Gamer PC gut genug?

seagate "ich lese was noch zu lesen ist".
lieber zu einer western digital blue/black greifen.
die ganzen seagate platten im umfeld extern/intern/2,5" etc. können mich jedenfalls nicht überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
NT: Be quiet Pure Power L7 630 W (Ich weiss ich brauche nicht so viel Watt, dann bin ich aber etwas gerüstet)
Gerüstet wofür? Für immer sparsamer werdende Hardware? Mit 630W kannst du sogar ein GTX 680 SLI + OC stressfrei versorgen.

"Das NT ist fail" ist etwas unglücklich ausgedrückt. Generell macht man mit den L8 Modellen keinen Fehler.

Allerdings beinhaltet die Pure Power Reihe bei BQ die Einsteigergeräte. Für einen Gaming PC empfiehlt es sich zur größeren Straight Power E9 Reihe zu greifen. Dann kannst du für etwa das gleich Geld das E9 450W oder für etwa 10€ mehr das CM 480W nehmen und hast damit immer noch genug Reserven für OC und die Zukunft.

checker1234 schrieb:
... Die L7-Serie war nicht so gut.

SpikeX schrieb:
Ich meinte damit ein gutes Netzteil mit ~450W, welches diese Leistung auch erbringt und nicht nur auf dem Papier stehen hat.

Die L8-Reihe ist schon besser als die L7-Geräte. Und wenn man sich die Leistungsdaten mal anschaut, sind diese auch nicht so schlecht (zum Vergleich E9):

L8 430W leistet 396W (92,1% der Nennleistung)
L8 530W leistet 480W (90,6% der Nennleistung)
L8 630W leistet 564W (89,5% der Nennleistung)

E9 450W leistet 432W (96% der Nennleistung)
E9 500W/480W leisten beide 456W (91,2%/95% der Nennleistung)
E9 600W/580W leistet 576W/564W (96%/97,24% der Nennleistung)

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte ein L7 Netzteil ausgesucht und deswegen sagte ich ,dass L7 nicht so gut war .Und ich sagte nicht "war" ,weil ich es vergleichen wollte,sondern weil die L8-Serie draußen "ist".Ich sagte "war",weil es die ältere Serie war.Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt!

Noch ne frage: hat ein H77 Chipsatz noch einen Nachteil gegenüber dem Z77 ausser das man nicht übertakten kann, hat er irgendeinen Einfluss auf die Leistung?

Zurück
Oben