Gamer Pc Kaufberatung

Sierra15

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase-Community,
habe vor in nächster zeit einen individuell zusammengestellten Gamer PC auf Hardwareversand.de zu bestellen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Gibt es bessere Shops als Hardwareversand.de??
Reicht das System aus um Battlefield 3,BLOps 2 oder Crysis 3 auf ultra wiederzugeben?

Mein System
-Intel Core I5 3570 (4x 3,4GHz)
-Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
-Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX ODER ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
- 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
-be quiet! Pure Power L8 CM (630Watt)
-Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Vielen Dank im Vorraus :D

Willkommen im Forum.

Ein i5 3470 langt (die 100 MHz spürst du nicht)
Auch sind 500 Watt mehr als genug.

Ansonsten recht gute Zusammenstellung.
Willst du selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Danke für die schnelle Antwort :)
HAst du noch eine Empfehlung für die Graka und das MAinboard??
MfG Sierra15

Wenn dein Budget das zulässt schau dir bei den HD7970 die von Asus an. Oder die Club3D 7970 Royal King mal genauer an. Die Windforce ist schon ziemlich laut unter Last ...
Ergänzung ()

Beim Board kannst du ein günstiges Z77 nehmen, ASRock Z77 Pro3 (vermutlich kaum teurer also die H77er Boards). Damit kannst du auch die Nicht-K CPU's noch um 400Mhz übertakten.

Battlefield 3@Ultra: Läuft
Crysis 3@Ultra: wird eng, aber wenn du "nur" hohes Detail nimmst - siehst du kaum einen bzw. keinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
graka und board sind von deiner zusammenstellung sehr gut. brauchst nichts ändern - höchstens wenn du sparen willst dann nimm die 7950er

Die ASUS ist auch nicht schlecht, dafür aber 3 Slots. Ist im Endeffekt ne Geschmaksfrage. Für 20 € und 75 MHz mehr die hier

Die Mainboards geben sich alle nicht viel, ASRock ist aktuell bei Preis/Leistung zum empfehlen, der Rest ist aber auch nicht viel schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard (und auch bei der CPU) kommt es drauf an ob du übertakten willst oder nicht. Der Rest ist nebensächlich, ob Asrock oder Gigabyte, etc. das ist mehr Geschmack als handfeste Gründe

Ich würde noch einen Tower Kühler für so ca. 20€ dazupacken wenn du schon leises Netzteil und Grafikkarte willst.

Die Corsair Vengeance RAMs sind nicht gut weil die einen Gartenzaun oben drauf haben.

Würde auch einen 3470 nehmen, meiner Meinung nach rechtfertigt sich der Aufpreis absolut nicht. Und eher Ein E9 mit 450 /480(Kabelmanagement) nehmen. Sonst ist alles Top.

Einen rießigen Dank für die hilfreichen Antworten!
Also unterm Strich:
Beide mainboards sind auf der gleichen wellenlänge.
Würde sich die gtx 680 vom p/l-verhältnis mehr lohnen als die radeo 7970??
anstatt corsair vengance lieber kingston hyperx??

MfG Sierra15

Absolut nicht. Wenn du richtig einen auf Sparfuchs machen willst, nimmst du eine 7950 und übertaktest die reichlich, dann haste mehr Leistung als eine 680/7970Ghz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ab ca. 200 € hat AMD aktuell bei Preis/Leistung fast immer die Nase vorne. Wenn du wirklich auf Preis/Leistung aus bist, nimm wie oben gesagt ne 7950 mit guten Kühler (z.B: die) und takten die schön weit hoch

Also übertakten hatte ich eig. nicht vor :D
bin eine ziemliche Laie was das angeht :)
Also wirds wohl aus die 7970 rauslaufen.
Empfehlung für RAM?? Kingston oder COrsair?

Vielen Dank

Willkommen im Forum.

Sierra15 schrieb:
- 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Der Speicer ist sehr gut, bitte aber low profile verwenden. Gibt keine Kompatibilitätsprobleme falls ein CPU-Kühler verwendet werden soll.

PC-Gehäuse und Betriebssystem bereits vorhanden?

Da kein CPU-Kühler aufgeführt ist, wird vermutlich der boxed Kühler verwendet.

Zum RAM: Ist eigentlich egal, solang kein "Zaun" oben drauf ist.

Ja Gehäuse wird höchstwahrscheinlich das Sharkoon T28 und betriebsystem werde ich windows 7 nehmen.
Oder sollte ich lieber noch ein wenig warten um die 8000-Serie von Amd zu kaufen???
Reicht der boxed-kühler aus??

Die 8000er werden wohl frühstens in 6 Monaten kommen, lohnt sich nicht wirklich.

Reichen tut der Boxed. Nur wird der Lüfter unter Last recht laut und die CPU recht warm. Leg noch 30 € für nen guten Kühler drauf und ruhe ist im Gehäuse.

Ja das ist jetzt so ein Problem mit dem Lüfter.
Habe ja vor den Pc aus Hardwareversand.de zu bestellen und gleich zusammenbauen lassen.
Jetzt bekomme ich die Meldung das der Lüfter zu schwer ist und nicht mit verbaut wird.Bräuchte einen leichteren wie z.B den Scythe Katana 4.Ist dieser auch inordung??

der wird dann einfach beigelegt. Den kannst du dann selber drauf nieten: ;)
Ist kein großes Ding, die Anleitung sollte jeder verstehen.

Zurück
Oben