"Gamer"-PC (Komp. Liste)

:/ Ich werde icht zu einer Alternative greifen, also was verfügbares bestellen, nicht in dieser Preisklasse, bevor ich das bereue, kann ja nicht mal eben wieder 200€ ausgeben nur um zufriedener zu sein.

Ich habe nun Sapphire HD5850 bestellt, war erstmal begeistert, dass da lieferbar stand, aber nach weiteren Recherchen bin ich wieder auf dem Teppich, der Anbieter (bol.de) ist nicht gerade zuverlässig in seinen Angaben und Kundenfreundlichkeit (schlechter E-Mail Verkehr bereits vorhanden :/), großes Manko... Ich hoffe dennoch das alles gut abläuft :(

Der Preis belief sich auf 241,99 zzgl. Versand 6,50, da ich Erstkunde bin gibt es mit Gutscheincode 10% Rabatt auf das gekaufte also nur noch 217,79€. Da zur Zeit (bis 8.11.) ein Payback Programm läuft gibt es dazu 10-fache Punkte 2170 Punkte, mit denen hole ich mir evt. noch ein paar Lautsprecher von dem Payback Prämienshop. (Nicht darüber lachen ^^, irgendwann erreiche auch ich die Geldgrenze). Ah den 24" habe ich mir da auch geholt, noch mehr Payback Punkte ^^. Natürlich aber nur, wenn die Geier mir die Pkt. gutgeschrieben haben, weil der Bestellvorgang ein wenig unfreundlich war.

Was nun fehlt, wäre vielleicht eine etwas bessere Maus... mal schauen ob der Payback Prämien Shop was bietet :lol:

Für jene die auch bei bol.de ihr Glück versuchen wollen und Erstkunde sind, der Gutscheincode für 10% sollte bis Ende dieses Jahres gültig sein (ohne Gewähr) und heißt "cineplex".

Update:
Graka ist bei bol.de nicht mehr lieferbar, auch wenn das auf der Internetseite anders steht, habe heute mal angerufen und die konnten mir das zügig mitteilen :( Also warten... aber der Preis von insgesamt 217,79 überzeugt neben der Payback-Punkten...mal schauen wie lange ich da warte...

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag wegen Graka)
Palomino schrieb:
Als Monitor wäre ein 24" vernünftig, kleiner als 22" auf keinen Fall, da das System für die mögliche Auflösung überdimensioniert wäre.

lol ich dachte man macht den Pc von der Bildschirmgröße abhängig, nicht die Bildschirmgröße vom Pc^^.

Naja, mit der Zeit schrumpft die Bildschirmgrösse... wenigstens die vernünftig darstellbare.

Sorry, nein ich habe nur nichts neues zu berichten :/ HD5850 ist wahrscheinlich irgendwo auf dem Meer.... wenn nicht hier im Inland was ich nach all dieser Zeit bezweifele...

Die anderen Teile sind eingebaut und stehen hinter mir im Gehäuse Asgard.

Bol.de hat mittlerweile die Sapphire HD 5850 komplett rausgenommen und glaube die von Power Color eingesetzt, 251,99€ natürlich nicht lieferbar, in sofern verbessert, dass sie nicht lieferbar stehen haben.
Ich habe da schon so oft angerufen, dass ich weiß, dass bol.d (oder auch buch.de) von Ingram Micro beliefert wird ^^. Aber da ist genauso viel los wie nichts und bei Sapphire wollen die mir auch nichts sagen, eventuell Dezember, neuer Monat neues Glück....

Nachdem ich kurzzeitig am Überlegen war mir nicht doch eine billige Karte (HD 4500) anzulegen damit ich wenigstens etwas vom PC habe und was wichtiger ist, gucken ob alles funktioniert! habe ich es doch gelassen und warte...

Ein normaler Start funktioniert in soweit, dass es läuft, nur in welche Richtung? :lol:

Ah und der Bildschirm ist der schon genannte 24" Samsung SyncMaster 2494HS, wobei ich mittlerweile glaube, dass er zur groß ist. Natürlich arbeitet er nur neben meinem 17" Acer Laptop. Ich weiß nicht was ich vom Bildschirm halten soll. Wahrscheinlich viel zu viel ausgegeben....

Zuletzt bearbeitet:
Entweder warten, denn es gibt eine neue Aussage von ATI, das im Dezember grössere Mengen geliefert werden können, oder eine Übergangslösung kaufen.

Z.B. eine HD4870, die gibts schon ab 100Euro mittlerweile, hab selber die Sapphire HD4870 und ich bin sehr zufrieden damit. Auch Crysis läuft damit schön flüssig in 1920*1200, ohne Antialiasing.

Der Aussage von ATI glaube ich nicht so richtig, das riecht ein bischen nach hinhalten, es wurde, glaube ich, kein konkreter Termin einer besseren Verfügbarkeit der HD58XX genannt.

Ein 24" ist Dir zu gross? Du bist der erste, den ich kenne, aber dann tausche doch gegen einen 22", wenn die 2Wochen rückgabefrist noch nicht abgelaufen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben