Tresenschlampe
Captain
jimknils schrieb:Deshalb auch der X4 750K, der mit dem A10-5700 so ziemlich identisch ist, wenn mich nicht alles täuscht. Ein wenig an der Taktschraube drehen und er dürfte so schnell sein wie der A10-5800k; kostet aber nur ~€65.
An den Verbrauch hatte ich nicht gedacht, das tut mir leid. Aber es sind keine 90% "Effektivität"; ich denke, du meinst Effizienz, obwohl das auch nicht zutreffend ist und es sind "nur" 80% mehr Leistungsaufnahme![]()
1. Der AMD ist so schon teuer auf der Stromrechnung und mit der Taktschraube bohrst du dann auch noch nen Loch in den Tank!
2. Ja, du hast Recht... gemeint war die Effizienz, bei welcher der I3 im Test unter Last 90% besser lag. Effizienz ist "relevanter" als die Leistungsaufnahme als solche. Den die Effizienz bedeute nicht anderes als Rechenleistung pro Watt!
Ist ähnlich dem Angaben "Verbrauch auf 100Km"... Nur das wir keine Strecke sondern die für eine Berechnung benötigte Zeit als Maßstab nehmen.
Und unter dem Gesichtspunkt verbraucht der I3 10 Liter auf 100Km während der AMD (ohne OC) für die selbe Strecke 19 Liter schluckt! (Mit OC nimmt der Wert nochmals massiver ab...)
Kurz gefasst: Der AMD braucht für die gleiche Aufgabe, fast doppelt soviel Strom!
Zuletzt bearbeitet: