Gamer PC für einen Neuling

marccoxx

Ensign
Guten Morgen liebe CB-User.

Mein Name ist Marko, 19 Jahre jung und komme aus Österreich.

Bin durch Google auf euer Forum gekommen, weil ich auf der suche nach einem, bereits Komplett aufgebauten Gaming PC bin, aber leider nix brauchbares gefunden habe.

Habe mir eure Faqs durchgelesen die wirklich sehr Hilfreich waren und bin zum Entschluss gekommen mir einen PC das erste mal selber zusammen zu bauen ( dank eures "Zusammenbau Faqs :) )

Und zwar suche ich ein Gaming PC inkl. Windows 7 Betriebssysteme für 700€.

Ich weiß, ist nicht viel für PC´s in diesem Bereich aber leider steht mir nicht mehr zur Verfügung.

Da ich einen 24 Zoll Monitor Besitze ( Syncmaster 2494HS ) würde ich gerne auf einer 1920x1080 Auflösung spielen mit Mittlerer bis Höchster Detail Stufen ( wenn möglich ).

Spiele wie: BFBC2,GTA4,CODMW2, usw... die gängigen halt.

Hoffe ihr könnt mir helfen da mir zurzeit mein 3 Jahre altes Systeme auf die Eier geht :(

Mfg Marko

Dann lies doch am besten gleich noch dieses FAQ.
Das sollte alle deine fragen beantworten

Zuletzt bearbeitet:
1 x Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
1 x Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ)
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Antec Three Hundred schwarz
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0

ca. 700€

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-111990

@Agent 1 danke für den tipp, hab mir mal auf die schnelle diese setup aufgebaut :

http://geizhals.at/?cat=WL

Kann man den so aufbauen oder muss man auf was bestimmtes achten ? ( Hab mir als Vorlage den 700€ PC aus dem FAQ rausgenommen zur hilfe und die Preise aus Österreich genommen )

Mal schauen was ihr dazu sagt :D

@Koka2009 Danke, ging ja richtig schnell ^^ werd ich mir mal anschauen

@Koka2009

In deiner Zusammenstellung fehlt Windows 7.

@marccoxx

Deine Wunschliste ist leer. :)

Ich empfehle dir die 700€ Zusammenstellung aus dem FAQ + Windows 7 Home Premium x64.

@ Proxy One

hmm eig. sollte sie voll sein, hier nochmal http://geizhals.at/?cat=WL

Fals es wieder nicht Funktioniert hier mal zur Übersicht:

Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz (RC-534-KKNA-GP)

CPU: AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX)

CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP)

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)

RAM Speicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)

Laufwerk: LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)

Betriebssysteme: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)

Summe aller Bestpreise: 737,27 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Hoffe auf paar euerer Meinungen dazu.

Mfg Marko

Um eine Geizhals Wunschliste zu veröffentlichen musst du dich anmelden. Dein Link verweist nur auf die Wunschliste im Cookie (was bei uns auf jeden Fall was anderes ist).

@marccoxx
Wenn du dich nicht so mit CPU Kühlern auskennst, dann würde ich den EKL Alpenföhn Groß Clock´ner empfehlen.
Denn der Mugen 2 wird auf dem Mainboard verschraubt, was nicht jeder machen will.
Außerdem reicht der Groß Clock´ner locker aus und wird nur mit den Klammern befestigt.

bis auf den cpu kühler gut... und da nimm einfach einen der üblichen verdächtigen:
* Scythe Mugen 2 (hohe Leistung, vielseitig einsetzbar, sehr groß) - und leise
* Noctua NH-U12P (hohe Leistung, super Gesamtpaket, leise, etwas teuer)

* Thermolab Baram (hohe Kühlleistung, flexibel, auf AMD-Sockeln „richtig“ montierbar)
* EKL Alpenföhn Nordwand (für hohe Drehzahlen, auf AMD-Sockeln „richtig“ montierbar)
* Noctua NH-D14 (Aktiv- und Passivleistung, sehr gutes Gesamtpaket, teuer und groß)
- wenn du (zu) viel geld hast ;) aber dafür kriegste auch was geiles
* Prolimatech Super Mega (Aktiv- und Passivleistung, ohne Lüfter, sehr teuer)
* Prolimatech Megahalems (Aktiv- und Passivleistung, ohne Lüfter, recht teuer)
* Coolink Corator DS (Aktiv- und Passivleistung, Doppeltower mit gutem Gesamtpaket)
* Scythe Yasya (sehr hohe Performance aktiv, Towerkühler mit gutem Gesamtpaket)
* Prolimatech Armageddon (120- und 140-mm-Lüfter, klasse Qualität, ohne Lüfter geliefert)
* Alpenföhn Matterhorn (Hohe Leistung und gutes Gesamtpaket)

um mal wieder die cb empfehlungen zu zitieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super danke euch allen für eure sehr schnelle und präzise Hilfe !!!

So hab mir mal eure Tips zu Herzen genommen und folgendes als Endprodukt zusammengestellt:

http://geizhals.at/?cat=WL-112118

Kann man diese zusammenstellung ohne Probleme mit dem FAQ hier zusammenbauen, oder braucht man noch extra was dazu ?

@Mario2002 der EKL Alpenföhn Groß Clock´ner ist zwar billiger aber leider in Österreich nicht verfügbar und würde mit den Versandkosten aus Deutschland teurer sein als der Mugen Kühler :(

Mfg Marko

CPU: Kauf dir lieber AMD Phenom II x4 955 (C3) kostet 5€ mehr als die x4 945!! mit 955 hast du freien Mulitplikator! und 5€ Aufpreis lohnt sich in dem Fall!

Case: Würde eher zu einer besseren Case greifen! Antec three hundred oder Xigamatek Asgard II

CPU Kühler: Lieber ein Mugen II P/L einer der besten!

Festplatte: Würde ich dir den schnelleren Cavier Black 640GB empfehlen oder Samsung F3 500GB! Und wenn du nicht so viel brauchst sogar den F4 320GB von Samsung

Netzteil: ist Ok, alternative wäre die Seasonic S12II-520Bronze

edit: ich sehe du hast schon bestellt... Kommt also meine Ratschläge etwas zu spät... schade ;)

Nein hab noch nix bestellt, wollte erstmal eure Meinungen dazu hören :)
Ergänzung ()

@Koka2009 Auf die schnelle mal umgebaut : http://geizhals.at/?cat=WL-112118

Komme sogar billiger raus als bei meiner alten zusammenstellung :D

Den Mugen Kühler habe ich deshalb nicht ausgewählt weil nach zahlreicher Bewertungen die Montage recht
kompliziert sein soll und ich mich das erste mal dran versuche mir einen Computer selbst zusammenzu bauen und nicht gleich an einem Kühler scheitern soll.

Der ausgewählte Kühler ist recht gut von den Bewertungen her und soll ein gutes P/L Verhältniss bringen.

Eure Meinungen sind herzlichst erwünscht :)

Mfg Marko

Zuletzt bearbeitet:
@HLK Wow der gefällt mir persönlich besser als der Mugen2 vom Optischen her, aber 50 Euro, für mich persönlich schon bisschen zu viel, aber vll in Zukunft nenennswert.

Will erstmal schnell eine Basis zusammenbauen weil ich keine lust mehr auf diesen Chilli Green PC Dingens habe ( nicht auslachen ich weiß :D )

@Koka2009 Scheiße ist der groß, auf den Bildern bei geizhals.at sieht der viel viel kleiner aus o.O

Werden da die 2 Speicherbänke neben dem Kühler noch brauchbar sein oder muss man die in die anderen Bänke stecken ?

Und stimmt, die Montage ist leichter als dedacht, man sollte doch nicht zu sehr den Bewertungen vertrauen. Danke für das Video.

Hier mal das derzeitige Wunschsysteme mit euren Tips: http://geizhals.at/?cat=WL-112118&nmerk=435176

Sollte keine Probleme geben beim zusammenbau oder ?

Schon geil wie günstig selbst zusammengebaute PC´s sind, bin voll auf den Geschmack gekommen ^^

@marccoxx

nicht nur günstig, sondern meist auch qualitativ viel besser als Komplettsysteme!

Deine Zusammenstellung ist soweit so gut!! Einzig würde ich ein anderes Netzteil kaufen den 8-11€ teuren Seasonic, da der Lüfter von Be Quiet etwas zu laut ist!

http://geizhals.at/a497459.html

So letzter Standpunkt : http://geizhals.at/?cat=WL-112118

So sollte er Aussehen

Habe die RAM Speicher umgeändert und auf MSI Board wegen dem Sonderangebot ( 30€ Rabbat, ist nicht wenig geld !! )

Was meint ihr zum Gehäuse, passt das für die Teile die reinmüssen bzw. wie siehts mit der Lüftung bei diesem Modell aus, muss ich mir Extra welche Lüfter dazubestellen ?

Das P/L-Verhältnis soll stimmen, Optik is eher nebensächlich.

Mfg Marko

Zurück
Oben