Gamer PC für schmales Geld

Zwei Scythe Slip Stream 500 reichen vollkommend aus. Hauptsache du hast einen klar definierten Durchzug im Gehäuse. Wenn du nicht an der Spannung des X4 kurbelst, reicht ein Xigmatek HDT-S963 aus, um den leise zu kühlen.

naja die CPU muss auf alle fälle COol bleiben, sonst bekomm ich depressionen^^

Ach Quatsch, solange er nicht throttelt oder qualmt ist alles im grünen Bereich...:D

Habe grade gesehn das die sehr leise sind, aber Lautstärke ist mir nich so wichtig wie Luftdurchfluss.

Kannste mir mal nen Paar "Staubsauger" nennen?!? ;-)
aber trostdem n bisschen auf Lautstärke achten...

Morgen resümiere ich mal, wie weit ich mit dem Zusammenstellen bin...

Bis Morgen

Dann nimm die Slipstream 800 oder gar 1200. Mehr würde ich nicht nehmen, weil der Temperaturgewinn in keinem Verhältnis zur Lautstärke steht.

überarbeitete Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, C3

CPÜ Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken

Main: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770

RAM: 2x2048MB Kit G.Skill PC3-12800 1600MHz CL9

Grafik: 1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X GDDR5 PCIe

Summe: 487,18€ (ohne BS und Lüfter)

Der Brocken kann auf AMD nur Richtung Netzteil oder Graka blasend montiert werden -> wird wärmer als zum Heck hin. (evtl. besser Mugen 2)
Speicher evtl. nen 1333er mit CL7 sonst siehts OK aus

warum nur nen 1333er mit CL7?
was bedeutet das CL x eigentlich?

ok nochmal verbessert^^

CPÜ Lüfter: Scythe Mugen 2

RAM:G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)

Summe: etwa 490€ (ohne BS und Lüfter)

aber passt der Mugen 2 überhaupt auf AM3? Bei Mindfactory steht das nicht!!!

seht selbst:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p632637_Scythe-SCMG-2100-Mugen-2-S754--939--AM2---478--775--1366--1156.html

wenn was immernoch nicht "Perfekt" ist bitte melden

Zuletzt bearbeitet:
Also, tut mir leid aber ich finde, du solltest dringend nochmal über ein Intel-Sys nachdenken. Es ist zwar richtig, dass das i.V. mit ner 4890 nicht extrem viel schneller als das diskutierte AMD-Sys ist (obwohl: Ne Kleinigkeit springt auch damit schon heraus (Link).

Wichtiger: Ne spätere Aufrüstung mit ner 58xx oder dem Fermipendant würde wirklich Mehrperformance bringen. Dasselbe würde auch für Multi-GPU (mit halbwegs potenten Grakas) gelten (Unterstützung durch das betreffende Game vorausgesetzt). Das X4 Sys ist, aufrüstungstechnisch, weitgehend ne Sackgasse.

Man muss nicht jeden Mist glauben, den die Blubb-o-maten von PCGH zusammenbenchen...

Aber wenn du nen Intel Sys besser findest schlag mal was für ca 500€ vor, was Leistungstärker/und besser ist. Andere behaupten, das Intel eine Saggasse wäre, und man AMD besser nachrüsten kann,etc.

Aber bitte versucht bei eurer Diskussion möglichst Sachlich zu bleiben.

Habe von vielen gehört, das der AMD CPU besser ist als nen i5.
Ich muss sagen, ich bin auch neugierig wegen den neuen CPU von Intel, aber in Reviews habe ich gelesen, dass die CPU von AMD sogar etwas Besser ist, aber die nehemn sich auf jedenfall nicht viel.
Ergänzung ()

NEIN ich glaube ich werde kein Intel nehmen, weil:

-Ich jetzt mit AMD ansich zufrieden bin
-die Systeme von der Leistung her nahezu identisch sind (man kann den Unterschied [wenn es einen gibt] nur messen.
-weil der geringe Leistungsschub in keinem Verhältnis zum Preis steht
-weil mir hier bisher jeder zu einem AMD System Rät.

Wenn es gegenargumente gibt, dann lasst sie mich wissen.

Achso eine Frage noch:
Warum sagen alle, das die Win 64Bit Version nicht so gut ist?
Viele nehmen immernoch die 32Bit Version, obwohl gleich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Das X4 Sys ist, aufrüstungstechnisch, weitgehend ne Sackgasse.
das halte ich für ein gerücht, woher hast du diese information? soweit ich weis kommen für am3 sogar noch die ganzen 6-kern cpu's, ob das bei intel auch so sein wird weis ich bis jetzt noch nicht.

das halte ich für ein gerücht, woher hast du diese information? soweit ich weis kommen für am3 sogar noch die ganzen 6-kern cpu's, ob das bei intel auch so sein wird weis ich bis jetzt noch nicht.
Ja ich habe davon wie gesagt noch nichts gehört... würde ich auch sehr gerne wissen.
Ergänzung ()

Also geht es jetzt doch in Richtung Intel?

Ich denke, bleibe trotzdem be AMD, weil P/L besser.

tob444 schrieb:
Aber wenn du nen Intel Sys besser findest schlag mal was für ca 500€ vor, was Leistungstärker/und besser ist. Andere behaupten, das Intel eine Saggasse wäre, und man AMD besser nachrüsten kann,etc.

Aber bitte versucht bei eurer Diskussion möglichst Sachlich zu bleiben.

Habe von vielen gehört, das der AMD CPU besser ist als nen i5.
Ich muss sagen, ich bin auch neugierig wegen den neuen CPU von Intel, aber in Reviews habe ich gelesen, dass die CPU von AMD sogar etwas Besser ist, aber die nehemn sich auf jedenfall nicht viel.
Ergänzung ()

NEIN ich glaube ich werde kein Intel nehmen, weil:

-Ich jetzt mit AMD ansich zufrieden bin
-die Systeme von der Leistung her nahezu identisch sind (man kann den Unterschied [wenn es einen gibt] nur messen.
-weil der geringe Leistungsschub in keinem Verhältnis zum Preis steht
-weil mir hier bisher jeder zu einem AMD System Rät.

Wenn es gegenargumente gibt, dann lasst sie mich wissen.

Achso eine Frage noch:
Warum sagen alle, das die Win 64Bit Version nicht so gut ist?
Viele nehmen immernoch die 32Bit Version, obwohl gleich teuer.

tob444 schrieb:
ok nochmal verbessert^^

CPÜ Lüfter: Scythe Mugen 2

RAM:G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)

Summe: etwa 490€ (ohne BS und Lüfter)

aber passt der Mugen 2 überhaupt auf AM3? Bei Mindfactory steht das nicht!!!

seht selbst:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p632637_Scythe-SCMG-2100-Mugen-2-S754--939--AM2---478--775--1366--1156.html

wenn was immernoch nicht "Perfekt" ist bitte melden

Hallo,

ich habe mich für fast das Gleiche System entschieden. Allerdings habe ich beim suchen festgestellt, dass die Ripjaws eventuell zu hoch sein könnten für die Kombination mit dem Mugen 2. Ist das so???? Ich bitte dringend um Info, sonst kann ich nicht bestellen. Die Ripjaws wären schon ideal wegen CL7!!!

Danke Leute!

Grüße

Alex;)

Hallo

Wollte mal wissen wo der unterschied zwischen CL7 und CL 9 ist?

@Accept1975 dass die Ripjaws eventuell zu hoch sein könnten

Meinst du die Spannung? oder was?

arbeitsspeicher mit cl7 ist etwas schneller als cl9 bei gleichem takt. der unterschied ist aber grade in spielen minimal und auch in anderen bereichen eigentlich nur messbar. wenn du cl7 speicher zum gleichen preis bekommen kannst wie welchen mit cl9 dann würde ich den mit cl7 bevorzugen, einen aufpreis rechtfertigt der minimale unterschied aber meiner meinung nach nicht.

Zurück
Oben