Gamer-PC Konfigurieren

BillyTheTv

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community.

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Gaming PC der meinen Ansprüchen gerecht wird : Gaming in Höchster Auflösung und maximalen Frames , auch auf mehreren Monitoren. Leise. Und Leistungsfähing . Ein guter Freund hat mir Agando empfohlen und nun bitte ich um eure Hilfe ob ihr mir helfen könntet einen guten Gaming PC mit einem Top Preis-Leistunhsverhältnis zu konfigurieren :D .

Preisklasse : So 1000-1200 Euronen

Vielen vielen dank schonmal im Vorraus .

MfG Bill

Schau dir vorrangig die 1000 Euro zusammenstellung an.

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Wireless LAN:Wireless LAN Karte 150 Mbit
Cardreader:Multi Cardreader
2. Laufwerk:DVD-ROM-Laufwerk (16/52x)
Laufwerk:DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Festplatte:1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Dämmung:be quiet! Dämmung Big-Tower
Grafikkarte:GeForce GTX760 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
RAM Speicher:8GB DDR3-RAM PC-1333 (4x 2GB)
Prozessor:Intel Core i5 3570K 4x 3.4GHz
Cooler:Scythe Katana 4
Mainboard:Gigabyte GA-B75M-D3H, Intel B75
Gehäuse:Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Netzteil:be quiet! System Power 600 Watt (80+)

Hat mir ein Freund konfiguriert für 1070 Euro.

Verpasst mir den Feinschliff :-)

Du willst in der "höchsten Auflösung" und "maximalen Frames" zocken? Dann auch noch auf mehreren Monitoren? Wahrscheinlich am liebsten dann auf 144 Hz Monitoren. Dann reicht dein Budget aber leider nur für die GPU'(s).

Edit: Keine gute Zusammenstellung deines Freundes. Klassischer Anfängerfehler eine K CPU und ein Board ohne Z-Chipsatz zu nehmen. Dann zwei optische Laufwerke? Wozu?

Außerdem würde ich dir eher zu einem Xeon raten. Dann kannst du auch ein Board ohne Z-Chipsatz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
BillyTheTv schrieb:
Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Wireless LAN:Wireless LAN Karte 150 Mbit
Cardreader:Multi Cardreader
2. Laufwerk:DVD-ROM-Laufwerk (16/52x)
Laufwerk:DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Festplatte:1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Dämmung:be quiet! Dämmung Big-Tower
Grafikkarte:GeForce GTX760 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)
RAM Speicher:8GB DDR3-RAM PC-1333 (4x 2GB)
Prozessor:Intel Core i5 3570K 4x 3.4GHz
Cooler:Scythe Katana 4
Mainboard:Gigabyte GA-B75M-D3H, Intel B75
Gehäuse:Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Netzteil:be quiet! System Power 600 Watt (80+)

Hat mir ein Freund konfiguriert für 1070 Euro.

Verpasst mir den Feinschliff :-)

Deinen Ansprüchen zufolge etwas anders:

Prozessor http://geizhals.at/intel-core-i5-4670k-bx80646i54670k-a930960.html - nimm lieber die Hasswell Generation

Mainboard: http://geizhals.at/gigabyte-ga-z87-d3hp-a950966.html - wenn du ne K-CPU nimmst dann auch n Z-Mainboard.

Ram: Wenn schon dann 1600er : http://geizhals.at/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Der Rest passt soweit. Musst hast wissen wie wichtig dir das Preis/Leistungsverhältnis ist und dann kann man eher zu ner AMD Grafikkarte greifen, auch im Hinblick der neusten News über Mantle.

Gruß
mRcL

Edit: wie bereits gesagt, für mehrere Monitore, höchste Frames, etc. musst du halt schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Wenn du soviel Geld ausgeben kannst, dann bitte eine deutlich stärkere Grafikkarte, sprich R9280x / R9 290x.

wozu brauchst Du eigentlich 2 DVD Laufwerke??

Ich war damals auf dem selben Trip... heute lege ich nur noch ganz selten mal ne DVD ein.

Sorry Leute ich bin halt noch ein Anfänger . Deswegen bitte ich um eure Meinung und deshalb hab ich auch dieses Thread eröffnet . Aber nen Gaming PC zu kaufen ist immer ne Heikle Sache :)

MfG

Nicht wenn's schon gefühlt eine Million Threads dazu gibt. ;) Man muss einfach nur mal die Augen aufmachen und gucken. Sehr viele haben ein ähnliches Budget wie du, daher kannst du den Thread dazu lesen und die vorgeschlagene Konfiguration übernehmen, die dort vorgeschlagen wurde.

BillyTastic schrieb:
Nicht wenn's schon gefühlt eine Million Threads dazu gibt. ;) Man muss einfach nur mal die Augen aufmachen und gucken. Sehr viele haben ein ähnliches Budget wie du, daher kannst du den Thread dazu lesen und die vorgeschlagene Konfiguration übernehmen, die dort vorgeschlagen wurde.

Ok danke . Immer die SUFU nutzen :D

Zurück
Oben