Mobile

Gamer PC Für Diablo III

D

Diablo III Girl

Gast
Grüß´Gott,

ich brauche unbedingt hilfe beim Spekulieren.
Mein Laster ist, dass ich ein Fan der Diablo-Spielreihe bin.

Und am Tag "X" wird Diablo III von Blizzard auf den Markt kommen.

Da das spiel aber erst bei knapp über 50% entwicklungsstatus steht...
Sind noch keine Hardware anforderungen bekannt.

Mein Ziel ist es also: Einen Gamer PC zu kaufen/zusammenzustellen.
Der mir mit dem Spiel Diablo III 100% Spielspaß mit vollster Grafik bescherrt.

Leider ist der kauf schon dieses Jahr notwendig :( da mein alter Rechner kaputt ist.
Könnt Ihr mir helfen eine Preis-klasse zu finden bei der ich zu 90% sicher sein kann das Spiel
voll auszuschöpfen? Ist das überhaupt realistisch? :schaf:
Vorallem solles kein unbezahlbarer Rechner werden damit man das spiel SICHER spielen kann,
sondern eine realistische einschätzung der anforderungen die man dann zu 110% mit einem System decken kann.

Schonmal Danke im Vorraus!

(Achja und Netzteil, gehäuse und kühler hab ich selbst reichlich)

Toll wäre wenn du zumindest mal sagst was dir ca. zur ferfügung steht und was du vom alten pc noch nutzen kannst.

Ich würde sagen, wenn du ein Rechner zusammenbaust die auch die Anforderung von Starcraft 2 hat und flüßig läuft, müsste bei Diablo 3 das auch sein.
Diablo 3 benutzt auch nur Isometrischer Ansicht

Da das spiel aber erst bei knapp über 50% entwicklungsstatus steht...
Sind noch keine Hardware anforderungen bekannt.

Mein Ziel ist es also: Einen Gamer PC zu kaufen/zusammenzustellen.
Der mir mit dem Spiel Diablo III 100% Spielspaß mit vollster Grafik bescherrt.

das eine schließt das andere aus! Wenn dir sicher gehn willst musse halt überdimensionieren. 3xGTX 580+core i7 dann sollte es zu 90% mit voller grafik laufen ^^

Ach ja, noch so ein verrückter wie ich^^
Kann kaum noch abwarten und hoffe, dass das Spiel vor dem Q4 2011 in die Läden kommt:D

Man kann natürlich im Moment nur spekulieren, aber vielleicht gibt Starcraft 2 einige Hinweise.
Erstmal würde ich grundsätzlich bis Januar warten und dann einen Sandybridge kaufen!
Der 2600K wäre natürlich am besten, ich schätze das Diablo 3 Hyperthreading unterstützen wird, da es Starcraft 2 in den Sandy Benches ja auch tat.
Ansonsten halt einfach ne Nummer kleiner oder nen schnellen Quad von AMD.
Bei der Graka würde ich zur 580gtx oder 570gtx greifen bzw die noch im Dezember kommende 6970 anschauen.
Ram wie üblich 4-8gb und von einer SSD wird das Spiel wohl nicht profitieren, kann man aber handlen wie man will^^
Die Blizzard Spiele laufen ja immer auf möglichst vielen PC´s, so dass du dir sicher sein kannst das du mit so einem System locker auf Maximaleinstellungen spielen kannst.

Welche Netzteile hast du denn? 600w sollten es schon sein ( Markennetzteil selbstverständlich)

Welche Aufloesung willst du denn spielen? Ich glaub das es n PC der Mittelklasse tun sollte, sprich irgendein Quad und ne 6850, 2-4gb ram und das Spiel laeuft. Kann mir nicht vorstellen das ein Diablo so hohe Anforderungen hat ;)
Wieviel willste denn maximal ausgeben? Beim Netzteil musste darauf achten das es die Hardware auch mit genuegend Saft versorgen kann, es reicht nicht wenn du irgendein Netzteil hast.

an deiner stelle würd ich die frage mitte 3Q 2011 nochmal stellen. denn erst 4Q soll D3 fertig werden.

Schön wärs... Auf die BlizzCon hieß es, dass Diablo vermutlich nicht mehr 2011 erscheinen wird...

@TalBar

Der Thread ist aber schon uralt.
Man hat dort nocht nicht mal Starcraft 2 in Betracht gezogen und verglichen wird es mit Warcraft.

@Abrissbirne
mit so einem Rechner kann er Diablo3 in Eyefinity mit 10 Bildschirmen^^

Uff so schnell so viele Antworten Danke xD

Also ausgeben würd ich bis zu 800 Euro,

daheim hab ich ein 650W Netzteil sowie mehrere 400-500er
Gehäuse hab ich auch einige unterschiedliche.

Von meinem Alten Rechner ist nur ein Core Duo
und eine 512MB Grafikkarte übrig.

Ich hätte schon gern mit 1920x1080 gespielt.

Aber eine Frage, wieso Sandy bridge?
Das wäre ja das allerneueste und allerteuerste oder?
Ist das nicht die CPU mit integrierter GPU?
Ist SBridge mit Diablo III nicht maßlos unterfordert?

Ich mein nur brauch keinen High-End PC mit dem besten vom besten,
sondern einfach einen Diablo III Rechner mit voller grafik. ^^

mein vorschlag wäre ein am3 board mit onboard grafik zu kaufen und da 4gb und einen phenom 2 x4 965 draufsetzen.
die graka kannste dann entsprechend dem spiel kaufen.

Erstmal lesen hier offensichtliche viele nicht gründlich den Startpost, da es dort heißt, dass sein alter Rechner kaputt ist und er JETZT einen neuen brauch und gleichzeitig will er damit D3 gut spielen können.

Realitisch gesehen kommst du mit einem PC aus dem oberen Feld der Mittelklasse gut weg, das wären in diesem Fall grobe ~600€, sofern dein Gehäuse noch schnick ist und dein Netzteil gut, ansonsten wärst du bei ca. 700€ dabei.

Poatis Idee ist natürlich auch nicht gerade schlecht, .. wenn du bis dahin keine neueren Games mehr zocken willst (D2 läuft selbst auf OnBoard 1A).

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag wäre ein am3 board mit onboard grafik zu kaufen und da 4gb und einen phenom 2 x4 965 draufsetzen.
die graka kannste dann entsprechend dem spiel kaufen.

Genau:

Kauf dir:

Gigabyte 870A-UD3 (70 €)
Phenom X4 955 oder X6 1055 (130€ / 160 €)
4GB oder 8GB DDR3-1600 RAM (50€ / 100 €)
Crucial RealSSD (120 €)

= ca. 370 € / 450 € (den rest hast du ja schon)

wenn dann Diablo wirklich draußen ist, kaufst du dir dann eine aktuelle Grafikkarte (HD 7000/8000 oder GTX600/700)

Dann hast du immernoch einen guten 4/6 Kern und eine aktuelle Grafikkarte

Da Blizzard idR ja die Systemanforderungen für seine Spiele sehr moderat setzt, dürfte ein jetzt mit aktuellen Komponenten ausgestatteter PC auch in der Lage sein, Anfang 2012 Diablo III in voller Pracht zu genießen.

Andererseits wäre so ein Rechner dann auch bereits 1,5 Jahre alt und nach meinen persönlichen Erfahrungen mit jetzt inzwischen 25 Jahren PC (früher Mac) Nutzung, ist eh ungefähr alle 2 Jahre ein neues System fällig.

Diablo III Girl schrieb:
Von meinem Alten Rechner ist nur ein Core Duo
und eine 512MB Grafikkarte übrig.
Ich würde es genauso wie meine Vorredner machen. Eine Grafikkarte besitzt du ja schon. Also kauf dir ein neues Mainboard mit CPU und benutze weiterhin deine aktuelle Grafikkarte. Diese würde ich dann, wenn absolut notwendig, beim Erscheinen von Diablo 3 aktualisieren.

Ich glaube entscheidend ist doch erstmal bei welcher Auflösung gespielt werden soll. Außerdem ob der Rechner möglichst sparsam und leise sein soll, was er kosten darf und wie dringend die Dinge gebarucht werden.

Ansonsten würde ich den gleichen Rechner empfehlen wie vorhin in einem anderen Thread:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-123800

Mfg DS

Zuletzt bearbeitet:
KaeToo]\[ schrieb:

Ja die sind toll. Mutmaßende Fanboys die bereits 2006 Prognosen abgegeben haben. Sie dachten es wird mit WOW Engine laufen.
Für den Fall das es erst Mitte (2008 haha) oder später released wird tippen sie auf den Einsatz "neuester Technologien" und schrauben die Anforderungen natürlich xtrem hoch (1GB RAM woooooow XD)

Sorry aber diese Einschätzung kann man getrost außer acht lassen. Die Herren in dem Forum waren iherer Zeit voraus ;-)

Gigabyte 870A-UD3 (70 €)
Phenom X4 955 oder X6 1055 (130€ / 160 €)
4GB oder 8GB DDR3-1600 RAM (50€ / 100 €)
Crucial RealSSD (120 €)

Hört sich super an, ich glaub so mach ich's

Eine Frage noch, soll ich mir das einzelnd bestellen und selbst zusammenbauen? (mach dass dann zum ersten mal)

Oder ist das zu schwer für einen Anfänger und ein fertigsystem mit den verbauten Komponenten macht mehr Sinn?

zitat:
Außerdem ob der Rechner möglichst sparsam und leise sein soll

Antwort: Je mehr lärm desto besser, am PC hör ich sowieso Rock auf Übersteuerten Boxen da hör ich keinen Lüfter nicht ^^
Sparsam ist mir auch unwichtig, ob die Stromrechnung nun 10 euro billiger ist oder nicht spielt keine Rolle. Dann fällt halt mal ein Kinobesuch im Jahr weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben