Gamer Pc inkl Monitor um ca. 1000€

Scheicha

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich möchte mir zum ersten Mal einen PC zusammenstellen und mich hier von den Profis beraten lassen. Er soll zum Zocken für kommende Titel wie z.B. Far Cry 2 auf hohen Einstellungen geeignet sein. Und ich will definitiv einen Quad.
Aussehen soll er zudem auch noch ganz schick.

Onetime als Händler ist nur deshalb eingestellt da dies der einzige war der alle Teile hatte

Nun seid ihr an der Reihe was kann man besser machen, wo sparen?
Und wer kann mir sagen ob das Thermaltake V9 besser ist bzw. ob es bald in mehr shops Verfügbar sein wird...
http://geizhals.at/deutschland/a363417.html

Wäre es generell besser bis zum Nehalem zu warten oder auf amd zu setzen?
Oder denkt ihr die Cpu wird für die nächsten Jahre genug Power haben?

Ich freue mich auf eure Antworten.

ist schon recht gut, aber ein paar Sachen solltest du noch ändern:

Zocker-rechner----> Q9550 raus, E8400 rein, auch wenn du es nicht hören willst :evillol:

NT hat nur einen PCIe 6Pin Stromstecker, die 4870 braucht aber 2.
Nimm ein Enermax 82+ Pro 525W

Monitor kenn ich nicht, kann dazu also nix sagen.

Rest ist OK

Sparen kannst du wie gesagt CPU (130€ statt 260), am Gehäuse, denn da gibts noch andere genau so gute für nur 40-50€.

Ein Nehalem-System wird auf jeden Fall 250-300€ teurer als ein vergleichbares S775 System! Der I7 920 wird in etwa soviel wie der Q9550 kosten, aber das X58 Mainboard wird ca. 200€ kosten und 6GB DDR3 250-300€

Top System.

Nur wie gesagt, statt dem Corsair nimm das Modus 82+ von Enermax. Kabelmanagement hast du dort auch.

Ich glaube erst das große Corsair hat 2 PCIe Stecker, oder?

aha danke schon mal

wiso eigentlich immer den e8400 soweit ich weiß werden die jetzt erscheinenden Spiele bereits 4 Kerne unterstützen und im normalen Windows Betrieb bzw ein wenig CAD und Programmieren können doch 4 Kerne nur hilfreich sein oder?

Hat jemand Erfahrungen mit Onetime?

Zitat aus der Gaming FAQ

3.2 DualCore vs. QuadCore

Aus heutiger Sicht ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad, da Games von den zusätzlichen 2 Kernen so gut wie nicht profitieren.
Das wird sich aber auch nicht so schnell ändern:
Das Splitten der zu berechenenden Dateien auf mehrere Kerne und anschließendes korrektes Zusammenfügen dieser (Parallelisierung) ist sehr schwer. Die Dualcoreoptimierung hat sich weitestgehend durchgesetzt, doch die Optimierung noch auf Quads auszudehnen, ist um ein vielfaches komplizierter. Diesen Aufwand scheuen die meisten Spieleentwickler, da es auch Probleme mit sich bringt.
Fazit: Bei einem reinen Gaming-PC ist ein DualCore sinnvoller.

Für "ein wenig" CAD ist der E8400 auch flott genug.

Obendrei bin ich mir gar nicht sicher, ob der Q6700 überhaupt schneller wäre als der E8400.

"wiso eigentlich immer den e8400 soweit ich weiß werden die jetzt erscheinenden Spiele bereits 4 Kerne unterstützen und im normalen Windows Betrieb bzw ein wenig CAD und Programmieren können doch 4 Kerne nur hilfreich sein oder?"
-> Ja ich würd dir auch einen Quad Core empfehlen...GRID z.B. profitiert bereits stark von Quad Cores gegenüber Dual Cores. ;)

Falls du sparen willst:
ST3160813AS (http://geizhals.at/deutschland/a353919.html) -> sehr schnelle und günstige Festplatte
ASRock AOD790GX (http://geizhals.at/deutschland/a365733.html) -> sehr gutes günstiges Board mit Grafik
Palit 4870 (http://geizhals.at/deutschland/a358946.html) -> günstig und übertaktet!
Antec Three Hundred (http://geizhals.at/deutschland/a327602.html) -> schlicht und edel und kühl und günstig
Cooler Master Silent Pro M500W (http://geizhals.at/deutschland/a342994.html) -> auf dem neuesten Stand der Technik^^ -> effizient, leise usw.
Und als CPU, nicht erschrecken, einen Athlon 4200X2 (http://geizhals.at/deutschland/a326279.html) -> und im Dezebember rüstest du auf dem Deneb um, der soll es sogar mit den Intel Quad Cores aufnehmen können..:D
Das macht dann: ca. 700 Euro! (der Deneb wird warscheinlich ca. 200 Euro kosten)

@Xenoxo: hast du ne Glaskugel oder woher weißt du das der Deneb es mit den Intel Quads aufnehmen kann? :rolleyes:

Festplatte geht ja mal gar nicht :freak:
Board ist so teuer wie die günstigsten P45er
Graka und Gehäuse passen
NT so teuer wie das Enermax pro82+ 525W also warum dieses NT nehmen?

"@Xenoxo: hast du ne Glaskugel oder woher weißt du das der Deneb es mit den Intel Quads aufnehmen kann?"
Ja hab ich^^ :evillol: :
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9580&Itemid=1
Zitat: "The 2.8GHz and 3.0GHz should be faster than 2.66GHz clocked Core i7 920."
und
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9559&Itemid=1
Zitat: " Deneb can compete with Yorkfield on the same clock"

"Festplatte geht ja mal gar nicht"
Warum?? :freak:

"Board ist so teuer wie die günstigsten P45er"
Günstig und gut, sag ich doch^^ :D (review: http://www.cpu3d.com/review/5844-1/asrock-aod790gx-128m-motherboard/introduction.html)

"NT so teuer wie das Enermax pro82+ 525W also warum dieses NT nehmen? "
Weil das Cooler Master noch etwas leiser sein sollte als das Enermax und weil das Enermax im gegensatz zu Cooler Master 2 ..."minderwertigere" Kondesatoren verwendet. ob das wichtig ist weiß ich nicht, aber ich habe gehört das sehr viele Enermax`s NTs (die vorige Serie Liberty) kaputt gegangen sind nach nem Jahr...
Außerdem hat das Cooler Master 5 Jahre Garantie, das Enermax nur 3 Jahre. ;) Und das CM hat ne Heatpipe oder so, bleibt also kühler..

fudzilla :rolleyes: ja ne is klar :freak:

"Festplatte geht ja mal gar nicht"
Warum??

Darum Schneller, leiser, doppelt so groß und das für 5€ mehr!

Wenn du schon behauptest dass das bekanntermaßen zuverlässige, leise und effiziente Enermax schlechter sein soll als das Coolermaster dann solltest su schon ein Review dieses Netzteiles verlinken, damit ich dir das glaube ;)

-> Ja ich würd dir auch einen Quad Core empfehlen...GRID z.B. profitiert bereits stark von Quad Cores gegenüber Dual Cores.
Wirklich? Das höre ich zum ersten Mal.

Abgesehen davon, läuft es auch mit meinem E6600 auf UltraHigh inklusive AA&AF vorzüglich.;)

es läuft besser, so ist zumindest mein Eindruck!
ich bin von einem E4300@2.6 GHz auf einen Q6600@3 Ghz umgestiegen und finde es mit dem Quad angenehmer.
Grafikkarte war bei beiden eine HD 4850

Und zum TE:

Als Netzteil würde ich dir das Corsair HX 520W mit Kabelmanagement empfehlen. Günstig, leise ( ich hab das 550er ) 5 Jahre Garantie, guter Service!! Zb wenn du noch ein Kabel brauchst schickt der Corsair das gegen vorlage der Rechnung versandkostenfrei und umsonst zu!

Zuletzt bearbeitet:
An dem PC ist rein gar nichts auszusetzen außer die Sache mit dem Quad vs. DualCore ... aus P/L-Sicht ist der E8400 dem Q9550 ganz klar vorzuziehen... durch seine exellente Übertackbarkeit wird er den Q9550 solange hintersichlassen bis die Games wirklich auf Quadoptimiert sind. Und das ist bist heute meinem Kenntnisstand nach kein einziges... außer vllt AssaisnsCreed. Beim Monitor kannste dich ja nochmal auf prad.de rumdrücken das wäre das einzige...(wobei er ja schon hammergeil aussieht) Ansonsten wurden hier meiner Meinung nach nur verschlimmbesserungen gepostet...

mfg MasterSepp

edit: Ok das Netzteil suckt... also raus und ein Enermax 82+ Pro 525W rein... dann ists wirklich gut ;) und beim Monitor ist der erwähnte LG wirklich absolut stand der Dinge(gibt meines Wissens nach keinen besseren Zockermonitor außer vllt den Samsung 226BW aber der hat ja Probs mit der Panellotterie....)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch günstiger:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 136,99 €

Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
verfügbar ab 30.09.2008 83,71 €

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 58,01 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 85,39 €

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
sofort lieferbar 65,27 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
sofort lieferbar 57,00 €

LG GH20N bare schwarz
sofort lieferbar 19,21 €

Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
sofort lieferbar 206,67 €

LG W2252TQ-PF 22" wide
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 195,87 €

Summe: 908,12 €

AW: Gamer Pc inkl Monitor um ca. 1000€
Es geht auch günstiger:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 136,99 €

Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
verfügbar ab 30.09.2008 83,71 €

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 58,01 €

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 85,39 €

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
sofort lieferbar 65,27 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
sofort lieferbar 57,00 €

LG GH20N bare schwarz
sofort lieferbar 19,21 €

Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
sofort lieferbar 206,67 €

LG W2252TQ-PF 22" wide
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 195,87 €

Summe: 908,12 €

Sieht echt gut aus...werd ich noch mal in Ruhe durchgehen

Zum T220: müsste der nicht zumindest gleich gut sein wie der 226BW? Ist ja sozusagen der Nachfolger?

Wie ist das jetzt mit den Quads, ich dachte das die Spiele bald schon darauf ausgelegt sein werden? Und für ältere reichen doch auch 2 Kerne oder?
Lasse mich auch gern etwas besserem belehren.

Ach ja vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich moglichst gut übertakten will und vorhabe eine DVB-S Karte einzubauen.

Danke schonmal für die vielen Antworten

Würde dir zu folgenden Komponenten raten:

CPU: Intel E8400
Mainboard: Asus P5Q Pro
Lüfter: Noctua NH U12P
Ram: OCZ Reaper 6400 2x2 GB
Graka: Ati HD 4870 mit 1 GB
Gehäuse: Antec Nine Hundred
Festplatte: WD Caviar 640 GB
Brenner: LG GH20N
Netzteil: Enermax+ Modu82+ 425W evtl. 525W

und als Monitor den LG 227WT

hab die Preise der einzelnen Teile nicht einzeln rausgesucht, dürfte aber in deiner Preisklasse liegen und Gamig Power hat das System auf alle Fälle.

MfG Marve

Zurück
Oben