Gamer-pc oder ps3 ? Sonderfall !

GoodGermanBoy

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe ein Budgetlimit von 600 € von meinem Vater bekommen..Und das nur,weil ich Geburtstag habe =)..
Also habe ich mir überlegt,einen Gamer-PC zu kaufen..Aber immerwieder kommt mir da die neue PS3-SLIM-250 GB in die Quere...
Also ich zähl erstmal die Vorteile auf
Gamer-PC :
-Aufrüstbar (für manche ein Vorteil,für manche ein Nachteil)
-MSN und Internet viel viel leichter als bei PS3...
-Man Kann MMORPG Spiele spielen,was bei der PS3 nicht möglich ist..
-Exclusive Titel wie Fifa Manager 10,die ich sehr gerne Spiele..
PS3 :
-Viel billiger (Hälfte)
-Jedes Spiel ist 100% spielbar.Man braucht nicht zu überlegen,ob das läuft oder nicht
-Exklusive Titel wie : Tekken6,Dragonball was es auf PC nicht gibt...
-Und der Jackpot : Das der PS3 nur 300 € kostet,darf ich mir noch einen LCD für 300 € kaufen (26 Zoll oder so)..
Beim Gamer PC muss ich mich mit meinem 17''Zoll rumplagen =(..
Und Videos anschauen,Musik hören kann man bei beidem ...
Einen PC habe ich schon fürs Internet und co,aber der schafft nichtmal NFS Underground ruckelfri (ja das ist sehr sehr schelcht)

Also bin ziemlich unschlüssig..Bitte helft..
Ich warte auf eure Antworten

Hi,

Ich persönlich bevorzuge ganz klar den PC. Im Haus steht zwar auch eine XBOX 360, aber der PC ist mir immer noch lieber. Damit kann man einfach viel mehr Sachen machen. Und bei diversen Games kann man Mods installieren oder die BQ verbessern. Solange man dass nicht auch auf einer Konsole kann, werd ich immer beim PC bleiben.

Aber es kommt auf dich an.

Wenn du gerne herumbastelst, dann nimm den PC. Wie gesagt, auch bei Spielen gibts einfach viel mehr Möglichkeiten, um diese beispielsweise zu verbessern!

Wenn du einfach nur zocken willst ohne irgendetwas einzustellen ---> Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Scrush ich weiss nicht was du meinst mit dem "Weihnachten"..
Also PS3 = 300 €...300 € noch für TFT..Da ist sicher ein 22-28''Zoll drinnen oder ?...
PC = 650 €..Reizt schon mein Budget aber wie gesagt ein besserer Allrounder

Mir fällt noch X-Box360 ein..
In MediamMarkt gibt es grad ein angebot..X-BOX360 Elite + Fifa 10 + 2 Games 279 €...Klingt doch super..Habe auch öfters gelesen,dass die X-BOX bessere Grafik bietet.

Was meint ihr ?

Also ich bin der Meinung: Derzeit kann keine Konsole einen PC ersetzen.

Also meine Pro punkte zum PC:

+ individuell anpassbar (es gibt fast für alles ein tool)
+ Defekte teile können einfach ausgetauscht werden (zumindest beim selber Bau PC) und man muss, wenn man sich die entsprechenden Teil leihen/ besorgen kann, während dem Umtausch nicht mal auf den Rechner verzichten.
+ Maus und Tastatur: Schneller Bedienung im Internet usw.
+ Multimedia Funktion (Es gibt kein Dateiformat das man nicht iwie ans laufen bekommt)
+ Für Technik begeisterte perfektes Hobby (wird mir denke mal jeder zustimmen),
+ Man kommt nicht aus der Computermaterie, weil es immer etwas gibt was man als User dazulernt (hilfreich für Beruf und Schule) EDV Kentnisse sind ja fast überall Pflicht

Contra:

- wie gesagt nicht ganz günstig
- es läuft nicht immer alles (wenn du jetz einen PC kaufst hast du natürlich erstmal ruhe)
- schnell in die Jahre gekommen

mmh ansonsten da ich eh PC fan bin, fallen mir jetz keine weitern contra punkte ein!

Gruß
histerecke

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab auch derweil alle Konsolen also PS3 (nicht die Slim) Xbox 360 und Wii!
Und nen meiner Meinung nach sehr guten PC (schafft jedes Spiel ruckelfrei)

was ich sagen will ist:
Wenn ich ein Spiel spiele dann ist das nur am PC also meistens gibts die Spiele auf den Konsolen und auf PC und wenn das der Fall is kauf ichs mir sofort fürn PC (meistens sind billiger um 10-20 euro) anstatt für ne Konsole!
Ich finds irgendwie cooler am PC! keine Ahnung wieso ;)

ein 26'' Fernseher ist find ich relativ klein für die PS3 da mein Bruder so nen "kleinen" fernseher hat und da uns das zu klein war habn wir auf meinen großen gewechselt ;) was natürlich gleich viel besser war

beim computer ist zwar ein 17 zöller auch sehr klein aber wie von Scrush gesagt gibt es 22er tfts schon ab 180 euro die alle ausreichen ;) z.B mein 22'' bildschirm hat auch nur 189 euro gekostet ist über 1 jahr alt und hat meiner meinung nach n super bild und kann mich bei keinen spiel beschweren dass da irgendwas schlecht ist wegen reaktionszeiten und so.

also ich würd mir nen PC kaufen da du mit einem PC viel mehr Anfangen kannst als mit einer Konsole und auch meiner Meinung nach mehr Spass haben wirst :)

mfg Dorian

kommt immer drauf an was du lieber spielst

pc exklusive sachen wie mmo's oder zb den manager wirst du glaub ich nicht auf einer konsole in der nächsten zeit finden. bzw allgemein simulationen oder wi'sim's

die konsole ist in der anschaffung deutlich günstiger als der pc, dafür sind die spiele auch etwas teurer.
ob ps3 oder xbox 360 solltest du auch von den games abhängig machen.

(bei multiplattform titel ist glaub ich die xbox immernoch vor der ps3 was die grafik angeht, aber gut grafik sollte bei einer konsole mittlerweile so oder so nicht mehr das ko kriterium sein)

ja also ich kann auch nur sagen dass die xbox 360 grafik meiner meinung nach besser ist als die von der PS3 auch ist die Xbox auf längere Zeit hin leiser als die PS3 da meine PS3 komischer weise nach 10-15 min spielen so extrem stark den lüfter aufdreht dass es dir die ohren raushaut!

die xbox ist zwar auch nicht flüsterleise aber durchgehend "gleichleise" ;)

obwohl man bei der xbox wieder sagen muss da ich grad in letzter zeit immer wieder gerüchte über ne neue xbox lese, ob man sich überhaupt noch jetzt ne xbox kaufen soll wenn nicht schon in nen halben jahr ne neue rauskommt :(

mfg Dorian

Hmm abgesehen das einige Titel nicht für die PS3 verfügbar sind bietet die alte den Vorteil das du ein Linux installieren kannst. So hast du MSN all den kram und eine nette Konsole.

Kenne mehrere Leute die von Konsole auf PC umgestiegen sind, die sind zufrieden !

Ich hatte erst PC von meinem Vater, danach 2x Xbox360 & eine PS3.... -> Weg mit dem Schrott & einen Normalen PC gekauft !

Falls die Hardware nach ein paar Monaten nicht reichen sollte, kannst du ja mal auf was verzichten (Quali mässig) da es auf der PS3 sicher nicht besser als auf dem PC aussehen wird.

Aber wenn du mal n PC hast wirst du Automatisch aufrüsten, selbst wenn es total unnötig ist ;)

ICH BIN FÜR DEN PC :D

EDIT: Es wird die Zeit kommen (bei mir ist's so), dann wirst du dich für den ganzen Spiele kram nicht mehr so sehr interessieren & dann stehst du mit einem PC besser da ;)

stimmt :)
kann man die PS3 dann auch mit ner tastatur bedienen?

Aber schaut euch mal die Tests an..
Fifa 10 hat auf PS3 und XBOX360 viel bessere Grafik als PC...Ob das jetzt EA Mist ist kein Plan,aber das ist wirklich so..Also nichts damit PC= bessere Grafik..
Und wenn ich jetzt für den PC 650 € ausgebe,kann ich keine 200 € für einen Monitor ausgeben...Monitor ist nur bei einer Konsole möglich....
PS : wenn schon ne ps3,dann die Slim..SO ein fettes Teil finde ich hässlich^^

Das was Scrush mit Weihnachten meint ist, dass du dir für 650 nen Rechner holen sollst und dann zu Weihnachten nen TFT! Was is daran so schwer zu verstehen?
Und wenn du jetzt den PC madig machst, weil FIFA scheiße aussieht, dann nimm doch gleich ne PS3 und frag uns nicht!

Du könntest dir auch nen günstigen PC zusammenstellen (um 500 Euro) und dann noch nen 22" TFT dazukaufen. Dann kannst du zwar nicht alle Games auf voller Qualität spielen (das könntest du aber auch mit nem 600€ PC nicht) hast aber nen PC mit den ganzen bereits aufgezählten Möglichkeiten.

GoodGermanBoy schrieb:
Aber schaut euch mal die Tests an..
Fifa 10 hat auf PS3 und XBOX360 viel bessere Grafik als PC...Ob das jetzt EA Mist ist kein Plan,aber das ist wirklich so..Also nichts damit PC= bessere Grafik..
Und wenn ich jetzt für den PC 650 € ausgebe,kann ich keine 200 € für einen Monitor ausgeben...Monitor ist nur bei einer Konsole möglich....
PS : wenn schon ne ps3,dann die Slim..SO ein fettes Teil finde ich hässlich^^

PS: Scheiss auf FIFA, auf PC war das schon immer Müll, aber sonst kann der PC immer überzeugen.

Ich denke es wäre einwenig hilfreich zu wissen wei alt du etwa bist...

der vergleich fifa 10 zieht nicht

das spiel wurde auf dem pc mit einer uralt grafik engine versehen, damit die konsolen verkäufe abgekurbelt werden, warum auch immer.

14 hehe..
Und doch ...Ich habe hier schon 1 Thread für mein PC und da haben die gesagt,dass ich mit dem investierten 955BE und HD5850 und halt den Rest,der hier empfohlen wurde,alles auf HIGH spielen kann..Aber in 2 Jahre nurnoch auf Mittel....Oder stimmt das nicht ?

Mit Fifa 10 kostet PS3 auch schon 350 €...
Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden..
So ein 26''Zoll ist schon was nettes,was ich mir bei einer Konsole dazukaufen kann..
Aber PC ist halt ein Allrounder..Obwohl ich zwar ein PC habe,der aber im Wohnzimmer steht..Ein eigener in meinem Zimmer ist schon was nettes..
Ok dann fällt XBOX360 weg,weil die sogar fürs Onlinespielen gelt wollen..Und man braucht extra Router dafür..
Also PS3 300 € + 49 € Fifa 10 = 350 €...250 € noch für TFT..Kommt man da mit einem 26''Zoll noch ins Budget ?
Und noch ein Vorteill ist,dass ich das kurz bei MediaMarkt holen kann,obwohl es bei MediaMarkt 120GB 300 € kostet und in Ebay die 250 GB 300 €..Also wieder mal Online =)...
Für den PC muss ich dann noch auf die HD5850 warten..

Ich hab echt keine Ahnung..Voll die blöde Situation..

Also ich würde warscheinlich eine Konsole kaufen.
Warum?

- Viel geringerer Anschaffungspreis
- Größerer Bildschirm (17 bzw. 22 Zoll gegen 32 bzw. 27/26 Zoll)
- enspannteres Zocken auf der Couch/Sofa statt an nem Tisch mit Stuhl/sessel
- Xbox/PS kann man auch zu zweit spielen wenn Kumpels da sind, beim PC ausgeschlossen(wenige ausnahmen wo man am PC zuzweit spielen kann)
- Alle Spiele laufen, bei PC nicht immer gegeben
- Niedriger Stromverbrauch z.b (PS3 nie über 100 Watt) gilt nicht für Xbox
- PC haben einen viel höheren Wertverlust

Da du bereits einen PC besitzt würde ich den einfach weiterbenutzen für internet, office, Video etc.
Und zum Spielen eine Konsole, damit wirst du glücklich und schmeißt nicht so viel geld raus.

Nun die Spiele die de heute High spielst kannste auch in 2 Jaren High spielen ^^

Aber mal im Ernst, so ist das nunmal. Kauf dir lieber ne PS3, dann is gut!

Zurück
Oben