Gamer Pc -> geht es noch billiger?

Monitor sag ich mal Acer X223w (DVI), den hab ich auch, hat gute schnellumstellungen (Text-, Grafiken-, Spielfilm- und Normal-Modus).

Dein Sys schaut gut aus fehlt nur die SSD :)

kannst ja mal schaun ob mein PreisLeistungsSys dich interressiert : Geizhals Warenkorb (Denk dir einfach die 2 Lüfter weg, die will ich mir dann bestellen.

Hallo liebe Leute,

ich bin auch gerade dabei, mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Dabei lege ich großen Wert auf eure Meinung zu den ausgewählten Komponenten:

MB: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
GraKa: PowerColor Radeon HD 4870 PCS, 1024MB
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 2x2GB PC2-8500U CL5 (DDR2-1066)
NT: Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3
HDD: Western Digital Caviar Black 750GB
Monitor: LG L227WTP-PF (22")

Was das Mainboard betrifft bin ich noch sehr unschlüssig. Welche Unterschiede gibt es in den Chipsätzen AMD 770 / nForce 720D / 790FX bezüglich Geschwindigkeit oder so? Was ist von den Asus Boards zu halten, insbesondere M4A78 (oder M4N78)?

Haltet ihr es für notwendig, die Standardlüfter von CPU und GPU zu ersetzen?
Reicht die Leistung des NT aus? Bekomme ich ein ähnlich gutes NT für weniger Geld (evtl. mit höherer Wattzahl)?
Was muss ich mit diesen Komponenten bei der Gehäuseauswahl beachten (Kabellängen, Gehäuselüfter...)?

Ich danke schonmal im Voraus und freu mich auf eure Antworten! :)

Liebe Grüße, Snowy

@ Snowy86

Mit dem GA-MA770-UD3 machst du alles richtig. Schneller ist der 790FX nicht, aber teurer.
Kühler Mugen 2 oder sowas, vor allem wenn du übertakten willst, dann umbedingt.
Grafikkarte passt schon alles so.
Nimm ein Antec Three Hundred dann musst du nichts beachten :p

Netzteil könnte etwas knapp werden. Viel Luft ist da jedenfalls nicht mehr. Wenn du übertakten willst oder in Zukunft noch flexibel dann besser ein bisschen mehr Power.

@ Matiz85

Cool, danke für die Tipps :)
Ich hatte beim Gehäuse inzwischen eher an Enermax Staray blau gedacht, das gefällt mir optisch sehr gut.. müsste auch gehen oder? Die Bewertungen scheinen ja ganz gut zu sein.

Übertakten spielt keine Rolle, davon hab ich einfach keine Ahnung.
Hab grade das hier gefunden:
i7-920 | GTX285 | Asus X58 Rampage II Gene | Enermax Pro82+ 425W | 3 LWs | 5 Lüfter | OC: Ja | IDLE: 130W | Last: 360W (siehe Link)
Ist das mit meinem gewünschten System vergleichbar? Weil dann könnt ich das NT ja nehmen.

Zurück
Oben