womit ich auch schon mein Buchet erreicht habe.

Die Links sind als TXT-Datei im Anhang damit es nicht so unübersichtlich wird ;)

Nun was meint ihr? ist dieses System brauchbar? Ich währe dankbar für Verbesserungsvorschläge :D

Danke schon mal. :o

Anhänge

Ja geht Klar...

Die Alternative ist fürs Gaming deutlich besser.

i5 3570k + z77 Board mit der Ausstattung für deine Bedürfnisse.

Netzteil ist etwas überdimensioniert. Ein 450-500W Marken Netzteil tut es auch.

Und was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl ? AMD oder Intel? Sorry hat sich ja erledigt Habs nicht gelesen :/
Ergänzung ()

Ist be quiet! Nix gutes? Das ist doch nicht schlecht oder? Und wenn ich später einmal andere Bauteile rein hau und die dann mehr Watt brauchen... Muss ich mir keine sorgen wegen einem neuen Netzteil machen ;)

Immer das gleiche Gerede, du merkst zwischen dem i5 und dem FX mit deiner Grafikkarte genau keinen Unterschied, auch in Spielen nicht, da die Grafikkarte eh limitiert, früher als jede halbwegs aktuelle CPU.

Netzteil Be Quiet E9 Serie mit 450 oder 480W --> viel effizienter
Ich persönlich würde ein Intel-System nehmen. Da reicht dann auch ein i5-3470 mit H77 Board.
SSD fehlt auch noch --> Samsung 830 128GB
Grafikkarte ist evtl. grenzwertig. Eine 7950 wäre zu empfehlen, aber bei deinem Budget wird es dann schwierig.

Blöd geantwortet lädt dann alles schneller aufgrund beserer Zugriffszeiten.
Heißt: Installation & Laden von Spielen / OS / sonstiger Software geht deutlich fixer.. wenn du die richtige erwischst :D

Nicht bei der Grafikkarte, wie ich ja geschrieben habe. Die limitiert früh genug.

Edit: Wie man sieht, ist in dem Test auch kein AA/AF an, damit die GK eben nicht schon limitiert, aber gut, Anno mag dann unter den Voraussetzungen son Extremfall sein, auch wenns ja nur nen extremer Benchmark ist und daher die Werte da nicht einfach zu übertragen sind fürs normale Spielen.

Edit2: siehe auch hier: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-6
Vor allem den ersten Abschnitt darüber, dass selbst die GTX680 limitiert, z.B. bei BF3, das Spiel hat Bad_Gamer ja erwähnt.
Ist halt ne Frage des Verhältnisses von Preis zu Leistung, wobei der erhöhte Verbrauch bei AMD auch noch zu beachten ist, aber auch die Möglichkeit aufzurüsten, die bei Intel fehlt.

Edit3: Stimme wahli zu, solang du nicht übertakten willst, ist der i5-3470 völlig ausreichend mit nem H77-Board.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke erstmal an alle die hier diskutiert haben.
Der i5 3570K is ja laut dem test da oben stärker als der 3470 in wiefern spührt man das?
Was ist wenn ich in zwei Jahren ne (soll ja bald kommen 2 Quartal 2013) 8870 radeon reinschieb? Reicht dan der 3470 immer noch aus um die Grafikkarte nicht aus zu bremsen?
Ergänzung ()

Ich hab da noch eine Frage zu dem Netzteil:
und zwar welches würdet ihr nehmen?
Ich hab mir da mal 3 von be quiet! ausgesucht:
einmal eins mit 430 Watt: http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Pure_Power_CM_L8-430W/919910/?

dann eins mit 450 Watt: http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Straight_Power_BQT_E9_450W/919918/?

und eins mit 480 Watt: http://www.alternate.de/html/product/be_quiet!/Straight_Power_E9_480W_CM/919932/?

welches ist eurer Meinung nach die richtige Entscheidung?
Ich habe vor auch später iwann mal teile nachzurüsten z.B. Graka ... usw ...

Zurück
Oben