Gamer Pc -> geht es noch billiger?

Pc Freak 91

Cadet 2nd Year
Hi,
demnächst habe ich mir vor, folgenden Pc zu kaufen, also zusammen zu bauen.

Nun meine Frage geht das noch irgendiwe billiger?
Die CPU und das Gehäuse will ich auf jeden Fall haben.
Wo könnte ich auf jedenfall noch sparen?

CPU: AMD Phenom II X4 945 ca. 146 €
MoBo: Gigabyte Ga-Ma770-UD3 ca. 57 €
Grafik: XFX Geforce GTX 275 ca. 184 €
Case: Antec Three Hundred ca. 50 €
Cooler: Scythe Mugen 2 ca. 35 €
Ram: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 ca. 64 €
Netzteil: Tagan Superrock 500 Watt ca. 64 €
Festplatte: Western Digital Caviar SE 320GB ca. 52 €
+
Samsung Sync Master T220 ca. 179 €
windows Vista ultimate 64bit 151 €

Das wäre alles ca. 943 €

Es gibt größere schneller Festplatten für weniger Geld seh ich da mal ;-) Samsung F3

Am besten gibts du alles mal in Geizhals ein, stellst dir eine Wunschliste zusammen und lässt dir den günstigsten gemeinsamen Händler suchen!

sieht schon nicht schlecht aus, aber du kannst dir überlegen von der gtx275 auf eine gtx260 zu tauschen oder iene 4890 - da lässt sich noch was sparen.
beim betriebssystem - muss es ultimate sein? home prem reicht und kostet deutlich weniger.
beim monitor kannst du noch sparen - gute 22" gibt es bereits günstiger.
netzteil gibt es auch ein günstigeres. das hier zum beispiel: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

ansonsten würde ich es so lassen.

Samsung Sync Master T220 ca. 179

das bekommste mindestens 10 euro billiger

Western Digital Caviar SE 320GB ca. 52 €

320 gb gibts schon ab 35 Euro

Cooler: Scythe Mugen 2 ca. 35 €

willst du übertakten? wenn nicht reicht der standart kühler

Grafik: XFX Geforce GTX 275 ca. 184 €

nimm vlt die 260 für etwa 120 Euro als übergangskarte bis die neuen kommen, sonst ab 170 €

Netzteil: Tagan Superrock 500 Watt ca. 64 €

da reichen auch weniger, 400 Watt für 42 Euro

Orientire dich bitte an dem Guide für den idealen Gaming PC!

400 watt sind für die stromfresser-cpu und der starken grafikakrte etwas knapp. lieber 450 watt-500. aber 400 watt reichen bei einer 4870 und nem q6600@3,4ghz, aber nicht hierfür - und wenn dann läuft das teil an der grenze.

edit: aber wundert mich auch grad dank deines posts - wo will er bestellen?! die preise sind ja abnormal hoch oÓ

Würde kein Vista mehr kaufen, frag einen Bekannten um die Windows 7 RC. Den RTM kannst du in wenigen Wochen kaufen.

Eine GTX 260 würde für einen 22" auch reichen, die 40 € Unterschied sind grade mal 5-7 FPS.

450W Netzteil rein.

nimm vista 32 bit auf lan´s und im netz etc. wirst du da mehr freunde an den spielen haben
allgemein ist die 32 bit auch laufstabiler

Zuletzt bearbeitet: (wer tippen kann ist klar in Vorteil -_-)
@AzraelGoD: Nonsens. Wenn man unbedingt Spiele spielen will die nur auf 32-Bit laufen dann würde ich mir eher überlegen lieber ne sekundäre 32-Bit-Version zu installieren (beispielsweise XP). Für Notfälle (nicht Spiele) habe ich ein virtuelles 32-Bit-XP eingerichtet.

Bleib bei 64 Bit (wir leben nicht mehr im Mittelalter). Außerdem hast du mit Vista die kostenlose Upgrade Option. Wenn du Student bist und zugriff auf MSDNAA hast, dann kannst du dir die Kosten fürs Betriebssystem auch sparen, denn für Studenten ist es bei unserer Uni kostenlos. (wäre dann aber Buisness Premium Edition)

Hey @ all :)

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich habe vor bei Hardwareversand zu bestellen und auch zusammen bauen zu lassen, oder bei mehreren wie z.b mindfactory und alternate zu bestellen und selber zusammen zu bauen.

Also eine Festplatte mit 320 GB reicht mir eigentlich locker aber mal schauen. Übertakten möchte ich zwar nicht denoch, möchte ich einen besseren Kühler und der Scythe Mugen 2 ist ja sehr gut.

Wenn ich jetzt mal das system neu zusammenstelle sieht es folgend aus

Habe ich irgednwas vergessen?

-> Anstatt der 4890 evtl eine Zotac GeForce 260 Synergy Edtition 896 Mb für 124,90 € bei alternate -> http://geizhals.at/deutschland/a410632.html

-> Windows Vista Home premium mit update auf Windows 7, vorbei ich das eigentlich sinnlos finde denn dann hätte ich ja 2 Betriebssyteme, was mach ich denn dan mit vasta? Oder vertsehe cih das jetzt falsch?:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wie es den anderen geht, aber wenn ich auf deine Geizhalsliste gehe finde ich nur meine eigenen Wunschlisten ;)

Edit/ Hier stand Mist:

@Pc Freak 91: Überprüfe mal den Link. Nach "WL" muss nämlich eine Zahl kommen.

Zuletzt bearbeitet:
hey kauf dir besser keinen 22 Zöller...
sonst brauchst du eine schnellere Graka und du willst ja Geld sparen
wenn du einen 19 Zöller hast reicht die GTX 260 völlig
GTX 275 brauchst du eig gar nicht...

So hier der Link zu der Wunschliste, ich hoffe ich habe nichts vergessen:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-59220

Dann habe ich mich auf 3 verschiedene Händler bezogen und zusammen aber ohne das Netzteil kostet das dann: 776,05 € Das wurde mir am billigsten angezeigt. Den preis find ich aber schon ok und viel besser als die 943€

Da habe ich immerhin 166,95 € gespart!

Ich möchte unbedingt einen neuen TFT Bildschrim und auch unbedingt einen 22 Zoll, welchen könnt ihr mir da noch empfehlen?
Und welche Grafikkarte brächte ich dann dafür? Wäre die 4890 ausreichend?

Zuletzt bearbeitet:
Du klickst oben links bei Geizhals auf "Wunschlisten". Dann siehst Du ja alles Listen, die Du hast. Rechts neben jeder Liste ist eine Schaltfläche die heißt "öffentlich einsehbar machen". Da klickst Du drauf und es wird eine weitere URL erstellt. Die nimmst Du dann immer, wenn DU anderen deine Liste zeigen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben