Gamer PC Kaufberatung ;)

Skyline629

Lt. Junior Grade
Könnt ihr mir helfen?
Also ich brauche einen PC zum Zocken wie BF3 und zur Videobearbeitung
& ich kenne mich nicht genug aus um den PC selber zusammenzubauen.
Deshalb wendern ALTERNATE oder Hardwareversand oder ähnliches.

Was auf jedenfall drin sein sollte:

Intel i7 2600k
8GB RAM
gute Grafikkarte [z.B.GTX 570]

bitte kein AMD

PC sollte lange halten/gut bleiben.
MAX. 1000€

Meine derzeitige Zusammenstellung:

bei hardwareversand.de

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
270,99 €

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
34,61 €

LG GH22NS50/70 bare schwarz
17,02 €

BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
48,36 €

HIS HD 6950 IceQ X GDDR5 2048MB Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP
228,49 €

oder
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=48636&agid=1156&apop=2
oder
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48635&agid=707&lb

Cougar A 450 Watt
49,75 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
91,79 €

Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
165,78 €

Extra Lüfter:
ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro(Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)
22,47 €

Extra Lüfter:
Revoltec Lüfter "Dark Blue", 120x120x25 mm, 4 x blaue LED
4,89 €

||=934,15 €

Würde mich freuen wenn ihr mir auch einen Zusammenstellt..

& Welche Seite ist besser / Zuverlässiger / Günstiger?
ALTERNATE.de , hardwareversand.de , oder sonst welche?

Kontakt:

MfG Skyline ;)

Zum spielen macht ein i7 2600K kaum Sinn, da die Spiele das Hyperthreading nicht oder kaum nutzen und die 100 Mhz mehr zum 2500K keine ca. 80 € wert sind. Bei Videobearbeitung hängt es vom Programm ab; dort könnte das Hyperthreading evtl. nützlich sein.
Bei Videobearbeitung würde ich einen BluRay-Brenner in betracht ziehen.
Wenn eine High-End-Grafikkarte wie die Radeon 6950 / 6970 oder Geforce GTX 570 / 580 verbaut werden soll, so ist ein 450W Netzteil sehr kanpp bemessen. Ich würde mindestens 500W Markennetzteil (wie Cougar, Enermax, Seasonic, be Quiet) nehmen. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass Netzteil einem Alterungsprozess unterliegen, durch welchen sie über mehrer Jahre um bis zu 20% an Leistung verlieren (vor allem durch Kondensatoralterung). Das AsRock Z68 Pro3 ist gut, hat aber nur einen PCIe 16x Steckplatz, so dass SLI bzw. Crossfire nicht möglich sind. Bei den CPU-Kühlern ist zur Zeit der Thermalright Macho 2 Referenz.

SLI / Crossfire heißen die Systeme von Nvidia / AMD, um mehrere Grafikkarten in einem System betreiben zu können. Dies hat jedoch diverse Nachteile wie Microruckler, hohen Energieverbrauch etc. Außerdem muss der Treiber für jedes Spiel individuell eingestellt werden.
Das mit dem i7 bringt nur was, wenn Du eine Software hast, die mehr als 4 Kerne benutzen kann. Wenn Deine Videobearbeitungssoftware das kann, ist der i7 sicherlicher kein Fehler. Bei spielen wäre er zur Zeit Geldverschwendung. Das Hyperthreading bringt dann im Bestfall 20-30% mehr Leistung.

also ich benutze viele Videobearbeitungsprogramme (Sony Vegas,Magix,Cinema4D etc. ) und einige davon benutzen 4 Kerne..naja das ist auch nicht meine Frage -.-

Was ist nun mit den Grafikkarten?

Ich würde je nach Geldbeutel eine Geforce GTX 560 Ti oder GTX 570 nehmen. Die 560 Ti hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und ist leiser, die GTX 570 aber schneller. Eine GTX 580 ist den Mehrpreis zur GTX 570 im Verhälntis zur Mehrleistung nicht wert. Ansonsten bieten sich, je nach Preis, auch eine Radeon 6950 oder 6970 an.

Bei manchen Anbietern ist der 2700k nur wenig teurer, würd ich mich mal nach umsehen. 20€ Unterschied dürfens ca sein...

Der PC wird natürlich teurer wenn du nicht selber zusammenbaust, weil du a) 20€ dafür bezahlst und b) einige Komponenten bei anderen Anbietern günstiger wären bzw überhaupt verfügbar... ;)

Bin mir auch nicht sicher ob hardwareversand den ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro überhaupt verbaut oder ob du es nicht nachträglich selber machen mußt.

NT: Würde ich eher auf die 550W Version setzen um sicher zu gehen. Lieber etwas Spielraum haben als immer am Limit arbeiten...

Fürs Gaming ist eine Graka deutlich wichtiger als die CPU. Würde hier also zur 570 oder 6970 greifen. zB die Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5

okay und wenn ich eine große/größte Auflösung reinmache? Skype..TS3..ICQ..X-Fire und dabei Battlefield 3 spiele.. Laggt es dann bei einer Graka mit 1,25GB ??Diese GB anzeigen ist doch sozusagen der RAM der Graka oder?und hatt wer vllt. Link bei hardwareversand.de für ein min. ausreichendes Netzteil ? Sollte gut und Günstig sein.

Welche davon?:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=48636&agid=1156&apop=2
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=41032&agid=707&apop=2
oder andere?Link?

Ein i7-2700K ist ca. 20€ teurer als ein i7-2600K, aber ca. 100 € teurer als der i5 2500K. Aber wenns unbedingt ein i7 mit Hyperthreading sein soll, so würde ich auch den i7-2700K nehmen.

Denn Rechner für 20€ zusammen bauen zu lassen ist sinnvoll, wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat oder bei solchen Sachen ehr ungeschickt ist. Allerdings sind viele Anbieter nicht bereit, alternative Kühler zu verbauen.

Ich rate dringend, alle Kernkomponenten beim gleichen Anbieter zu kaufen. Ein Freund von mir hat mal alle Komponenten bei unterschiedlichen Anbietern gekauft. Der PC lief nicht, und es ist dann teilweise echt schwierig herauszufinden, welche der Komponenten defekt ist. Wenn Du alles bei selben Anbieter gekauft hast, so ist das dessen Problem.

ja wenn ich nur bei Hardwareversand.de einkaufe und PC-Zusammenbau dazubestelle muss der PC doch laufen..

5 Threads für die gleiche PC Zusammenstellung, bitte verschwende hier nicht unsere Zeit!
Besonders nicht wenn du eh erst um Weihnachten kaufen möchtest!!

Als ob 113 Antworten beim ersten Thread nicht schon reichen würden! Manche Leute kann ich wirklich nicht verstehen...

Kann ein Admin den Thread bitte schließen?

Wenn Du alles beim selben Anbieter bestellst und zusammen bauen läßt, dann muss Dir der PC in funktionsfähigen Zustand übergeben werden. In dem Fall bezieht sich die Gewährleistung nicht nur auf die Komponenten, sondern auf den Gesamt-PC. Und Du weißt immer an wenn Du dich wenden musst, wenn der PC einen Defekt hat. Ich zum Beispiel kaufe meine PCs bei Atelco. Das ist zwar etwas teurer, aber die geben 5 Jahre Garantie. Und wenn das der PC defekt ist, so kannst Du den PC einschicken oder es wird ein Technikertermin in einer Filliale gemacht, der den PC dann repariert. Aber so oder so, kaufe alle Kernkomponenenten (CPU, Board, Grafikkarte, RAM, Festplatte, Netzteil) beim selben Anbieter. Außerdem musst Du bedenken, dass beim bestellen von Einzelkomponenten teilweise noch Port auf jede Bestellung kommt, welches die Sache evtl. wieder teurer machen kann, als alles bei einem Anbieter zu bestellen.

@ElfenLied..das vor 1Monat war ein ganz anderes Thema wo ich hauptsächlich über RAM Gehäuse und Netzteil geredet habe.Grafikkarte Prozessor und nach Verbesserungen frag ich hier nochmal nach.

@MOS1509..Danke so genau wusste ich das noch garnicht..

nur Welche Graka wer wirklich anbesten für mich ?

wenn ich eine große/größte Auflösung reinmache? Skype..TS3..ICQ..X-Fire und dabei Battlefield 3 spiele.. Laggt es dann bei einer Graka mit 1,25GB ??Diese GB anzeigen ist doch sozusagen der RAM der Graka oder?und hatt wer vllt. Link bei hardwareversand.de für ein min. ausreichendes Netzteil ? Sollte gut und Günstig sein.

Welche davon?:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=41032&agid=707&apop=2
oder andere?Link?

Die GTX 560Ti ist leiser und hat das bessere P/L-Verhälnis. Die GTX 570 ist ca. 15-20% schneller. Entscheide selbst, was Dir wichtiger ist.

schnelligkeit ;) Habe eh Headset-G35 ;D

naja Dankeschön ;)
zu deinen Shop
Atelco
in meiner nähe gibt es auch eine Filiale ;)
Läuft das genauso wie bei hardwareversand.de?
Kannst du wenn du lust hast vllt. meine Sachen wie den I7-2700k usw dort im Konfigurator einfügen?Ich komm da nicht so gut mit klar z.B. welches Netzteil ich dort genau nehmen weil die ja auf jeder Seite anders sind :( ... ;D

Du machst dich wirklich über uns lustig, oder? Du hast sogar gerade jetzt einen neuen Thread offen zum Thema Graka für dieses System!!

-- Thread closed --

@ ElfenLied: Kannst du mich nicht infach in Ruhe lassen.Ich bin recht neu im Gebiet mit Computer Grafikkarten usw.. & das mich direkt jemand runtermachen will :´(

Ja, Atelco hat auch einen Konfigurator. Schau Dir die Website an und finde heraus, ob die Dir Dein System zum brauchbaren Preis bauen können. Wie es bei Hardwareversand läuft weiß ich nicht, da ich dort noch nicht gekauft habe.

Zurück
Oben