Probleme mit NZXT Wasserkühlung auf Intel Setup

Moin und schonmal danke für die Ratschläge ;)

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

• Prozessor (CPU): i9 9900k
  • NZXT Kraken von 2019 (wo sich ein Kreis dreht)

• Anfang Dezember neu eingebaut:
  • Netzteil: Be Quiet! Pure Power 13M 1000w
  • Grafikkarte: ASUS RTX 5700 TI

Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Als ich heute morgen in mein Arbeitszimmer komme, höre ich schon aus dem Flur das mein PC Laut ist - lauter als sonst im Normalbetrieb - und das obwohl ich diesen gestern eigentlich wie immer ausgeschaltet habe.
Im Arbeitszimmer war dann leichter Smog Geruch und ich habe den PC sofort herunter gefahren. (er reagierte auch nicht auf Maus oder Tastatur eingaben - der Bildschirm blieb schwarz, habe den Power Button gedrückt gehalten zum ausschalten)

Der PC fühlte sich von außen komplett kalt an - normal strahlt er ganz schön wärme aus wenn er eine Weile an war.

Bin dann erstmal duschen gegangen und habe den PC nach 20 Minuten wieder eingeschaltet, ich meine das er sich leicht anders als sonst nach dem Einschalten angehört hat (Lüftergeräusch)
Außerdem war dieses Display auf der Kraken Wasserkühlung aus - wo sich sonst ein LED Kreis dreht.

Er fuhr aber ansonsten hoch wie immer, hab dann kurz ein Game gestartet und dieses lief auch ganz normal ohne Performance Probleme.

Bin nun erstmal ins Büro gefahren, habe den PC vom Strom getrennt vorher und mache mir hier Gedanken wie ich weiter vorgehen sollte, ein Paar Fotos von der NZXT CAM habe ich beigefügt.

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Denke mal neuen CPU Lüfter kaufen? Wäre der Austausch schwierig? (habe das neue Netzteil auch selber ausgetauscht)
Kann da etwas anderes kaputt gegangen sein wenn nun alles wieder gut läuft?

(Sorry für Fotos und keine Screenshots, hab in der "hektik" nicht an Screenshots gedacht)
IMG_9731.jpeg

IMG_9732.jpeg

IMG_9733.jpeg

Aufmachen und nachschauen, was drin los ist... und auch davon Fotos machen.

So eine Anzeige kann auch mal daneben liegen mit den Werten - aufgrund von Bugs, Auslesefehlern, Sensorfehler oder weil irgendwas sonst mit der Hardware Amok gelaufen ist.

Der PC hat ein Glas Fenster, drinnen sah von da alles "normal" aus - außer dass das NXZ Display (bzw. die LED aus war) Also auch keine Flüssigkeiten oder sowas von der Wasserkühlung.

Kann da aber später nochmal neue Fotos dann machen!

knuspergrnom007 schrieb:
Im Arbeitszimmer war dann leichter Smog Geruch
Und bei "ungewöhnlichem Geruch" in Verbindung mit Elektrik/Elektronik schrillen nicht automatisch die Alarmglocken, das da mehr als nur eine Anzeige spinnt?

Zurück
Oben