Gamer-Pc Komponentenauswahl Kaufberatung

Lukas-57

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
48
Guten Tag liebe Forenmitglieder :schaf:

Habe mir nun vorgenommen meinen ersten eigenen Pc zusammen zu stellen! Habe dies noch nie gemacht und bin in dem Bereich noch nicht der Profi schlecht hin.
Bei der Auswahl der Teile hat mir dieses Forum geholfen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Habe mir vorgenommen den Pc zu kaufen, da nächsten Monat ja Battlefield 4 raus kommt und ich dies unbedingt auf Ultra bis very-high Settings spielen will!
Denke, dass die Komponenten passen sollten, aber ich fände es gut, wenn noch mal so ein Profi wie DU drüber guckst ;)
Meine Frage genau sind:

Passen die Teile zusammen (Stecker, Arbeitsklima, Größe, usw.)?
Reicht der Boxed Kühler vom Prozessor zum Zocken auf Ultra Grafik von z.B Battlefield 3?
Reichen die 480W des Netzteiles?
Habe ich genug Kühler und Lüfter?
Sonstige Verbesserungsvorschläge bei den Komponenten (sind Billigteile dabei/sind unnötig teure Teile dabei)?

Werde mir alle Komponenten bei hardwareversand.de bestellen, da ich viel gutes über die Seite gehört habe.
Schließlich hier die von mir ausgewählten Teile:

1 x Gigabyte GA-H87-HD3____________________80,11___ €
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed_______167,30__ €
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24__50,97___ €
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC,__ 341,06__€
2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x be quiet! Straight Power E9 480W__________ 83,53___€
1 x Samsung SSD 840 120GB_________________ 80,32___€
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s_ 53,14___€
1 x LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader,_____ 3,32____€
für 3,5" Einbauchschacht
1 x Asus DRW-24F1ST Bulk Silent______________ 19,90___€
1 x Sharkoon T28 green_____________________ 53,05___€
1 x Rechner - Zusammenbau_________________ 5,00____€
____________________________________________________________
Gesamtwert______________________________ 937,70__€


Vielen Dank für eure Hilfe
mfg lukas-57
 
Sehr vorbildlich. Auf den ersten Blick passt alles :daumen:

Sollte nicht irgendjemandem noch was auffallen dann kannst du ihn kaufen und dich sehr auf kommende Spiele freuen.

Ich hoffe das dir klar ist, dass die Systemanforderungen von BF4 immer noch nicht raus sind und so auch niemand urteilen kann was dieses Spiel an Ressourcen haben will ;)
 
Alles super. Der Boxed Kühler hat nix damit zu tun ob Du BF3 auf Ultra Spielen kannst sondern die Grafikkarte :) Der Boxed Kühler wird nur Mega Laut wie ein Fön.

Zwischen Ultra und High merkst bei BF3 sowieso kein Unterschied :)
 
warte doch lieber bis bf4 draußen is, dann holste dir ne amd 8XXX/9XXX graka die nebenbei ein noch besseres PLV haben wird und bekommst bf4 im never settle bundle für lau komplett gratis mit dazu. Das würd ich zumindest machen ;)
 
Da ich eben darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der boxed Kühler sehr laut sein soll unter Last, würde ich gerne einen
Intel Core i5-4570 3,2 GHZ Tray, 6MB Cache, LGA 1150, VGA nehmen. Würde der auch passen? Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen?

mfg lukas-57
 
Nimm keine Tray, da es dort keine 3 Jahre Garantie gibt.
Ist jetzt eigentlich schon klar was für ein Kühler gekauft werden soll?
 
kleiner auszug:

Campino219 schrieb:
Nachteile von Tray:

  • keine Herstellergarantie statt 3 Jahren wie bei Boxed
  • lediglich gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre) bei Tray seitens des Anbieters (inkl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu Lasten des Käufers)
  • kein Ersatz-/Zusatzkühler
  • es besteht die Gefahr eine CPU zu bekommen, die schon einmal beim Kunden war und wieder zurück geschickt wurde - Boxed dagegen ist immer neu
 
gut dann kaufe ich doch einen boxed ;) wie kann ich hardwareversand denn mitteilen, dass ich nicht den boxed kühler haben will?
jetzt nur noch die frage welchen kühler ich nehmen soll....
mfg lukas-57
 
Den Kühler den du nimmst muss unter 400g wiegen da alles darüber nicht verbaut wird aus Transportsicherheitsgründen.
 
Ist der Kühler geeignet? Xigmatek Apache III CD903 CPU-Kühler - 92mm
 
Wird denn die Mäßige Kühlleistung für mich ausreichen?
 
Ja wird sie, wobei es auch der Boxed Kühler gerade so tun würde.
 
Zurück
Oben