Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht habe ich es auch übersehen, aber wo steht eigendlich das der 955 C3 deutlich weniger Energie benötigt wie der 955 C2? Dachte da wurden nur kleine Bugs wie RAM-Vollbestückung behoben.
X4 955 C2 120€,
X4 965 C3 140€.
Auch wenn er nicht viel schneller ist, bei 600€ wären mir persöhnlich die 20€ egal. Einen Prozessor behält man meistens etwas länger.
Ich bin Student - Student ist meißtens arm - Student will viel für wenig Geld - Deshalb Frage ich voher ganz genau was ich mir Kauf und was jetzt sinnvoller ist.
Deswegen wars ne ernste Frage. Spiele übringens auch neue Spiele Wie COD 5+6, und dergleichen.
Also ich tendiere Zur 4980, weil mir Power beim Gamen eig. wichtiger ist als der Stromverbrauch. Ich weiß nicht seht ihr das alle anders?
na kollege sag das doch gleich
dann nen 955 mit nem VERNÜNFTIGEN kühler (mugen 2) und das ding auf 3,6 oder was machbar ist.
die 5770 wird gern als zukunftssicherer bezeichnet weil sie dx11 fähig ist, ich denk jedoch was nütz dx11 wenn der "krüppel" die dx11 spiele nicht vernünftig gebacken bekommt (ich möchte jetzt niemandem sein weltbild von der 5770 kaputt machen aber ist meine meinung)
falls du zeit und lust zu sparen hast wär ne 5850 ne alternative die hat feuer und kostet "nur" 200€ wenn sie irgendwann mal verfügbar wird ..
Tesselation läuft unter DX11 und verbessert, so es das Spiel unterstützt, die Darstellung ohne allzu rechenintensiv für die GPU zu werden (oder war es die Sache mit weniger benötigtem VRAM, hmm irgendwas derartiges halt^^).
Wie siehts eig. mit n kühler aus? Mugen 2 is mir ein bissl zu riesig. Gibt es auch einen der eine nummer kleiner Ist?
Ergänzung ()
aktuelle Zusammenstellung:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
145,93 €
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
72,86 €
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
94,24 €
MSI R4890 Cyclone, 1024MB, PCI-Express
159,74 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit (SB-Version)
75,43 €
SUMME:
568,20 €
Gibt es noch Konkret Hardware die ausgetauscht werden kann?
ich nehm wahrscheinlich das etwas teurere 965er und leg dann noch 20€ fürn Lüfter drauf!!! ( Verkauf mein alten PC ja eh noch ^^)
Die Grafikkarte find ich so gut, weil sie sehr kühl und leise sein soll.
Gibt es jetzt gute alternativen? Die 5850 wäre schonmal eine, mal sehen, ich warte noch etwas, mal gucken, ob sie noch billiger wird...
Zum Mobo: Kann mann ein Preissegment runter, ohne Leistung einbüssen zu müssen, oder macht es sinn mehr zu investieren (=besser zum Oveclocken?).
Ist der Ram eig so in ordnung oder geht auch einer für 80€ (Vorschläge)?
Nehme wie gesagt gerne Verbesserungsvorschläge an.
nur mal als randbemerkung: nimm die 64bit version ,da du sonst deine 4 gb nicht voll ausschöpfen kannst udn später auch keinen zusätzlichen einbauen kannst, dazu gibt es keinerlei vorteile eines 32bit betriebssystems.
also:
CPU hast du entschieden deswegen nix weiter dazu
MB: deins hat glaub ich Onboard-Graka, falls du jetz bestellst und ne 5850 nachrüsten willst -> ja; sonst reicht denk ich nen UD3P (ich glaub 67€)
zum Betriebssystem: DU BIST STUDENT !!! (ja ich weiss, multiple satzzeichen); du bekommst meines wissens win7 für 30€ oder teilweise umsonst (siehe autoradio); also guck lieber wegen dem windoof-studenten-pack als knapp 80€ zu zahlen
Ja da habe ich auch mal geguckt, aber das is ein bissl kompliziert, da brauch ich sone Unidomain oder so, und das habe ich damals nicht gebraucht. Man bekommt es dann für 30€, aber ich glaube, es ist einfacher, wenn ich es so mache.
Ist die 64bit Version besser als die 32bit?
Gibts jetzt auch bessere (kleineree) CPU Kühler?
Mit welchem seid ihr Zufrieden, wen könnt ihr empfehlen?
Ich gehe davon aus, das das Sys so OK aus, wenn nicht DANN BITTE MELDEN!!!
Mainboard, RAM, GRaka können noch gegen effizientere/bessere Austauschen.
hast du keine uni-mail-adresse bekommen? das machen die unis doch automatisch, oder?
ich mein nur, das ist dein gled un du musst entscheiden ob du das geld "verschwenden" willst, aber das gesparte geld könntest du wieder investiern.
Der Rechner geht schon so in Ordnung... wirst deinen Spaß mit haben... es ginge halt noch etwas stromsparender (GPU/CPU) und günstiger, muss ja aber nicht.
Die 5850 würde daraus dann natürlich wieder einen "eine Stufe" besseren Spielerechner mit neuster Grafiktechnologie :-) machen...
würde dennoch denn 955 empfehlen, dann kannst du problemlos per Multi-erhöhung auf das 965 niveau bekommen. Auch beim übertakten sind die Gleich gut...
Wenn man die 965 oc't dürfte das Endergebnis aber schneller als ein getunter 955 BE sein, oder nicht? Die Basis war ja schon stärker.
Das System kommt meinem Wunschrechner auch ziemlich nah, ich möchte aber die Frage in den Raum werfen, warum man keine GTX 260 statt einer Radeon xy nehmen kann/sollte.
Die Radeoon HD5XXX Serie hat DX 11, ist relativ stromsparend und bietet eine ganze Menge an Leistung an. Zudem dürften die GTX 260 und ihre Kollegen bald verschwunden sein.
5870 - zu teuer evtl noch die 5850 aber das is grenzwertig
Ergänzung ()
Hi
Könnt ihr mir noch geeignete Kühlung vorschlagen? Darf nicht zu böllig sein, aber gebt mir erst mal vorschläge.
CPU und gehäusekühler am besten;-)
Muss zum Ocen geeignet sein;=)