Gamer PC für The Forest und evtl. Euro Truck Simulator 2

fLo547

Lt. Junior Grade
Guten Abend/Guten Morgen,

mein Laptop fährt an seiner Leistungsgrenze, deswegen bräuchte ich einen relativ günstigen "Gamer-PC".

Habe da keine Konkreten Vorstellungen welche Hardware :)

Muss nicht High End sein einfach nur um The Forest auf guten Einstellungen zocken zu können.

Welche Hardware könntet Ihr mir für die 2 Genannten Spiele empfehlen?

PS.: Obwohl ich mehr zu AMD tendiere (Grafik) ist es mir im Moment egal welche Graka.

PS2.: Oder hat noch einer von euch gebrauchte "Spiele" Hardware die Er/Sie günstig abzugeben hat?

Danke für eure Vorschläge.

-fLo

Wenn ich mir so die empfehlenden Hardwareanforderungen von dem Spiel anschaue, sollte folgender PC für ca. 400€ locker dafür ausreichen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R7 260X iCooler, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H260XF1GD)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon VS3-V grün
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
409,79€ wenn du über Geizhals reingehst, der Zusammenbau müsste selber erfolgen oder man zahlt noch zurzeit 11€ drauf und man bekommt ihn auch schon zusammengebaut http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Da es für The Forest noch keine offiziellen Infos gibt was für Hardware man mindestens braucht, ist das ganze etwas schwierig.
Zudem wäre es noch gut zu wissen wie teuer dein neuer Rechner denn maximal sein darf.
"Relativ günstig" ist für den einen 400 Euro, für den nächsten 800 und nen anderer versteht darunter 1500 Euro.

So als Minimum fürs zocken würde ich jetzt nen i5 / FX 6300 bzw. 8320 und ne Radeon R9 270X nehmen. Alles darunter finde ich nicht sinnvoll, da man sonst sehr schnell wieder irgendwas aufrüsten muss wenn man was aktuelles spielen will.

Die Zusammenstellung von green kann man für den Preis so nehmen. Alternativ würde ich 'ne bessere GraKa nehmen und evtl. nen Vierkerner von Intel, falls doch noch andere leistungshungrige Spiele gespielt werden sollten. Ansosten langt der Zweikerner aber für fast alle Spiele.

Wobei ich anstatt der HDD eine SSD nehmen würde, falls noch eine alte HDD für die Daten vorhanden ist.
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html
Dort passen alle Spiele und Programme drauf, die man so braucht. :)

@D0m1n4t0r
Stimmt auch wieder, sehe es eigentlich auch so das ich mindestens einen Core i5 nehmen würde und eine R9 270 bzw. R9 270X damit könnte man dann auch alle aktuellen Spiele in ziemlich guten Einstellungen spielen, aber ich selber verstehe unter billig eben ca. 300-500€ weswegen ich dann so was empfohlen habe.:)

D0m1n4t0r schrieb:
So als Minimum fürs zocken würde ich jetzt nen i5 / FX 6300 bzw. 8320 und ne Radeon R9 270X nehmen. Alles darunter finde ich nicht sinnvoll, da man sonst sehr schnell wieder irgendwas aufrüsten muss wenn man was aktuelles spielen will.

Auf jeden Fall. Die zeit ist vorbei i3=(Gaming). Wenn das Geld für einen i5 nicht da ist AMD.

Oder du legst noch etwas drauf bzw. sparst noch ein wenig. Denn wer weiß was du sonnst noch alles an Games für dich entdeckst;)

Thema HDD ginge auch eine Hybrid z. B. SeagateST1000DX001 1 TB:

http://www.alternate.de/Seagate/ST1000DX001-1-TB-Festplatte/html/product/1096942?

LG

Kein DualCore mehr empfehlen!

Egal wie hoch die Protakt leistung auch sein mag einen 4 Kerner kann der I3 niemals ersetzen.

Ein Athlon II X4 wäre da besser oder ein I5.

In den meisten Spielen ist er aber noch besser und auch im Gesamtpaket ist der Core i3 aber noch die bessere Wahl, da man da auch einfach auf einen Core i5 4xxx aufrüsten kann, bei einem Fx-6300 oder einen Athlon X4 steht man mit dem Mainboard in einer Sackgasse, da kommt dann bei Sockel AM3+ nur noch die 4Moduler die aber auch nicht wirklich was taugen wenn der 3 Moduler schlapp macht, da es nämlich dann eigentlich immer sn der Leistung pro Kern mangelt.

Hatte selber damals Ende 2012 aufgehört den Core i3 zu empfehlen aus dem Grund den ihr da erwähnt hat, aber bis Ende 2013 hat sich da nicht wirklich was geändert in Sachen Multithreadunterstützung in Spielen und auch von Ebde letzten Jahres bis jetzt hat sich nichts getan und in Ausnahmen wie BF4 ist der Core i3 4130 dann dich wieder auf dem Niveau des FX-6300.
Aus diesem Grund empfehle ich auch wieder seit einiger Zeit die Core i3 CPUs und nicht mehr den FX-6300.

Hey,

Danke für die ganzen Vorschläge.

Und ein Core i3 reicht, oder kommt der bei den Spielen ins Stocken.

Bin da ein bisschen skeptisch da der ja nur nen Dual Core ist.

-fLo

Der hat aber Hyperthreading ... ist ja auch eine Kostenfrage, wenn Du mehr Geld ausgeben willst, nimm halt einen Xeon 1231v3 ... der hat 8 Threads ...

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. :)

Ich habe zurzeit einen i3 in meinem Laptop und der is naja. Deshalb bin ich nicht Überzeugt vom i3.

Werde das so nehmen, wenn ich das Geld habe.

Oder gibt es jetzt noch irgentwas Auszubessern/Upzudaten (komisches Wort :D)?

-fLo

PS.: Sorry für den 2ten Thread.
Ergänzung ()

Und kann man mit der Graka eigentlich noch ein bisschen höher mit dem Takt gehen?

Oder ist das schon das Takt Limit?

-fLo

Zuletzt bearbeitet:
So ich war gestern bei nem PC Shop und habe mir dort einen gekauft.

Werde sobald dat Ding bei mir steht und Rechnet ^^ mal die Daten durchgeben.

Danke

fLo

Zurück
Oben