Gamer Pc Kaufberatung ( Max. 650-700€ )

Wenn man ohne Stromadapter arbeiten will, reicht das Corsair von den Anschlüssen für die GTX 970 nicht aus.

Und für das Sharkoon für ich definitiv keine 70€ ausgeben! Das ist es definitiv nicht wert.

Ich würde es vermutlich so machen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-468022
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonas5

Als ob der Graka kein Adapter beiliegen würde^^
Deine R9 280 in allen Ehren, aber ich würde dennoch eine GTX 970 bevorzugen!

Dein Vorschlag hat minimal mehr CPU Leistung und deutlich weniger GPU Leistung.
Für einen Gamer PC nicht so die richtige Richtung...

Und was du mit Sharkoon und den 70 Euro meinst musst du nochmal erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es in den meisten Fällen funktioniert, arbeite ich grundsätzlich nicht mit solchen Adaptern.

Ich habs bei nem Kumpel mal verbaut. Die 3 Lüfter sind laut, der untere Staubfilfter ist kleiner als das Netzteil und lässt sich umständlich entfernen, nur 5,25"-Zoll-Schächte(nervige Adaptermontage). Zudem zeigen alle Schächte Richtung Netzteil, das macht das Kabelmanagement komplizierter und zuletzt ist hinter Mainboard nicht wirklich viel Platz.

Für 70€ bzw. etwas mehr gibt es meiner Meinung nach bessere Gehäuse.
z.b.
http://geizhals.at/de/fractal-design-core-3500-fd-ca-core-3500-bl-a1119963.html
 
Jonas5 schrieb:
Für 70€ bzw. etwas mehr gibt es meiner Meinung nach bessere Gehäuse.
z.b.
http://geizhals.at/de/fractal-design-core-3500-fd-ca-core-3500-bl-a1119963.html

Kann es sein dass du von einem anderen Gehäuse sprichst als das was ich gepostet habe?
http://geizhals.de/zalman-zm-t4-a1000207.html

Natürlich gibt es auch bessere Gehäuse. Das ist doch klar. Aber dann hat er ein tolles Gehäuse und deutlich weniger Systemleistung.
Gehäuse, SSD, Anschlüsse... sowas ist doch bei dem Budget völlig unintressant.

@TE
Ohne jetzt einen genauen Benchmark im Kopf zu haben, aber die GTX 970 ist locker mal 50-60 Prozent schneller als eine R) 280.
Das sind Welten!
 
derMutant schrieb:
Kann es sein dass du von einem anderen Gehäuse sprichst als das was ich gepostet habe?
http://geizhals.de/zalman-zm-t4-a1000207.html

Er meinte das gehäuse das sich in meiner Konfi befindet :D

Zu deiner 700€ Konfi sagt mir eig. nur die SSHD zu.

Wegen der 970 bin ich noch skeptisch, mir sagt iregndwie die 280x n stück mehr zu. Die 970 ist schon fast zuviel :D

Bzw. hab ich garkeine Benchmarks zur 970 gefunden, aber vll. bin ich auch begooglt :)

Aber Danke euch 2 :D

https://www.mindfactory.de/shopping...22083e49a3704c9d9af7ec884617757c836f365194c42
( So würde es doch eig. passen, oder? )
 
Zuletzt bearbeitet:
@derMutant - Ich finde die Konfig nicht so gelungen, eine SSHD ist weder Fisch noch Fleisch, das billigste Board, ein Kühler dessen Lüfter öfter mal zum Klackern neigt und das NT halte ich ehrlich gesagt zu schwach für die 970er, wenn es ein e10 wäre ok, aber beim System Power würde ich zum 450 Watt Model greifen. Das Gehäuse ist auch nicht das Wahre mit nur einem Lüfter und alles damit man eine 970er reinquetschen kann die der TE gar nicht haben will.
 
Das NT ist zwar knapp, sollte aber reichen. Nicht vergessen, es ist "nur" ein i5 verbaut und kein Xeon/i7.
Das er nicht die maximale Leistung fürs Geld haben will kann man ja nicht wissen!

Normalerweise freuen sich die Menschen wenn man ihnen es ermöglicht trotz schmalen Budget eine aktuelle highend Karte reinzuquetschen.

Und so reingequetscht sieht die in dem System gar nicht aus.

Und was hast du an der SSHD auszusetzen? Dann tauscht er die eben in meiner Konfig gegen eine normale hdd und zack ist er fast bei glatten 700 euro.

Und das der Lüfter rattert habe ich jetzt auch nur von dir gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Das NT ist zwar knapp, sollte aber reichen. Nicht vergessen, es ist "nur" ein i5 verbaut und kein Xeon/i7.
Das er nicht die maximale Leistung fürs Geld haben will kann man ja nicht wissen!

Normalerweise freuen sich die Menschen wenn man ihnen es ermöglicht trotz schmalen Budget eine aktuelle highend Karte reinzuquetschen.

Und so reingequetscht sieht die in dem System gar nicht aus.

Und was hast du an der SSHD auszusetzen? Dann tauscht er die eben in meiner Konfig gegen eine normale hdd und zack ist er fast bei glatten 700 euro.

Und das der Lüfter Rattert habe ich jetzt auch nur von dir gehört.

Ich danke dir doch das du mir Hilfst :D Finde ja auch das meiste okay, bloß bin ich wie gesagt von der 970 nicht so begeistert da ich von ihr so gut wie nichts weis.

Momentan bin ich wie gesagt auf dem Stand.
https://www.mindfactory.de/shopping...22083e49a3704c9d9af7ec884617757c836f365194c42
 
meitewegen soll er @jonas Vorschlag nehmen. Ist mir doch wumpe. Immerhin ist da eine SSD + HDD dabei.

Als Gamer wäre mir ne schöne neue GTX 970 aber lieber als die r9 280 nonX
Ergänzung ()

I3iatch schrieb:
Ich danke dir doch das du mir Hilfst :D Finde ja auch das meiste okay, bloß bin ich wie gesagt von der 970 nicht so begeistert da ich von ihr so gut wie nichts weis.

Na dann werf mal ganz schnell google an^^
 
Wie du weißt nichts von der 970er, gibt doch schon sehr viele Testes zu ihr. Kurz gesagt ist sie eine sehr gute Karte die in FullHD sogar die 290X schlägt und dabei rund 100 Watt weniger verbraucht.
 
Ich würde nicht an den anderen Komponenten sparen, die wirst du länger haben als die Graka, denn diese wird normalerweise am öftesten getauscht bevor es der CPU oder sonstigem an den Kragen geht. :)
 
PCTüftler schrieb:
Ich würde nicht an den anderen Komponenten sparen, die wirst du länger haben als die Graka, denn diese wird normalerweise am öftesten getauscht bevor es der CPU oder sonstigem an den Kragen geht. :)

Danke das dachte ich mir :)

@derMutant, deswegen heißt das aber nicht das ich dir nicht dafür danke :)
 
I3iatch schrieb:

Ja, das sind ja alles ganz tolle Komponenten, aber sinnlos mMn.

H97 board, wozu?
Brauchst du mehr Anschlüsse, besseren Sound, oder einen M2 Anschluss?

Wenn nein, tuts auch ein h81 Board.
Brauchst du ein so hochwertiges Gehäuse?

Genau das sind die Komponenten die höchstens mehr Komfort mitbringen aber Null Mehrleistung.
An denen habe ich zugunsten einer dickeren Grafikkarte gespart.

Aber manchen Leuten ist nunmal der Komfort u.s.w. wichtiger.

Musst du allein wissen.

Außerdem fehlt da noch der Kühler in der Aufstellung, aber dafür hast ja jetzt auch schon ein paar Vorschläge hier erhalten.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Ich würde nicht an den anderen Komponenten sparen, die wirst du länger haben als die Graka, denn diese wird normalerweise am öftesten getauscht bevor es der CPU oder sonstigem an den Kragen geht. :)

Ja was soll den schlimmes mit dem Board passieren in der Zeit.

Verfärbt sich das wie eine Banane mit der Zeit?

Fliegen dann die Fruchtfliegen um den Rechner herum?

Das Board wird die CPU mit Sicherheit überleben. Und wenn der i5 nicht mehr reicht, wird eben die komplette Plattform gewechselt...

Ein teures Board brauchst du nur wenn du auch die darauf befindlichen Anschlüsse brauchst, bzw. übertakten möchtest.

Das alles weiß aber nur der TE selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Ja, das sind alles ja ganz tolle Komponenten, aber sinnlos mMn.

H97 board, wozu?
Brauchst du mehr Anschlüsse, besseren Sound, oder einen M2 Anschluss?

Wenn nein, tuts auch ein h81 Board.
Brauchst du ein so hochwertiges Gehäuse?

Genau das sind die Komponenten die höchstens mehr Komfort mitbringen aber Null Mehrleistung.
An denen habe ich zugunsten einer dickeren Grafikkarte gespart.

Aber manchen Leuten ist nunmal der Komfort u.s.w. wichtiger.

Musst du allein wissen.

Außerdem fehlt da noch der Kühler in der Aufstellung, aber dafür hast ja jetzt auch schon ein paar Vorschläge hier erhalten.

Kühler war schon im gespräch, da kahm ja raus das es meist nur an der lautstärke was bringt und das ist mir schnuppe mit dem Gehäuse.

Später aufrüsten kann ich ja mit den komponenten immer noch, ich meine die 280x reicht doch soweit.

Mir ist sound seehr wichtig, soweit ich gelesen habe ist in deiner konfi nur 5.1 vorhanden. 7.1 ist bei mir eins muss für online fps.

Abeer wie gesagt, trozdem danke. Die SSHD hab ich mit reingepackt.
 
Zurück
Oben