Gamer-pc oder ps3 ? Sonderfall !

4GB-Kit RipJaws G.SKill
Also entweder ein PS3 mit Monitor..
Oder ein PC mit einem blöden 17''Zoll...
Zocken tue ich oft Rennspiele und Fußball sowie Kampfspiele..
Egoshooter eher selten bis nie..Aber ab und zu mal vielleicht...
spielen tue ich auch MMORPG,was aber nur auf PC möglich ist,sowie auch Strategiespiele..

Wenn du MMORPGs und Strategiespiele zockst, dann ist die Entscheidung doch klar?

Street Fighter IV gibts auch für PC und ist der Hammer.
Wie lange der PC ausreicht ist davon abhängig was du für Ansprüche hast, genauer kann ichs dir nich sagen, meine Glaskugel ist kaputt.

Momentan ist die Hardware den Spielen vorraus, vor allem was die CPU betrifft. Du kommst momentan und auch in 3 Jahren locker mit einem guten Dual Core Aus. Auch was die Graka betrifft wirst du mit ner 4870 aufwärts alles zocken können. Anders als noch vor einigen, geht es in Sachen "Grafik" nicht mehr so schnell voran.
Momentan liegt das Augenmerk, was das Äußere betrifft, eher auf einer guten Physik und vor allem endlich mal wieder mehr auf dem Gameplay. Ich bin auch ein Grafikenthusiast, aber das Gameplay ist immer noch das wichtigste und stand die letzen Jahre bei vielen Entwicklern hinten an.
Das einzige hardwarefressende Game momentan ist Crysis und es wird in den nächsten Jahren auch nichts vergleichbares oder gar hardwareaufwenigeres Spiel kommen, außer Crysis 2, was wiederum vermutlich änhliche Voraussetzungen haben wird, da nicht viel verbessertet wurde/wird und gleich die Engine weiter optimiert wird und es auch für Konsolen kommt.
Zudem wird momentan immer mehr multiplatformel entwickelt und die aktuelle Konsolengeneration wird uns auch noch mindestens 3 Jahren vorhanden bleiben.

Soweit bis hier..

Also Mein Pc ist 6-7 Jahre alt es wurde nur die graka gewechselt.

Cpu:amd 3200+
Motherboard : asus a8n sli delux
Arbeitsspeicher : 1500ram g.skill ddr
Grafikkarte: 9600 Gt

Und mein Rechner hat die Tage noch auf Lan Party (Left 4 Dead ) ,auf Mittel Einstellungen Problemlos Gemeistert.

Trozdem muss demnächst was neues her.^^

Mfg

@reLease2008

naja wenn man sich dann die kommenden dx 11 spiele ansieht schafft die ja die HD5870 mit starken nur mit starken druck!

Dorian94 schrieb:
@reLease2008

naja wenn man sich dann die kommenden dx 11 spiele ansieht schafft die ja die HD5870 mit starken nur mit starken druck!

Naja DX11 ist bzw. soll ja endlich das schaffen was DX10 sollte, nämlich rechnungsleichter.
Somit dürfte identisches Material mit DX11 leichter zu berechnen sein als mit DX9/10. Das man muss man auch in der Relation sehen. Zugleich wie gesagt sind die meisten Games auf allen Plattformen erhätlich und die Konsolen rendern in DX9.

Es wird immer einige Ausnahmtitel wie Crysis etc. geben, die am einen 500€ PC vielleicht nicht auf vollem Setting laufen, aber Ausnahmen gibt es immer und überall und sind in der Regel nicht vorhanden, deswegen ja Ausnahmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
17 zoll sind klein, ja na und aber wenn du shooter spielst (css usw) find ich es sowieso besser, weil ich beim meinen 22 zoll oft keinen überblick hab^^

würde an deiner stelle ein am3 mit nem phenom 945 und ner hd 5850 kaufen, damit wirst du in den nächsten 3 jahren kein probblem haben irgedwas zu zocken, wenn du bei den 17 zoll bleibst

Okay,also dann endgültig der PC..Aber dann müsste ich ja für Rennspiele extra Kontroler kaufen...?
Und wie sieht es aus,wenn ich nach 6 Monate dann einen 22 Zoll nachkaufe ? Wie lange habe ich dann meine Ruhe ?

So etwa 2 Jahre kann man rechnen das die Grafikkarte reicht, man muss natürlich hier und da bei neueren Titeln die grafik etwas herunterschrauben. Es hängt natürlich auch davon ab wie hoch deine vorstellungen von schön sind. Es gibt genügend leute die sich alle 6- 12 Monaten eine neue Karte kaufen.Die CPÚ reicht warscheinlich so 3 Jahre, zur not kann noch übertaktet werden.

Und ja die Controller müsstest du extra kaufen. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, da Fussball und Rennspiele kein Spass machen auf der Tastatur zu spielen.
Ich benutze momentan die Xbox 360 Contoller, diese liegen gut in der Hand und haben meistens schon die richtige Tastenbelegung.

ja die xbox controller sind super!
meistens werden auch die von den spielen wie z.B Fußball unterstützt und man sieht auch gleich die tastenbelegung des xbox controller^^

Ich finde den PS Controller besser, aber den originalen gibts ja leider nich für PC ;) Der 360 is da die beste Alternative für PC :D

bambule1986 schrieb:
So etwa 2 Jahre kann man rechnen das die Grafikkarte reicht, man muss natürlich hier und da bei neueren Titeln die grafik etwas herunterschrauben. Es hängt natürlich auch davon ab wie hoch deine vorstellungen von schön sind. Es gibt genügend leute die sich alle 6- 12 Monaten eine neue Karte kaufen.Die CPÚ reicht warscheinlich so 3 Jahre, zur not kann noch übertaktet werden.

Und ja die Controller müsstest du extra kaufen. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, da Fussball und Rennspiele kein Spass machen auf der Tastatur zu spielen.
Ich benutze momentan die Xbox 360 Contoller, diese liegen gut in der Hand und haben meistens schon die richtige Tastenbelegung.

Ich denke man kann jeweils mit ca. einem Jahr mehr rechnen. Also die CPU vor allem mit OC gut 3-4 Jahre und ne 4870/4890, GTX 260 etc-auch "gute" 2 Jahre..

Naya ich hole eine HD5850,die fast doppelt so schnell wie eine GTX260 ist =)...
Muss man da noch ein Adapter kaufen für den PC und X-BOX Controller oder wie geht das ? Weil das könnte ich vielleicht von meinem Freund ausleihen..Also den Controller =)

Jder 350 Euro PC ist schneller als eine XboX oder ne Playatation 3.

Wenn es Fraps für die PS3 oder Xbox 360 geben würde dann würden sich einige Konsolen Fanboys ganz schön umschauen! (nicht bei allen Spielen, aber bei vielen...)
Und sich wünschen dass sie sich ne bessere Grafikkarte einbauen könnten.

Hey,
also ich habe sowohl einen "Gamer-PC", PS3 und XBox 360 und versuche mal einen möglichst neutralen Hinweis zu geben.

Bei der Grafik gibt es kaum Unterschiede. Mein Gamer-PC stammt aus dem letzten Jahr aber es laufen alle Spiele sehr gut und auch mit ordentlichen Einstellungen.
Diese Mär des ständigen Aufrüstens ist besonders heutzutage falsch.

XBox 360 und PS 3 könnten beide für dich interessant sein. Du solltest mal beide antesten. (vor allem die Controller)

Die Spiele für die Konsolen sind zwar teurer, aber vor allem bei amazon.co.uk lassen sich richtige Schnäppchen machen. Dort kann man oft viel Sparen und auch bei ebay.de gibt es viele Spiele (z.B. LBP) für unter 20€.
Da du die ersten Jahre "verpasst" findest du sicher erstmal viele günstige, aber sehr gute Spiele.

Ich würde es allerdings, wie schon vorher hier im Thread erwähnt, nicht vom Preis oder der Grafik abhängig machen sondern von deinen bevorzugten Spielen.
PES, Fifa, NFS usw. machen auf einem großen Fernseher mit guten Controller und am besten ein paar Freunden viel mehr Spaß als auf dem PC. (mir zumindest)
Ich spiele aber auch gerne Rollenspiele und da sagen mir die der Konsolen wirklich nicht zu.
Von Strategiespielen ganz zu schweigen.

Meine Empfehlung ist daher, dass du dir eine Top 10 von Lieblingsspielen erstellst und wenn da 50% Strategie/Rollenspiele, und vielleicht Ego-Shooter, sind dann solltest du einen PC nehmen.
Sonst greif zur Konsole.

gruß

PS: Du solltest dir das mit dem 26'' nochmal überlegen. Spar lieber ein wenig und hol dir was richtig großes.
Mein 47'' habe ich über die Amazon Resterampe für unter 1000€ bekommen und er bereitet mir bei den Konsolen richtig Freude.
Für 600€ gibt es inzwischen schon richtig gute Sachen. Das finde ich besser als nun 300€ für einen 26'' auszugeben.

Maiconna er ist 14! Wo soll er die ganze Kohle her nehmen?

Genau,ich bin erst 14,und reich bin ich auch nicht =)..
Ok ich warte noch auf die HD5850 bis sie lieferbar ist und dann bestelle ich mein PC..
Also meine Top 7 Spiele Liste :
FIfa 10..
Need for Speed Undercover..
Assasins Creed 2
PES 10
Dragonball Z ...
Tekken 6
Crysis2..(soll auch für die PS3 rauskommen)..

Und mein Freund spietl Resident Evil 4 ganz gut auf PS2,also nichts da mit Ego-Shooter geht schlecht auf Konsolen..

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 4 ist kein Ego-Shooter, sondern ein 3rd Person Shooter. CoD oder Crysis sind Ego-Shooter. Ich habs mal mit Controller probiert, dass kann man vergessen wenn alles schnell gehen muss.

Zurück
Oben