Gamer Pc Komplett set 1250Euronen

Darkwonder

Rear Admiral
Ich hab vor in nächster Zeit mir einen neuen Pc fürs Gamen, Multimedia, Internet, Viedeo-Schnitt zuzu legen.
Da mein alter pc ne lahme Schnecke Ist.

Hab vor den PC bei hardwareversand.de zu kaufen und auch dort zusammen zu bauen lassen.
Budget liegt bei mir für alles zusammen bei 1250Euro also Rechner + TFT + Boxen + Maus + Tastatur.

Da komm der Zusammen bau noch dazu.

Was für einen CPU Kühler könnt ihr mir für den Q9550 empfehlen?
Hab bei hardwareversand im PC-Konfigurator geschaut da gibt es die:

Möchte für den Lüfter nicht mehr als 30Euro bezahlen.

Er sollte auch für das spätere Übertakten des Prozessors geeignet sein.
Da gleich noch ne Frage dazu wie weit würde sich der Q9550 Übertakten lassen ohne, dass er an seine Grenzen stöst?

Beim zusammen bau bei hardwareversand machen die da dann die WLP beim Proz. drauf oder muss ich des dann selber machen (ist die überhaupt dabei)?

Des Wäre eigentlich schon alles.
Was sollte ich noch ändern oder verbessern?

thx schon mal für alle Antworten
mfg Darkwonder

1. Der Konfigurator bei hardwareversand ist für A... . Pack die Artikel einfach so in deine Warenkorb, und leg einfach den "service zusammenbau mit rein"

2. Kühler: EKL Clockner

3. Takten: 3.2 - 3,6 GHZ, je nach Glück

Zuletzt bearbeitet:
- Die bauen einfach alles Zusammen was im WK ist.

- WLP einfach rein legen

- Ich denke die 3,4 - 3,6 GHZ reichen. Außerdem soll es ein Gaming PC werden, da ist es völlig egal, ob deine CPU mit 3 oder mit 4 GHZ läuft. Zudem ist es mit 800 MHZ RAM nur möglich, bis 3,4 GHZ zu takten, ohne den RAM mit zu übertakten. Wenn du mehr willst, nimm einfach das billigste 1000 MHZ Kit

Zuletzt bearbeitet:
@Turbo007
Kenn ich sind aber alle Komponenten teurer als bei hardwareversand

@floschman
ok thx
mir reicht der Ram mit 800Mhz gut aus also auf 3,4 des reich auch sind ja immerhin 600Mhz pro Kern

Ich denke auch, das es dicke reichen sollte. Es ist zudem noch mit sehr humanenen Spannungen und Stromverbrauch erreichbar.

Wäre meine Zusammenstellung für dich, da haste eigentlich alles drin und nur hochwertige Komponenten.

Alternativ kannste ne Logitech MX518 nehmen, welche aber nicht viel besser ist. +15€

Sound hab ich jetzt zwar vergessen macht aber auch nicht viel mehr. +50€

Und Vista +65€ oderso...

würde am Ende knapp 1250€ machen.

j3zavdiq.jpg

Hab en bissel Geändert den anderen Ram rein und WLP dazu:

Mainboard ist ja eigentlich egal ob ich des von Asus oderGigayte nehm kosten gleich viel beie P45 nehms Asus hat die bessere Ausstattung.

TFT: Was ist an dem Samsung besser?
Den Asus hab ich gewählt wegen ich mal nen sehr guten Test in Stiftungwaren-Test gelsen hab war glaube in Ausgabe 02/2008 und der Händler bist bei mir gleich vor Ort.

Gehäuse: Da sieht mir des Coolermaster einfach Stylischer aus.

Die Tastatur von Logitech ist mir lieber ide hab ich schon in der hand Gehabt ist bequemer auch fürs lange schreiben.

ps: Sorry dass ich erst wieder so spät antworte.

Läuft das System auch unter Linux würde des nämlich gern asl 2. BS drauf machen.

Da du den Q9550 übertakten möchtest, würde ich eher zum P5Q Pro oder MSI P45 Neo2-FR greifen.

Bessere und schnellere HDD: Western Digital SE16 640GB

Linux ist mit ATi-Treibern immer so eine Sache, wo es Probleme geben kann. Da kann ich dir also nichts garantieren.

MfG Campino

Also Motherboards dies: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22386&agid=659

HDD: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17745&agid=689 oder http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21528&agid=689

Ah ok dann wer ich da mal schauen mit Linux das ja free ist kann mans probieren.

Grafikkarte: Kann man bei den Normalen also nciht OC auf die gleiche Leistung bringen?
Nicht nur GPU und Speicher sondern auch die Lüftersteuerung umstellen die OC von MSI ist nämlich mit Standartkühler kühler als die anderen HD 4870er?

Genau das ist das Board.
Bei der HDD meine ich die 2. mit 640GB, da sie durch die größeren Platter / Datendichte schneller ist.

Bei der Grafikkarte reicht die günstigste Karte. Diese kann man dann auch mind. auf das Niveau der OC-Versionen bringen.
Wie das mit der Lüftersteuerung aussieht, kann ich dir nicht genau sagen. Aber da gibt es auch Programme, um den Lüfter via Software steuern zu lassen.

MfG Campino

ok thx dann werd ich mal schauen und später nochmal rein stellen.
Die LEsitung einer einfachen HD 4870 würde mir ohne weiteres reichen nur die wird mir unter last mit 80Crad zu ht da ist die von MSI mit 70Crad doch küler.

Hab gestern die Komponenten bei einem uns Ortsansässigen Shop mal angefragt da hat der gesagt, dass Zitat "Sie habeb sich die Komponenten nach dem Preis ausgesucht und nicht nach einem System was Hardware seitig stimmig ist."
Der meint allo dass die Komponenten so nicht zusammen passen.
Stimmt das?

Zurück
Oben