Gamer PC mit oder ohne Wasserkühlung? Kaufberatung

Das Gehäuse empfinde ich als sehr teuer; ich würde da eher das Nanoxia Deep Silence 1, schallgedämmt (gibt es in drei Farben, mit und ohne Sichtfenster) empfehlen. Dieses Gehäuse ist sowohl für herkömmliche (Luft) CPU kühler, als auch für Wakü geeignet.

Wenn es etwas ausgefallener sein soll, dann das IN WIN 707, schwarz/rot

Den Arctic Accelero Twin Turbo III GPU Kühler würde ich erst einmal lassen und schauen, ob der serienmäßige Kühler der GPU nicht ohnehin deine Anforderungen erfüllt. Nachrüsten kann man da immer noch.

Na ja, da sind schon große Gehäuse.

Was für ein Gehäuse würde dir denn so vorschweben? Gib mal ein paar Beispiele, damit man sich da ein wenig orientieren kann.

Für ein Mini-ITX Gehäuse braucht es teilweise andere Hardware, als für ein großes ATX Gehäuse.

Wenn du das Fractal Design Node 304 nimmst und ich jetzt einmal deine Zusammenstellung aus Beitrag #42 zu Grunde lege, kannst du SSD, CPU, RAM, GPU (passt, wenn du einen HDD Käfig ausbaust) und CPU Kühler lassen.
Board und PSU müssen geändert werden. Beim Board brauchst du ein passendes Mini-ITX Board und bei der PSU rate ich zu einer ohne Kabelmanagement. Die starren Steckverbindungen nehmen wertvollen Platz weg.

Eines von diesen Boards: klick
PSU: FSP Fortron/Source Aurum S 600W ATX 2.3

=EDIT=
Nur der Ordnung halber: ins Node 304 kann man kein ODD einbauen. Wenn du eines benötigst, musst du das extern lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ODD? Optical Disc Drive, d.h. das optische Laufwerk.

achso sowas brauche ich nicht da ich Win 8.1 auf ein USB3.0 Stick zum installieren habe.

Das Board, welches da von MySN verbaut wird, ist ein Mini-ITX Board: GIGABYTE GA-Z97N-Gaming 5. Ein größeres Board als Mini-ITX passt NICHT in das Node 304.

Und wo soll ich die Kabel von NT die nicht gebraucht werden wenn ich ein NT ohne Kabelmanagement kaufe?
Mit Kabelbindern zusammenschnüren und dort verstauen, wo Platz ist. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, das ist weniger störend, als die starren Steckverbinder einer PSU mit Kabelmanagement.

=EDIT=

Das hier ist eine relativ kleine PSU mit Kabelmanagement: Corsair CS Series Modular CS650M 650W ATX 2.4
Damit wäre es auch möglich.

=EDIT2=

Da suche ich mir die Finger nach einer kleinen PSU mit CM wund und dabei hast du sie ja schon in deiner ersten Zusammenstellung in Beitrag #42. :D
Da hätte ich genauer schauen sollen.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Also kann ich den Ersten PC in #42 mit den von dir verlinkten Board bestellen wenn ich das Geld zusammen hab .

Ich dank dir für die Hilfe einen schönen Abend noch

Ja, kannst du. Damit die GPU hinein passt, musst du einen der drei HDD Käfige ausbauen.

Siehe Bild:

Anhänge

• Node 304.jpg
    Node 304.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben