Gamer Pc - Keine Erfahrung!

• Ersteller Ersteller Feye91
  • Erstellt am Erstellt am
F

Feye91

Gast
Hallo Liebe Foris!

Ich muss gestehen, ich selbst habe absolut keine Ahnung von PC's... in keinerlei Hinsicht. Ich spiele Games, damit hört es auch schon auf. Mein Freund möchte einen neuen PC, er spielt World Of Warcraft, Leage Of Legends und möchte auch streamen (twitch). Hat zwei Monitore (weiß nicht inwieweit das relevant ist).

Könnt ihr mir sagen was man am besten für etwa 1000 € kaufen soll?

Ich habe gehört das es besser ist sich die PC's zusammen zu stellen als sich komplett Fertige zu kaufen? Stimmt das?

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen!

Liebe Grüße,
Iris

Willkommen im Forum!
Im Preis sollte ein i5 und eine R9 390 oder GTX 970 drin sein.
Die Komponenten kann man besser abstimmen, wenn man sich den PC selber baut. Außerdem ist das günstiger, und man durchgehend Markenkomponenten verwenden. Das Zusammenbauen ist machbar, man muss sich aber ein bisschen einlesen dafür.

Was wir dir also empfehlen, muss ganz davon abhängen, ob ihr zusammenbauen wollt.

Ich habe gesehen man kann sich die auch zusammenbauen lassen, wäre das nicht auch eine Option?
Möchte ihn gerne überraschen, das Teil also fertig hinstellen :D
Ergänzung ()

1. Preisspanne?
2 etwa 1000€
3.
4.2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5.- so lange wie möglich
6.- 1. Aufrüstungsvorhaben ?
7.- 2. Aufrüstungsvorhaben usw. ?
8.
9.3. Verwendungszweck?
10.- 1. Gaming
11.- 2. Streamen
12.
13.3.1. Spiele
Wow, LoL
14.- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw. ??
15.- mittlere -hohe Qualität
16.- 1. Spielebeispiel ??
17.- 2. Spielebeispiel usw. ??
18.
19.3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
20.- Hobby - Open Broadcaster
21.- 1. Softwarebeispiel
22.- 2. Softwarebeispiel usw.
23.
24.4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja - wird verkauft
25.- Prozessor (CPU):
26.- Arbeitsspeicher (RAM):
27.- Motherboard:
28.- Netzteil:
29.- Gehäuse:
30.- DVD-Laufwerk:
31.- Festplatten:
32.- Grafikkarte:
33.
34.5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
35.- 1. Wunsch
36.- 2. Wunsch usw.
37.
38.6. Zusammenbau/PC-Kauf?
39.- Ich lasse zusammenbauen
40.- Sobald wie möglich

Es ist noch nie jemand am sauberen Formatieren von Textblöcken und Listen gestorben ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt denn da der Spaß wenn das schon fertig zusammengebaut ist :D

Das geht natürlich auch, z.b. Hardwareversand bietet sowas an, kostet halt ein paar Euro. Kann man sich aber sparen, gibt genug gute Anleitungen im Internet wie man einen PC zusammenbaut, ist absolut kein Hexenwerk, gab sogar mal ne Anleitung wo ein kleines Mädchen einen PC zusammengebaut hat ;)
Auserdem gehört das für mich dazu, das wenn man viel zockt, dann sollte man auch wissen wie sein Computer von innen aussieht ;) Hilft auch wenn man später mal irgendwas upgraden möchte.

Ansonsten hier lesen
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Einfach mal nen Warenkorb zusammenstellen anhand der Aufstellung und hier nochmal posten :)

Wie gesagt - ich selbst hab keine Ahnung von PC's und der soll auch nicht für mich sein :D
Ergänzung ()

Will-it-Blend? schrieb:
Es ist noch nie jemand am sauberen Formatieren von Textblöcken und Listen gestorben ! :D

Das hat mich wirklich weiter gebracht, danke für den sinnvollen beitrag! :D

So wird das auch nicht besser wenn mans nicht versucht ;)

Wie gesagt Hardwareversand baut den PC auch für ein paar € zusammen wenn man das möchte.

Also Perfekter Gaming PC lesen, teile in den Warenkorb legen und die zusammenstellung hier reinstellen, dann sagen wir dir ob das passt und was man ändern sollte ;)

Zurück
Oben