Gamer PC gut genug?

David87635

Cadet 2nd Year
Hey Leute

Ich wollte mir folgenden PC zusammenstellen mal eure Meinung hören, ob der gut genug ist (z.b. für Battlefield 3)?

CPU: i5 3570k
Mainboard: ASUS P8H77-V
GPU: GTX 570 Phantom
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair RAM
Netzteil: be quiet Pure Power L7 630W
Festplatte: HD Barracuda 7200.12 3.5" SATA-III 1TB

Danke

Netzteil zu groß, da reichen auch 450-500W

GTX570 ist von der alten Generation, je nach Budget (das du uns ja nicht angegeben hast ;)) was von den neuen

Bei CPU mit nem K lieber ein Board mit Z77 Chip

Und über eine SSD könnte man nochmal nachdenken

Nimm entweder einen i5 3450 bzw. 3550 mit H77 Board oder einen i5 3570k mit Z77 Board (Nur falls du OCen willst den K Prozessor mit Z77). Bei der Festplatte die Barracuda mit 64MB Cache nehmen. Graka ist okay, aber ich würde lieber noch ne Woche auf die GTX660Ti warten. Die wird wohl besser sein.

Hi,

Anstatt ner GTX 570 würde ich vllt ne Radeon 7870 nehmen, die zieht weniger strom bei gleicher/besserer Leistung.
Ein Netzteil im 500 - 550 Watt Bereich würde locker ausreichen.
Zum Intel Board kann ich wenig sagen, da hab ich keine Ahnung von.

Ich würde ja gerne eine GTX 6xx kaufen, aber mein Buget ist ziemlich beschränkt.
Deshalb würde ich gerne bei der GTX 570 Phantom bleiben,
Ergänzung ()

Ich glaub ich kauf dann doch den i5 3550, da ich eigentlich nicht übertakten will
Ergänzung ()

Was denkt ihr so über den Preis und die Leistung der kommenden GTX 660?

Denke mal Die GTX660 wird sich zwischen radeon 7870 und 7950 einpendeln schneller als die Gtx 570 aber um einiges Stomparender als die 570 bei eventuell ähnliche Preislage,also warte noch ein wenig.Mit einer SSD würde ich auch liebaügeln gerade bei Battlefield schön kurze Ladenzeiten wenn du darauf Wert legst!

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir den i5 3570k (Habe mir den gestern auch bestellt), demnächst kommt die gtx 660ti raus die wird auch um die 300€ kosten wie deine gtx 570 :)

Ich glaube auch das die GTX 660 nur geringfügig teuerer als die GTX570 wird.
Nimm am besten den i5-3450, der reicht völlig aus.
Dann ein gescheites Netzteil mit ~450W und ne SSD, die macht den PC spürbar schneller.

Was meinst du mit gescheites Netzteil? Soweit ich gehört und gelesen habe soll das ziemlich gut sein

Nenn uns dein Budget dann können wir dir besser sagen was du dir holen sollst!
Und was soll alles dabei sein(sollen auch Maus und Tastatur dabei sein?)!

Was haltet ihr davon:

CPU: i5 3550 (Will ja nicht übertakten)

Mainboard: ASUS P8H77-V

GPU: Damit warte ich noch bis die GTX 660 rauskommt, dann entweder GTX 570 oder 660 (Mit AMD hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, möchte lieber NVidia)

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Venegence

NT: Be quiet Pure Power L7 630 W (Ich weiss ich brauche nicht so viel Watt, dann bin ich aber etwas gerüstet)

HDD: HD Barracuda 7200.12 3.5" SATA-III 6GB/s 1TB

SSD: Damit warte ich noch bis sich mein Buget etwas erholt hat (bin Schüler), kann man ja auch nachträglich noch einbauen

Gehäuse und Laufwerk hab ich noch vom alten PC, sind auch noch ziemlich gut

Gegen Beratungsresistenz ist kein Kraut gewachsen.
Kaufe was du möchtest ... :rolleyes:

Ich möchte doch nur wissen was ihr davon haltet.
Meintest du mit "NT ist fail" dass das Gerät an sich schlecht ist oder dass auch ein weniger starkes reicht?

Ich glaube er meint damit beides!Das Netzteil ist einfach für dein System überdimensioniert und Die L7-Serie war nicht so gut.Wofür brauchst du Reserve?!mit einem BeQuiet E9 480(mit Kabelmanagement)oder 500w (ohne Kabelmanagement) kannst du sogar eine GTX 680 befeuern.Insofern ist es ein NT-Fail.:D

Der PC ist gut da werden alle Spiele mit laufen wie z.B. Diablo3, Bf3, Arma2, Skyrim auf Max Einstellungen.

Ohne Windows wird nichts laufen.XDDDD

Ich werde mich wohl erst entscheiden wenn die GTX 660 da ist. Bis dahin muss ich mir das noch mal überlegen.
Und Windows 7 hab ich natürlich schon.

Ich meinte damit ein gutes Netzteil mit ~450W, welches diese Leistung auch erbringt und nicht nur auf dem Papier stehen hat.

Zurück
Oben