Gamer PC @hwv.de Absegnung

MT61

Cadet 4th Year
So es steht mal wieder eine neue Zusammenstellung!!
Was meint ihr dazu?

Es wird alles bei hwv.de bestellt..warum?..eigentlich gibts keinen Grund aber die bauen den recht günstig zusammen und die Preise sind ebenfalls in ordnung.

Der PC wird hauptsächlich zum spielen genutzt.
Auflösung,wie man auch am Monitor festellt,wird 1680 x 1050 sein.

Dann kommen wir mal zu den Komponenten.Ich habe diese nicht über den Konfigurator gewählt da der ja nicht gerade das optimalste vorgibt.

CPU: Intel C2D E8400@3GhZ was auch so bleibt=>kein extra Kühler!! Preis: 132,60 €
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 Preis: 94,91 €
RAM: 2 mal 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5 Preis: 44,30 €
Grafikkarte: Club3D HD4870 1024MB Preis: 227,33 €
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS Preis: 55,38 €
Laufwerk: LG GH20N bare schwarz Preis: 19,15 €
Netzteil: reicht das? ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt Preis: 54,28 €
Gehäuse: Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil Preis: 63,12 €
Monitor: Samsung SyncMaster 2253BW Preis: 191,59 €
BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version Preis: 74,37 €

dazu kommt:

Maus: OCZ Dominatrix Laser Gaming Mouse Preis: 23,39 €
Tastatur: Revoltec Fightboard advanced Preis: 22,76 €
Joystick(für Pro Evo etc. :D): Hama "Double Action Air Grip" Gamepad Preis: 9,89 €
+ die 20€ für den Zusammen bau

Das macht dann alles Gesamt: 1.033,07 € OHNE Versandkosten...Zur Verfügung stehen mir GENAU 1035 € darein müssen auch die Versandkosten welche hier nicht reinpassen würden..achja ich bestelle als Nachnahme da ich denke die Lieferung geht dann schneller von Hand.

Was meint ihr dazu?

MfG MT61 und vielen Dank für jegliche Hilfe

Zuletzt bearbeitet: (Etwas vergessen..)
Ich meine,
alles gut gewählt.
450Watt genügen für das System.
Kann man so kaufen.

Sieht erstmal ganz gut aus ;)

Das Netzteil ist ausreichend, jedoch könntest du auch zum nächstgrößeren greifen...
Es liegt also in deinem Ermessen. Wenn du an dem PC nochmal was aufrüsten möchtest könntest du eventuell von einem größeren NT profitieren, muss aber nicht sein.

Bei einer Auflösung von 1680 x 1050 brauchst du die 1GB- Variante der HD4870 im Prinzip nicht - hier kannst du das Geld sparen, das dir am Ende fehlt, um unter deiner Zielsetzung zu bleiben.

€: Leider nur 3.

Der Preis was ich spare an der Graka ist nicht gerade viel ..4 € naja..

Aufrüsten werde ich sowieso nicht aktuell und wenn dann frag ich natürlich hier im Forum ob das NT dann noch reicht.

Ich denke mal wenn ich den Joystick erstmal weglasse..Pro Evo ist ja noch nicht da dann passt es genau oder?

1.023,17 € mit Zusammenbau +11 Versand + 2 € ab deb DHL Lieferanten macht: 1036..und der eine euro findet sich in irgendeiner Hose schon hehe...

was meint ihr?

ich könnte ja auch nur 320 Gb nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet: (€)
Config sehr gut

Ich empfelle Trozdem
einen extra CPU kühler
und das Enermax 525Watt sollte reichen

Edit: die Standart lüfter sind meistens nicht das wahre von der Quallität

Zuletzt bearbeitet:
bei hwv gibts keine Enermax NT´s....und naja ich werde die CPU nicht übertakten und den PC auch nicht bis zum ende auslasten denke ich und Lautstärke ist mir relativ egal

Für 22" reicht auch ne 4850 für 120€ und ein X2 5000+/4850e für 50€ + 50€ Board. Gleich ml über 200€ gespart. Musst du aber selber wissen, wenn du eh nicht OCen willst, macht INTEL noch weniger Sinn. Beim Zocken machts jedenfalls keinen Unterschied.

keine Sorge, das Corsair packt das locker und ist leise - schöne Zusammenstellung

also bei Intel bleib ich da in ferner Zukunft bestimmt eine Übertaktung nötig ist/oder auch nicht..naja..na gut dann bestell ich das mal so jetzt ohne den Joystick..

es sei denn?

Vielen Dank

Dieses Corsair HX 620 watt hätte ich grade zu verkaufen! bei Interesse melden

ne danke da ich sonst selber bauen muss hehe....

alles klar..Bestelleung wird losgeschickt DANKE

KAOZNAKE schrieb:
Für 22" reicht auch ne 4850 für 120€ und ein X2 5000+/4850e für 50€ + 50€ Board. Gleich ml über 200€ gespart. Musst du aber selber wissen, wenn du eh nicht OCen willst, macht INTEL noch weniger Sinn. Beim Zocken machts jedenfalls keinen Unterschied.

Da stimme ich zu.

Wenn Du trotzdem bei Intel bleiben willst, reicht auch ein P43 Mainboard, da Du kein Übertakter bist.
Das P43 von Gigabyte kostet etwa 20€ weniger als das P45, ein P43 von MSI bekommst sogar für etwa 30€ weniger.

Dann reicht das problemlos noch für Versandkosten + Nachnahme - und wenn Du willst vielleicht sogar für einen etwas leiseren Kühler als den boxed (zB den AC Freezer 7 pro, kostet um die 10€).

@ Sam_19

Warum 620W? Begründung.

Sieht alles sehr gut aus ;).

Das einzige Manko. 1024MB lohnen sich bei der HD 4870 nicht.

LG

Zurück
Oben