Jackery IFA Fireplace

Gamer PC Für Diablo III

Das ist schwer zu sagen denn das große Problem ist dass wir nicht wissen wann D3 überhaupt erscheint, 2011 ist imho unrealistisch ich würde eher von 2012 ausgehen.

Welches Leistungsniveau eine Midrange GPU zum Release hat (das ist erfahrungsgemäß etwa das was ein Blizz game für max settings benötigt) kann man nicht sagen.

Eine aktuelle HD6870 wird mit Sicherheit reichen um D3 zu spielen - ob es für max Settings reicht ist reine Spekulation.
Bei der CPU sollte jeder flottere Quad in jedem Fall reichen.

Mein Vorschlag: Kauf dir jetzt einen soliden Quad (X4 955 bzw Core i5) mit einer Graka die du JETZT brauchst, und in 2 Jahren oder wann auch immer D3 fertig ist kaufst du wenn nötig einfach ne neue Graka...

KaeToo]\[ schrieb:

Ähm willkürliche Spekulationen von vor 3 Jahren helfen sicher viel.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch, soll ich mir das einzelnd bestellen und selbst zusammenbauen? (mach dass dann zum ersten mal)

Das zusammenbauen ist nicht schwer...es ist ja alles standardisiert....man kann also fast nicx falsch anschließen.
Des Weitern wird immer eine Artikelbeschreibung mitgeliefert, da steht alles schön drin.
Außerdem gibt es bei Youtube Millionen Videos, welche das erklären...

Nur die einrichtung wird etwas schwieriger.

Wenn du dir eine SSD kaufen solltest, dann solltest du unbeding Windows 7 verwenden und dieses unter AHCI installieren, damit die SSD Trim verwenden kann...

Schonmal eine Windowsinstallion gemacht?

z.B. Hardwareversand bietet dir auch an den bestellten PC gleich zusammenzubauen und die Softwre zu installieren...
aber dann musst du noch ein Gehäuse, eine Grafikkarte und ein Betriebssystem mitkaufen, damit sie dir alles einrichten können

Ich verstehe den Sinn hier nicht!

Sich jetzt ein System mit Onboard-Grafik zu kaufen um dann wenn mal Diablo III kommt noch ne GPU zu kaufen!?
Mit einer Onbaordgrafikkarte kann man so gut wie nichts anfangen, also ist der Rechner zum gamen unbrauchbar, bis er eine gescheite Grafikkarte bekommt.....

Eine jetzt zu bekommende aktuelle Grafikkarte, reicht mit Sicherheit für Diablo III, oder gleich alles erst dann kaufen wenn es auch benötigt wird!

Sunrise ich stimme dir voll und ganz gut, ich bin der selben Meinung mittlerweile.

Bemme90 sehr nett wie du dich um mich sorgst ^^
Also prinzipiell bin ich gar kein so großer Anfänger, ich hab es eben noch nie Privat gemacht, dass ich mir die Komponenten einzelnd bestelle und sie selbst zusammen baue.

Und JA ich hatte vor mir Win 7 zu kaufen,
und JA ich hab schon öfters Windows installiert jedoch 0 erfahrung mit SSD, und was AHCI ist weis ich auch nicht. Gehört hab ich nur das SSD Sehr teuer sind und begrenzte Lebenszeit/Schreibzyklen haben.

@ chiller ich hab zurzeit KEINEN Funktionierenden Rechner, deswegen will ich nicht warten.

joa der Chiller24 hat da wohl die notwendigkeit des rechners übersehen.
und zum zusammenbau kann ich dir noch sagen: mach dich vorher schlau (how-to`s lesen youtube videos gucken etc.) dann sollte das kein problem darstellen, man muss halt nur wissen wie es gemacht wird.
um nochmal auf den vorschlag einzugehen jetzt eine 6870 oder ähnliches zu kaufen, ich rate davon auch nur ab weil es für mich den anschein hat, dass eig erst wieder richtig gespielt werden soll, wenn D3 draussen ist und dann wäre es nicht so sinnvoll die ganze zeit eine 6870 da für 2D krams werkeln zu lassen.

Super gut *aufgeregt in die Hände klatsch*

Also ich halte fest ein AMD 4 Kerne Prozessor
eine SSD Festplatte für schnellen zugriff
mein eigenes 650W netzteil (kann es Probeleme machen wenn das System nur 400 Watt nutzt, das 650er aber eingebaut ist?)

Mein eigenes Gehäuse,

eine beliebige Grafikkarte (Die jetzt nicht wichtig ist, vermutlich kauf ich die AMD 6850 wegen gutem P/L verhältnis, 155 Euro glaub)

und das Gigabyte 870A-UD3 (70 €) oder das AM3 Mainboard.

Versteht mich richtig, vielleicht hab ich die latte zu hoch gesetzt.

Ich will lediglich ein vernünftiges PC-system das (wenn nötig mit einer Grafik aufrüstung) D3 abspielt.

Es geht mir nur darum das ich bei Release nicht dasteh und ein neues Mainboard einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher brauch. Eine Grafikkarte mal nachzurüsten ist ja das leichteste was es gibt. Nur früher war es oft so das man ein Mainboard mit DDR slots hatte und dann kam DDR2 und dann DDR3 und und schon half einem die neueste Grafikkarte nichts mehr weil die Arbeitsspeicher oder der Prozessor der Flaschenhals des Systems waren.:freak:

Gehört hab ich nur das SSD Sehr teuer sind und begrenzte Lebenszeit/Schreibzyklen haben.

Mittlerweile gehen die Preise aber...
Wo man früher 200 € bezahlt hat, bekommt man jetzt eine für 100 €.

Die Begrenzte Lebenszeit kann man mit AHCI bzw. TRIM entgegenwirken.

TRIM erkennt bereits beschriebene Zellen und beschreibt dann erstmal die unbenutzten, wenn eine schonmal beschriebene zelle gelöscht worde.

Somit werden die Zellen gleichmäßig beschrieben, was den Zyklus erhöht.
Denn besser man beschreibt 2 Zellen 50 Mal als eine Zelle 100 Mal.

TRIM funktioniert aber nur mit AHCI. Um AHCI zu nutzen musst du vor der Windowsinstallation einfach im Bios den SATA Mode von IDE auf AHCI stellen und schon kannst du Windows 7 installieren im AHCI Mode.

PS: nur die schreibzyklen sind begrenzt bei einer SSD. Die Lesezyklen sind unbegrenzt nutzbar...
und das ist ja das wichtige, da man auf einer SSD wo das Betreibssystem drauf ist, eher Programme ausführt (liest) etc.

Schreiben (Daten Speichern) tut man dann eher auf einer 2. normalen Festplatte (Datengrab)
Ergänzung ()

kann es Probeleme machen wenn das System nur 400 Watt nutzt, das 650er aber eingebaut ist?)
nein....andersherum wäre es schlimmer.
Ein Netzteil arbeitet auch mit deinen 60 % Auslastung noch ganz gut...
Gewöhnlich ist dann die Effiezenz nicht perfekt, aber die paar Watt mehr pro Jahr wirst du nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr als Wunderbar, dieses Forum ist echt perfekt.
Danke Leute vorallem Bemme und Poati für die freundliche schnelle und diskrete Unterstützung - Ihr habt mich überzeugt ^^

Dieses Wochenende wird bestellt.

Super jungs so mag ich das ich glaub dieses Thema können wir schließen ich hab alle Informationen die ich brauch und nochmal danke euch drei ;)

Geäuse = 0 ,- Euro
Netzteil = 0 ,- Euro
DVD LW = 0 ,- Euro

Festplatte = 38,30 Euro ( (Seagate ST3500410SV 500 GB (SATA 300, SV35.5, 24/7) )
oder SDD
Festplatte = 102,26 Euro (OCZ Agility2 E 2,5" SSD 60 GB (SATA 300, OCZSSD2-2AGTE60G) )

Grafikkarte = 156,49 ,- Euro XFX HD6850 (Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort)
Mainboard = 108,87 ,- Euro (GIGABYTE GA-890GPA-UD3H (Sound, HDMI, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0) )
CPU = 186,52 ,- Euro (AMD Phenom II X6 1075T (Boxed, OPGA, "Thuban")
Ram 4 GB = 42,56 Euro (Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit (KVR1066D3N7K2/4G) )

Gesammt : = 490,44 Euro Ohne Festplatte
Gesammt : = 528,74 Euro mit Festplatte
Gesammt : = 592,70 Euro mit Festplatte SDD

Zusammengestellt bei www.mix-computer.de. Da kauf ich auch meist.
Und mit dem brauch man /frau sich dann keine sorgen mehr machen. :)

LG

OK, ich hatte das so verstanden, daß noch ein alter Rechner existiert, von daher fand ich da nichts sinnvolles dran.

Allerdings werden jetzt von Intel und von AMD alle Sockel abgelöst:

P67 und H67 - neue Boards mit Sockel 1155

AMD Bulldozer für Desktop: Zambezi-CPU, Sockel AM3r2, 990-Chipsatz

Wenn also jetzt was neues her soll, würde ich auf eine best mögliche Leistung setzen, um möglichst lange was von zu haben (OC-Potenzial!): Test: Intel Core i5-760

Intel Core i5-760
Scythe Mugen 2 Rev. B
MSI P55A-G55
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB 1333 CL7

= ~ 355€

Eine Grafikkarte wie diese: Gigabyte GeForce GTX 460 Super Overclock, 1024MB kostet nicht viel mehr als eine 6850, ist aber ebenfalls leistungsfähiger. Für Diablo III reicht sowas mit Sicherheit aus.
Ein Test wo die 6850/6870 mit gelistet sind:
Gigabyte GeForce GTX 460 Super Overclock graphics card review

= ~ 195€

Dazu dann noch eine sehr gute SSD und Festplatte:

OCZ Vertex 2 Extended 60GB
Samsung Spinpoint F3 500GB

= ~ 134€

Alles zusammen also ~ 684€. Aufrüsten muss man bis dahin dann auch nicht mehr. Ist natürlich jedem selbst überlassen was man will!

EDIT1:
@dark destiny
der "kastrierte" ist nun mal immer noch schneller als jeder AMD (sparsamer ganz zu schweigen), ausser ganz leicht hinter dem 1090T, was sich aber eben durch das sehr gute OC-Potenzial auch wieder ändert (alles im gelinkten Test ersichtlich)!

EDIT2:
die oben gezeigte GTX 460, ist mit einem der besten Kühlsysteme die es zur Zeit gibt ausgestattet, dazu eben schneller als jede 6850 (ebenfalls oft über einer 6870), daß zu einem kleinen Aufpreis alle mal wert!

Zuletzt bearbeitet:
Na grade dann den 6 core anstelle eines kastrierten i5 4 core

[EDIT nach deinem] Die 460 schluck ja auch kein strom oder ? Ich würd sagen die 6850 genemigt sich da weniger.
Somit relativiert sich das. Voebi ich auch denke, das man das beim spielen nicht wirklich merkt.
Abzuwarten bleibt halt, wie nachher auf 6 core skaliert wird. Grade MMO games (WOW/STarcraft usd weis der geier was noch) sollen von den cores ja provitieren.

Mal abgesehen davon, das mein vorschlag gute 100 euro günstiger ist und bei einem versender zusammen gestellt ist. Somit auch nur einaml porto. Und der service ist genausogut wie alternate.
Also was will man mehr. Achbtw ich bin zwar nvidia fanboy aber die selbst ich muss neidlos eingestehen die ati´s sind besser wie die nvidia im moment.

Zum thema OC:

Dassoll ja wohl nicht statfinden, zumindest gehe ich davon mal nicht aus. Deshalb auch meine wahl der cpu. Man kann natürlich noch etwas draufpacken und die BE nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welche Marke ist das Netzteil? nicht das das abraucht bei der neuen Hardware:)

@Chiller24 hat recht ich würde jetzt auch nicht mehr auf einen Alten Sockel setzten

der neue Intel Sockel kommt im Januar ist ja nicht mehr so lang her,und bei 800Euro ein gutes System aufbauen.

Ein Tipp von mir www.Mindfactory.de wenn die es nicht wieder abgeschafft haben bieten die einen Zusammenbau vom Rechner was allerdings ein neues Gehäuse und Netzteil vorrausetzt.

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Ich dachte alle sind sich einig und ich hab die perfekte lösung? :(,
nun kommen soviele vorschläge und wiedersprüche leider fast alle sinnvoll und ich war schon fast beim bestellen..

Also neue sockel zu kaufen als alte macht in meinem Köpfchen Sinn.

Und ob nun AMD oder NVIDIA ... ich bin nicht die, wo wegen 50 euro bei einzelnen Bauteilen geizt, wenn sich ein entscheidender Vorteil durch das Neue "Item" ergibt.

Letztendlich ist man zufriedener wenn man viel geld für was gutes ausgibt, anstatt weniger für etwas wo man ecken und kanten findet.

Achja, Netzteilmarke: Delta Electronics Inc. und doch 750Watt statt 650 wie ich erst angenommen hatte.
Außerdem ist der Lüftergrill gold lakiert und es hat ganze viele tolle bunte Leitungen ^^

Könntet Ihr Experten euch also einig werden ^^? Solangsam hab ich das gefühl ich bestell doch erst im Januar...

Diablo III Girl schrieb:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Ich dachte alle sind sich einig und ich hab die perfekte lösung? :(,
nun kommen soviele vorschläge und wiedersprüche leider fast alle sinnvoll und ich war schon fast beim bestellen..

hehehe gibt es immer hier jeder sagt dir was anders deswegen gibt es den hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Diablo III Girl schrieb:
Also neue sockel zu kaufen als alte macht in meinem Köpfchen Sinn.

jep bei AMD müßtest du noch bis Sommer2011 warten laut CB

Diablo III Girl schrieb:
Achja, Netzteilmarke: Delta Electronics Inc.
Hört sich nach billig Netzteil an, müßte dann auch neu:) (oder gutes Industrie Netzteil?)

Diablo III Girl schrieb:
Könntet Ihr Experten euch also einig werden ^^? Solangsam hab ich das gefühl ich bestell doch erst im Januar...

Viele Schwören auf AMD weils Billiger ist bei fast gleicher Power und lange Haltbare Sockel (wo ja "bald" ein neuer rauskommt) wenn man jetzt den AMD CPU nimmt mit 6 Kernen da gibt es nichts in der Preisklasse bei Intel zur Zeit deswegen würde ich warten auf den neuen Intel Sockel:D

Ist wie bei Schokolade essen einmal Milka immer Milka....

Also ist das schlaueste auf Sandybridge zu warten? aber wird das nicht ein vermögen kosten? ich will dann nicht dastehen und 700 euro für sockel und cpu augeben zu müssen nur weil es neuer ist...^^

Diablo III Girl schrieb:
Uff so schnell so viele Antworten Danke xD

Also ausgeben würd ich bis zu 800 Euro,

:D ist ne blöde Zeit wenn man einen neuen PC kaufen muß

Ich habe leztes Jahr auch nach einem PC gesucht der für u.a DiabloIII Taugt und so und hatte fast das selbe dilemma^^

Ich würde es so mache jetzt ein System zusammen stellen Intel und AMD den Warenkorb speichern und mitte Januar kaufen was am Billigsten kommt.

Es gibt nie die richtige zeit. Ich hab schon dinge gelesn, das user lieber auf die 6xx reihe von nvidia warten.
Zum thema intel für 5% mehr leistung 20% mehr fürs system? NIE WIEDER!
Dazu wenn hier schon wiedre leute von wegen leistung reden dann musst du einen core i7 nehmen damit auch die cpu volle bandbreite hat und nicht durch irgen ein blödsinn ergänzt werden muss.

Von alleine ist ein 2 x 16 fach crossfire oder SLI nichtmöglich da der i5 garnicht die lanes zur ferfügung stellt.

Aber egal. Ich habe meinen vorschlag unterbreietet. Lediglich die platte (SDD) würde ich gegen die von chiller ersetzten falls bei dem von mir genanntem shop verfügbar.

Ich sitz hier noch hinter einem Foxcoon destroyer mit gtx260 grafikkarte, 4 gb ddr2 rum und mach dennoch das ein oder andere heis geliebte i5/i7 system nass. Dank kompletter wakü (gfx/mb/cpu) und einer übertaktzbarkeit (wenn drauf ankommt) von bis zu 4,8 GHz.

Stell sich das einer bei den 6core von amd vor (ebay rechnung 28,8 GHz xDD). :)

Anyway schönen zweiten advent morgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich hast du recht destiny, denn wie in allen lebenslagen bekommt man die ersten 80% recht günstig und die restlichen 20% um das MAXIMALE zu haben kosten dann mehr als das 5fache, siehe autobranche, für 10.000 euro gibt es autos die fahren 300 kmH und wenn man 200.000 bezahlt bekommt man welche die fahren 330kmH und haben einen tollen namen/marke ledersitze und cupholder xD

wenn das bei den CPU auch so ist, werd ich natürlich lieber zu einem AMD greifen und einfach darauf hoffen das in 100 jahren die kerne unterstützt werden.
abgesehen davon hab ich kein crysis daheim.. sondern lediglich ein diablo III (hoffentlich bald)

Zurück
Oben