Gamer PC für die nächsten Jahre

Hassel

Lieutenant
Servus habe mal eine Zusammenstellung gemacht und wollte nochmal, dass ihr bitte drüber schaut

Tower
1 x Sharkoon Tauron green edition € 79,90*

Festplatten
1 x ADATA S510 2,5" SSD 120 GB € 88,90*
2 x Western Digital WD5002AALX 500 GB € 84,90*

CPU Lüfter
1 x be quiet! Dark Rock 2 € 54,90*

Graka
1 x MSI N570GTX Twin Frozr II € 249,90*

CPU
1 x Intel® Core™ i7-3820 € 279,-*

Netzteil
1 x be quiet! Pure Power CM L8 730W € 84,90*

Laufwerk
1 x Samsung SH-222BB/BEBE € 17,49*

Mainboard
1 x ASUS P9X79 € 239,90*

Ram
2 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit € 39,99*
http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=978982&kind=pcBuilder

ist eine alternate aktion darum ist der ram etwas günstiger

ansonsten alle teile habe ich bei alternate zusammengestellt und würde auf eine insgesamte summe von 1344 euro kommen

mir ist bewusst das ich eventuell in den nächsten 2 oder 3 jahren die graka nochmal nachrüsten muss, aber die aktuellen high end grakas wo frisch auf dem markt sind sind mir leider mit rund 400 euro zu teuer sprengt den rahmen was ich ausgeben wollte spiele auf full hd auflösung und denke das die Geforce erstmal eine Optimale lösung ist grafikkarte kann ich in 2 jahren immer noch nachrüsten wenn sie nemmer reicht =)

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
warum so n fettes mainboard?

sinnlos, dafür würde ich mir ne 670 lieber kaufen und n board für max. 130euro.

board ist zu teuer, warum 2x 500gb und 85€, besser 1x 2TB oder 1x 1 TB oder?
und die AMD 7870 ist besser fast oder leicht schneller als die gtx 580 und frisst viel weniger strom.
Wie oben geschrieben, am Board sparen und eine gtx 670 holen.

Wenn Dir die Graka zu teuer ist, frage ich mich wieso Du Geld beim Board verschwendest. Lieber einen Core i5 3570K (ca. 210€) + Z77 Board (ca. 100€) nehmen und das Geld in eine stärkere Graka stecken.

Ferner das BeQuiet Pure Power gegen ein Straight Power Modell (darf ruhig weniger Watt haben) tauschen.

Die ADATA SDD rausnehmen, hol Dir lieber ne Samsung 830.

na ja..
Gamer PC für die nächsten Jahre
wäre der 2011 Sockel besser da höchswahrscheinlich hierzu noch neuere CPU modelle kommen werden, wo man dann vll in einem jahr günstig aufrüsten kann.

aber warum jetz veraltete technik kaufen? die mainboard mim neuen sockel sind nicht grad billig und denke ein gutes mainboard ist wichtig oder? für eine 7870 von ati müsste ich ca 30 euro aufpreis bezahlen das wäre mr es dann auch wert ist die graka viel besser als die GTX 570 ?

die CPU kostet das selbe wie die vom alten sockel

Zusätzlich lieber ein Bequiet Straight Power E9. 580W, da haste noch mehr als genug Luft nach oben!

vllt besser? das mainboard hat den neuen sockel brauch in einem jahr nicht wieder ein neues mainboard? und mein gedanke war die cpu unterstützt 1600 rams

wäre der 2011 Sockel besser da höchswahrscheinlich hierzu noch neuere CPU modelle kommen werden, wo man dann vll in einem jahr günstig aufrüsten kann.

warum sollte man in einem jahr neu aufrüsten? intel wechselt seine sockel wie ihre unterhosen. ivy und sandy bridge war hier eine ausnahme. ich gehe jede wette ein, dass die mit der nächsten generation den sockel ändern.
sandy bridge ep ist absoluter blödsinn. viel mehr geld zahlen für wenig performance verbesserung. wenn du was auf p/l haben willst, dann hol dir einen intel 3450 oder investier etas mehr und hol dir einen übertaktbaren 3750K. Dazu noch ein Mainboard in Richtung 100€ - hier ist es wichtig zu wissen, was genau du brauchst/ was du haben willst! dazu dann noch die genannte AMD 7870 und 8GB RAM.

was du in ein paar jahren nachbessern kannst ist dann die graphikkarte (sofern du neuste spiele immer noch auf höchsten anforderungen sielen willst). das wars.

Also du kriegst meiner Erfahrung nach schon sehr gute Mainboards für ca. 100 €.
Das ASUS P9X79 ist dann doch etwas oversized. Außer du möchtest hardcore-übertakten, Quad-SLI und 64 GB Arbeitsspeicher.

Für Gaming in der Preisregion ist Sockel 2011 absolut nicht Sinnvoll. 2011 ist für den Professionellen Bereich gedacht wo es eher auf CPU Power ankommt. In deiner Preisklasse, ganz klar Ivy Bridge und die dickste Grafikkarte die ins Budget passt, ist 100mal Sinnvoller

ok wenn ich das richtig verstehe ist meine conifg kacke =) und viel zu viel geld rausgehauen

könnte mir bitte daher jemand alternate links schicken wie ich das am besten alles austausche CPU Mainboard und Graka, den rest wollte ich eigentlich so lassen ?!?

das wenigstens etwas das P/L stimmt =)

Von der Farbe her, oder was?

das mainboard hat den neuen sockel brauch in einem jahr nicht wieder ein neues mainboard
Meinste das geht nach einem Jahr kaputt, oder wie?

und mein gedanke war die cpu unterstützt 1600 rams
Mal abgesehen davon, dass das sogut wie alle unterstützen ist schneller RAM absolut zu vernachlässigen. Wir reden hier von Performencezuwächsen im unteren einstelligen Prozentbereich.

das andere netzteil kostet 78 euro was ihr mir vorgeschlagen habt also hätte ich da preislich gesehen jetz net unbedingt was gut gemacht

und die Festplatte die bemängelt wurde wird in der FAQ überall vorgeschlagen

ist dann mein CPU lüfter übertrieben oder reicht der Box lüfter?

Hab jetz mal überarbeitet was sagt ihr dazu?

1 x Sharkoon Tauron green edition
€ 79,90*
1 x ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
€ 88,90*
2 x Western Digital WD5002AALX 500 GB
€ 84,90*
x 2 = € 169,80*
1 x be quiet! Dark Rock 2
€ 54,90*
1 x SAPPHIRE Radeon HD 7870 GHZ Edition
€ 309,-*
1 x Intel® Core™ i5-3450
€ 177,90*
1 x be quiet! Pure Power CM L8 730W
€ 84,90*
1 x Samsung SH-222BB/BEBE
€ 17,49*
1 x ASRock H77 Pro4/MVP
€ 84,90*
2 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
€ 39,99*
x 2 = € 79,98*

ist sonst noch P/L potenziall vorhanden?

komme jetz auf 1.147 euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben