Gamer PC für jungen Einsteiger

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen konstruktiven Vorschläge.

Ich möchte natürlich, dass der PC nicht nur zum Spielen bentutzt wird, zumal er nun auch immer mehr im Netz für die Schule recherchieren muss, mit PPoint arbeitet und auch das Fach Informatik als WPU belegt hat. Ich fänd´s toll, wenn der PC einen Anreiz darstellen könnte, sich näher mit dem Gerät zu befassen, um auch zu begreifen, dass es mehr als nur ein Spielgerät ist,....denn zum Spielen hat er eine WII.

Ihr seht, das "Kind" ist gut versorgt und seine Spielleidenschaft hält sich im Rahmen.

Ich werde mich heute noch mit den Tipps/Links etc. befassen und weiter recherchieren.

Nur nochmal als Hilfestellung.
Der Acer bei Amazon übererfüllt alle von Dir genannten Ansprüche und ist für wirklich alles am PC zu gebrauchen.

Keine Abstriche zu einem wirklich fairen Preis.

Allerdings könnte der PC auch dazu verleiten, daran mehr zu spielen.
Einfach weil er es hergibt.

Andernfalls könnte man auch über ein gutes Notebook nachdenken, wie zB das hier -- > http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e252+aura+t6400+sandino?sid=ee0391709bb8454a218207cd8b9a2099
Spielt aber Leistungtechnisch in einer ganz anderen Liga.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Vorschlag für einen fertigen PC mit (für diese Preisklasse) guter Ausstattung:

Hier

Asus TA-883 Midi-Tower
AMD Athlon II X3 425 (2,7 GHz)
Sharkoon Netzteil 450 Watt
Kingston ValueRAM 4.096 MB
Sapphire HD5750
MSI Mainboard
WD HDD 640GB
Colin McRae Dirt 2
Racing Wheel

499.- Euro

Jetzt hast Du die Qual der Wahl. Ich hoffe allerdings dir mit diesem Angebot weiterhelfen zu können. Jetzt hast du zumindest einen Vergleich mehr.

Gruß
ge1512

Oh ich sehe gerade...dies ist mein erster Beitrag obwohl ich schon lange angemeldet bin. Daher noch nachträglich ein dickes "Hallo" an alle :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde tendenziell eher den Vorschlag von ge1512 wählen, dann das andere Fertigsystem mit dem recht alten Quadcore Prozessor mit 2,2 Ghz pro Kern ist nicht wirklich flott für Spiele. Es ist ja nicht verkehrt, wenn die Kiste noch einige Jahre hält. Dann sind 2,2 Ghz eine fragwürdige Leistung für halbwegs aktuelle Spiele.

naja, wenn der prozzi ned mehr rennt, tut es der etwas neuere auch ned mehr. ;)

wie es scheint, ist ein MB mit dem Chipsatz AMD-780G verbaut. Dann ließe sich die CPU auf maximal nen 9950 Phenom I updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, ich bin hier bei den Profis!

Der Systea Racer XI W7HP64 (Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM) ist vom Preis her natürlich gut im Rahmen - da kommt allerdings noch das Betriebssystem hinzu, so dass ich am Ende bei 618,00 wäre.

Das Angebot meines Computerladens ist übrigens so:

JCP MIdi Tower 460W Silent Intel E7 500 2.93GHz 3MN AUS P5QL SE P43 Chipsatz 4096 MB DDR2 800MHz 500GB SATA 7.200 8MB 22x DVD Brenner + R/RW DL9 GF 9600GT 512MB TV/DVI Gigabit LAN, Intel G41 ICH7 6Channel HD-Audio onboard, 8XUSB, Logitech Maus + Tastatur - kein Betriebssystem Kostet: 679,00
Hoffentlich habe ich es wenigstens richtig abgeschrieben :)) Denn die vielen netten Kürzel sagen mir (bis auf wenige Ausnahmen) herzlich wenig.

Einen PC zusammenbauen ist wohl für mich eher ausgeschlossen!!

Sorry, habe ich in der Eile wohl falsch geschrieben...

Beim Systea Racer kommt das Win7 noch oben drauf...oder?
So ganz eindeutig geht das aus dem Angebot leider nicht hervor.
Einerseits steht es in der Ausstattung mit aufgelistet, andererseits
kann man es als Option mitbestellen...
Im Zweifelsfall anfragen

Zuletzt bearbeitet:
hmm, das Angebot finde ich nicht sehr tranzparent.

Allerdings steht ganz klar in den Details:

demnach kämen nicht fürs Betriebssystem, sondern für Maus und Tastatur noch etwas dazu.
Der Moni sollte eh einzelnd gekauft werden.

Ansonsten scheint aber hardwareseitig alles iO zu sein, (wenn auch hinter der Leistung des Acers.) <- falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Maus und Tastatur kosten ja kein Vermögen und ich habe noch einen TFT Bildschirm, der es erstmal tut.

...den Acer bei Amazon habe ich mir gerade auch mal angesehen. Ich frage mich jetzt nur, worin die wesentlichen Unterschiede zwischen den Rechnern (bei Alternate und Amazon) bestehen? Grafikkarte? ??

Zuletzt bearbeitet:
soll ich mal entschlüsseln?

JCP MIdi Tower 460W Silent (irgendein Bllig-Gehäuse mit nem billig Netzteil dabei / NoGo)

Intel E7 500 2.93GHz (wohl eher Core 2 Duo E7500 mit 2,93 .. nen DualCore also)

3MN AUS P5QL SE P43 Chipsatz ( gutes Anfänger Board ohne schnick schnack)

4096 MB DDR2 800MHz (Marke, billig ?, eventuell keine Taktreserven)

500GB SATA 7.200 8MB (Firma?)

22x DVD Brenner + R/RW DL9

GF 9600GT 512MB TV/DVI (Grafikkarte: ist ok, aber nicht der Hit, schon gar nicht gegen ATI 4850 oder 5770)

Gigabit LAN, Intel G41 ICH7 6Channel HD-Audio onboard, 8XUSB (onboard Kram vom Mainboard = standard)

Logitech Maus + Tastatur (welche)

kein Betriebssystem ( wäre das mindeste beio dem Preis)

Kostet: 679,00 (Wucher!)

Vergleich :

Acer AMD Phenom X4 9550 2.2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD4850, DVD, Vista Home Premium, Tastatur + Maus

Alternate: AMD Athlon II X3 425 (2,7 GHz), Kingston ValueRAM 4.096 MB, Sapphire HD5750, MSI Mainboard, WD HDD 640GB, Colin McRae Dirt 2
Racing Wheel
, Vista oder Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Wolfdale Dual Core mit dem Namen E7500. Keine schlechte CPU (Prozessor), doch der Gesamtpreis ist gesalzen.

Kostet: 679,00 (Wucher!)
Das System ist keineswegs übel, aber die Hälfte des Preises würde es auch tun... Billiges Netzteil geht mal überhaupt nicht. Das Markennetzteil ist neben einem Markenmainbaord der Grundschlüssel zu einem soliden, stabilen System.

Alternate: AMD Athlon II X3 425 (2,7 GHz), Kingston ValueRAM 4.096 MB, Sapphire HD5750, MSI Mainboard, WD HDD 640GB, Colin McRae Dirt 2
Racing Wheel, Vista oder Windows 7
WENN bei der Kiste das Windows bei liegt, würde ich ohne Zweifel dort zugreifen. Das sind insgesamt einfach recht deutlich modernere Teile. Bei 2,7 Ghz ist es ein wenig wie mit den PS beim Auto, da hilft mehr meist auch mehr. Um es jetzt mal simpel zu halten. Die "Menge der Motoren" ist jetzt nicht so arg wichtig, denn ob es x3 oder x4 - also 3 Stück oder 4 Stück sind, macht den Bock nicht fett.

im direkten vergleich sticht das System von Alternate schon ein wenig hervor. Etwas aktueller halt.

Vista ist dabei, lediglich die Upgrade-Funktion auf Windows 7 soll man bezahlen; muss man aber nicht.

Somit kämen nur noch Maus+Tasta. Bildschirm war ja erstmal vorhanden.

Der Rechner von Alternate ist wirklich ein gutes Angebot. Aktuelle Komponenten im Gegensatz zum Acer von Amazon und damit auch viel besser um eventuell mal aufzurüsten. Da kann man ohne Bedenken zuschlagen!

Das schöne am Alternate PC ist das man weiß was drin ist. Ob Speicher, Festplatte etc. .. alles Markengeräte. Aber mal zu den Unterschieden im einzelnen (zum Acer von Amazon):

Prozessor: Es sind nur 3 Prozessorkeren, die dafür aber von höherer Taktrate und von einer neueren Architektur profitieren. Somit wird er in den meisten Spielen etwas schneller sein als der Phenom 9550.

Grafikkarte: Sind in etwa gleich schnell. Die 5750 ist jedoch die neuere Karte von beiden. Bietet somit neue Features wie Directx 11 und hat zudem noch einen geringeren Energieverbauch.

Mainboard: Das MSI von Alternate setzt auf den aktuellen AM3 Sockel auf. Damit sind auch die zur Zeit schnellsten Prozessoren die AMD herstellt kompatibel. Wichtig für spätere Aufrüstung.

Speicher: Der Alternate PC hat bereits DDR3 Speicher verbaut.

Festplatte: Die AAKS Platten von Western Digital sind wirklich zu empfehlen, ich habe selbst 2 verbaut.

Das Betriebssystem und ein Top-Rennspiel sind auch noch dabei.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen..

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Beratung. Ich werde wohl heut noch das Angebot vonAlternate bestellen.

Ja das kannst du getrost tun. Es wäre auch mit Selbstbau, spätestens nach dem Kauf von Windows7, nur schwer günstiger selbst zu bauen. Das ist schon ok.

Hallo,
ich habe ein gleiches/ähnliches Anliegen. Werde mir die Tage auch einen neuen PC kaufen (müssen). Ich bin zwar nicht mehr 14 Jahre alt, aber meine Anforderungen sind ähnlich: es soll ein preiswerter, spieletauglicher Einsteiger-PC im Komplettsystem, also ohne Eigenbau, sein. Preisklasse: bis 650 Euro.

- Gaming ist nicht vorrangig wichtig, möchte jedoch die Möglichkeit haben aktuelle Spiele zu spielen
- habe z.Z. überhaupt kein MS-Windows, z.Z. nur Linux. Der neue PC muss auch nicht unbedingt Windows haben, kann ich ja ggf. dazukaufen. Vista will ich eher nicht und auf Win7 bin ich auch nicht soo scharf. XP müsste mir doch genügen, oder?

Nach Lesen dieses Threads und einiger Recherche habe ich ein paar Angebote eingeholt:

http://www.hw-elektronik.de/product_info.php/info/p863_Gamer-PC-System.html/
http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=666114&baseId=666115

http://www.schiwi.de/shop4/index.php?cPath=67_139&sorting_id=6

ohne BS/Windows:
Gaming PC MTi 752 auf http://www.sigoratis.de/pc-systeme.htm
http://www.kiebel.de/Systeme/KCShome/premium/KCShome-premium-quad.html
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21370

Könnt ihr mir da sagen was für mich sinnvoll wäre? Weitere/bessere Angebote wären natülich auch gerne willkommen.

Und noch drei dumme Fragen dazu:
- Wenn da nicht ausdrücklich steht, dass LAN/Netzwerkkarte dabei ist, muss man dann davon ausgehen, dass da auch keine drin ist (wie bspw. beim Angebot HW-Elektronik)?
- Wenn da "Software: Windows" steht, heisst das nur vorinstalliert, oder auch immer mit CD zum Nachinstallieren?
- Das Alternate-Angebot (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=382689) bedeutet doch: ohne Office und mit MS-Vista: 499,- Euro. Mit MS-Win7-Update: 548,99 Euro, verstehe ich das richtig? Und wenn ich den PC neu formatieren muss, kann ich da aber nicht direkt Windows 7 installieren, weil das nur ein Update ist, richtig?

Hallo,

hier noch eine Info für alle, die sich für den von mir geposteten Systea Racer interessieren:

WINDOWS 7 Home Premium 64 Bit ist im Preis von 499,- bereits enthalten.
Ich habe den PC nämlich zwischenzeitlich einfach mal selbst bestellt :p

Und hier gleich noch die Win 7 Systembewertung:

leistungsystea.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo norgay,

Das System im ersten Link ist nicht lieferbar (Status rot).
Mit dem 2. System kannst du nichts falsch machen. Es wurde ja schon der Threaderstellerin empfohlen.

Zu den dummen Fragen:
1. Mindestens 1x 100Mbit LAN ist überall onboard.
2. Ich denke, da solltest du lieber direkt nachfragen, manchmal liegt nur eine Recovery-Partition vor.
3. Sicherhaltshalber bei Alternate nachfragen. Ich verstehe es so, dass du auch eine Vistalizenz erhältst, um Updaten zu können.

Das System im ersten Link ist nicht lieferbar (Status rot).

Kennst du den Laden? Weil, obwohl's rot ist steht da: Innerhalb 24h Versandbereit
Weisst du mehr?

Danke für deine Antwort Targa 826
Norgay

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kenne ich nicht, aber bei den anderen Systemen in Shop gibt es auch den Status "grün".

Zurück
Oben