Gamer Pc mit allem für 800 €

LongScale

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mich hier vor kurzem angemeldet, weil ich kompetenten Rat suche. Und zwar habe ich vor mir einen Desktop- PC bei HWV zusammenbauen zu lassen. Da ich eigentlich immer nur Notebooks besessen habe und Spiele sowieso über PS3 gespielt habe, musste ich mich nie wirklich mit der Hardware eines PCs auseinandersetzen. Ich bin in letzter Zeit allerdings auf den Geschmack gekommen, GTA IV in gemoddeter Version zu spielen und stosse bei meinem ASUS R700V 3210m 8 GB mit GeForce gt635m relativ schnell an meine Grenzen. Ich wollte mir jetzt nicht nur deswegen einen DT- PC anschaffen, sondern weil ich einfach flexibler bin. Und da ich mit meinem Notebook sowieso nicht unterwegs bin, muss jetzt ein PC her. Wiegesagt, ich brauche das Ding zum Zocken zukünftiger und aktueller Spiele mit hoher Auflösung, für Musikprogramme (spiele Bass) und normale Office Anwendungen. Ich habe mir mal einen kompletten Rechner zusammengestellt und würde mir wünschen wenn ihr euch das einmal amguckt und mich beratet. Vieles habe ich mir hier in dem Forum rausgesucht.

INTEL CORE i5 4570 boxed

Asrock B85 M- HDS

HD7870

be quiet! System Power 7 450 Watt

Seagate Barracuda 7200.14 ITB, SATA 6Gb/ s

LG BH 16 NS 40, SATA bulk

BitFexis Shinobi schwarz

G.Skill DIMM kit 8 GB DDR 3

Monitor: ASUS VW LED 19''

Tastatur: Logitech

Win 7
alles für ziemlich genau 800 €. Das ist das, was ich ausgeben wollte. So jetzt warte ich auf eure Meinung. Vielen Dank!

Nimm von bequiet lieber eins der aktuellen e9 serie
Und 19 Zoll sind schon arg klein. Brauchbare 23 Zoller mit full HD (drunter würde ich nicht mehr kaufen) gibt's auch schon für 150€

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man so kaufen. Allerdings würde ich noch etwas Geld sparen und einen größeren Bildschirm mit Full-HD-Auflsöung kaufen...

frainer schrieb:
Du weißt, daß es Win7Pro bereits für unter 30€ gibt - Stichwort eBay ;)

oder für 20€ bei pcfritz :P

Solltest du kein FullHD fahren brauchst du auch keine 7870, das wäre ein wenig Leistung für nichts.
Entweder sparen und einen größeren Bildschirm kaufen, oder eine kleine Karte und eine SSD kaufen.

Das Netzteil gegen die E9 Serie oder L8 tauschen sonst sieht alles gut aus.

Edit: oder einfach hier noch einen Bildschirm dazu setzen: http://geizhals.de/?cat=WL-301535

Wow! Mit so schnellen Antworten habe ich nicht gerechnet. Danke für die Antworten. Das mit dem Monitor ist eun guter Tip. Die HD7870 hätte ich schon gerne. Wäre denn eine schwächere CPU sinnvoll? Wie groß wären die Leistungsunterschiede?

Warum hättest du selbige gerne wenn dein Monitor der Grund für eine sich langweilende Grafikkarte wäre? ;)

Lass es dir lieber noch einmal durch den Kopf gehen 20-30 € mehr in die Hand zu nehmen um dann etwas in diese Richtung zu kaufen: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-859-10143-859-10144-a673666.html
Dann lohnt sich die Karte auch wirklich.

Beim CPU würde ich keine Stufe mehr niedriger gehen da sonst das Preis/Leistungsverhältnis deutlich leidet bzw. dann in absehbarer Zeit wieder aufgerüstet werden sollte.

Vorschlag: http://geizhals.de/?cat=WL-301535 + http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-859-10143-859-10144-a673666.html

Bleibe bei deiner Konfig - nur den Monitor wechseln ...
Mit dem 2460 machste nix verkehrt, in dieser Preisklasse wirklich gut !

Und in der Zusammenstellung?

Intel core i5 4430 boxed

ASROCK B85 M- HDS

HD7870

Be quiet! Power L8

Seagate Barracuda 7200.14

LG BH 16 NS 40

Antec One

Win 7

Logitech Tastatur

AUS VE 248H

Macht mit Zusammenbau ca. 810 €

Fällt der Bildschirm aus dem Budget raus kannst du den großen Prozi, eine SSD und eine HD 7950 rein pfeffern ;)

Okay. Aber ich denke mit der CPU und der GraKa fahre ich schon ganz gut. Ich hab mich irgendwie glaub ich verrechnet. Ich komm jetzt schon auf 870 €.

Ja, tust du ja auch, deinen finanziellen Möglichkeiten entsprechend. Aber bei einem 800er Budget geht normalerweise mehr. Jetzt hast du quasi einen 600€ Gaming-PC. Aber wer nicht mehr ausgeben kann/will der tut es auch nicht und dafür holst du natürlich das maximale mit der Konfig raus ;)

Aber vom Asus würde ich auch abraten und den LG von frainer nehmen. TN ist im Gegensatz zu IPS einfach Mist meiner Meinung nach :)

Ja, im Grunde genommen ist der PC 650 € Wert. Geht damit den z.B. BF3 usw. Also grafisch und prozessorfordernde Spiele. Und was könnte ich eurer Meinung nach für mein 10 Monate altes Notebook verlangen? . ASUS R700V i5 core 3210m 8GB 750GB gt635m 2GB. Für ein Notebook ein Top- Model.

Bf3 leuft auf jeden bei alles auf Maximal in Full HD. Nrt GTA 4 mit Mods ist so ne sache. Leuft bei mir mit 20fps (HD7870 + i5 2500k 4.5ghz)
Als Monitor einfach den günstiegsten 24" oder 23.6". Dabei musst nur nur auf HDMI verzichten. Der rest passt.
Ergänzung ()

Für ein freund bestelle ich bald so etwas hier. Da kommt da noch Win 8 dazu für 30 oder so
https://www.mindfactory.de/shopping...220348f11a5bc5c740a8b03870aea61eae2e1a6e0d96a
Ist jetzt aber mir allem außer Headset und Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Vielen dank an euch alle für die Infos. @Marvin danke für den Link. Sehr interessant das ganze. Da wäre ich ja noch wesentlich günstiger dabei. Sogar mit besserem Prozessor!

Zurück
Oben