Gamer-pc oder ps3 ? Sonderfall !

Ich denke du suchst hier ne bestätigung für die PS3, die du aber nicht bekommen wirst :lol:
wegen dem scheiss high & middle gequatsche...

Meine 4870 ist mal abgefackelt, habe bis dahin mit einer ATI R1950 PRO gespielt, konnte jedes Game das ich sonst zocke auch noch super spielen ! die Karte ist schon etwas sehr älter....

mit super meine ich@max ;)

venc schrieb:
Du könntest dir auch nen günstigen PC zusammenstellen (um 500 Euro) und dann noch nen 22" TFT dazukaufen. Dann kannst du zwar nicht alle Games auf voller Qualität spielen (das könntest du aber auch mit nem 600€ PC nicht) hast aber nen PC mit den ganzen bereits aufgezählten Möglichkeiten.

Wie wollt ihr ihn beraten, wenn ihr selber keine Ahnung habt.. -.-

Man bekommt aus dem Hause Eigenbau momentan für 400€ einen PC mit dem man alles auf höchsten Einstellugen zocken kann (ausgenommen Crysis, aber das ist auch kein Maßstab).

Siehe idealer Gaming-PC 500€

Günstiges AM2 Board: 60€
Guter Phenom II: ca. 60-100€
Graka: 4870 etc. ca. 120€
RAM: 4GB ca. 50€
HDD: ca. 50€
Netzteil: ca. 80€
Laufwerk: ca. 30€
Gehäuse ca. 50€

Dann noch für ca. 150€ nen 22" und fertig

EDIT
Ich würde nach den Games entscheiden. Spielst du eher Shooter, Strategiespiele und gerne online -> PC, wenn du eher offline spielst und mehr Action, Renn- Sportspiele -> PS3

Zuletzt bearbeitet:
Er lässt sich einfach nicht beraten, wie .xXASUSXx. es schon angesprochen hat!
Für mich ist hier der Ofen aus! Viel Spass noch...

jop mit einer ps3 und nem großen odentlichen bildschirm hast für ein sicher ein paar jahre mehr spaß als mit einem heutigem upper-mid-class pc ohne monitor

reLease2008 schrieb:
Wie wollt ihr ihn beraten, wenn ihr selber keine Ahnung habt.. -.-

Man bekommt aus dem Hause Eigenbau momentan für 400€ einen PC mit dem man alles auf höchsten Einstellugen zocken kann (ausgenommen Crysis, aber das ist auch kein Maßstab).

Siehe idealer Gaming-PC 500€

Günstiges AM2 Board: 60€
Guter Phenom II: ca. 60-100€
Graka: 4870 etc. ca. 120€
RAM: 4GB ca. 50€
HDD: ca. 50€
Netzteil: ca. 80€
Laufwerk: ca. 30€
Gehäuse ca. 50€

Dann noch für ca. 150€ nen 22" und fertig

EDIT
Ich würde nach den Games entscheiden. Spielst du eher Shooter, Strategiespiele und gerne online -> PC, wenn du eher offline spielst und mehr Action, Renn- Sportspiele -> PS3

der TE will aber seinen Kopf durchsetzen und braucht gar keine Beratung, sondern PRO-Punkte für die PS3 ;)
EDIT: ez weiss ich für was das "sonderfall" im Titel steht :lol:

Der geringere Preis der Konsole relativiert sich nach ein paar Spieleanschaffungen fast weider - vergiss nicht, dass Konsolenspiele gute und gerne 15-20 Euro teurer sind, als selbige Spiele fürn PC ;)

Ich hab selbst ne PS3 und nen guten PC zuhause und die meisten Spiele hol ich mir fürn PC - ist einfach viel billiger und außerdem zocken sich manche Spiele gewohnheitsmäßig aufm PC viel angenehmer (Rollenspiele, Strategiespiele, Shooter). Die PS3 hat zwar Tastatur/Maus Unterstützung, allerdings hilft dir das bei Spielen relativ wenig, wenn die Spiele das nicht explizit unterstützen. Und das dürfte auf der PS3 eher selten der Fall sein.

Für die PS3 hol ich mir daher nur noch Exklusive Spiele (Tekken 6, GT5 zB), alles andere fürn PC (Dragon Age, Mass Effect 2 etc..).

Hier mal ne kleine Zusammenstellung für nen Spiele-PC inkl. 22" Monitor, der so ziemlich alle aktuellen Spiele in ausreichender Qualität ausführen können sollte:
neu5.jpg

Zum Argument "viel billiger":

Schon mal die extra Anschaffungskosten für den Fernseher miteinbezogen? Oder was noch viel kostenintensiver ist: Die Spiele!

Die Spiele kosten gerne mal 20 - 30€ mehr. Diesen Faktor sollte man nicht vergessen.

Und zum Thema Musik / Videos verwalten auf der PS3 - ähem, sobald das Ganze etwas umfangreicher wird, sind die Sortierfunktionen der PS3 einer vernünftigen Ordnerstruktur aufm PC hoffnungslos unterlegen.

er muss sich so oder so ein tv oder ein monitor kaufen, und das die spiele teurer sind, ist durchaus wahr, aber gleich 30€ mehr fällt mir nun kein spiel ein

dazu muss man sagen das man die games sowieso teils drastisch günstiger in england kaufen kann

30€ ist vlt. etwas übertrieben. (Möglicherweise wenn ein Spiel, dass schon etwas länger für den PC erschienen ist und "nur" mehr 40€ kostet, neu für die Konsole erscheint und gleich 70€ kostet. Ist aber selten)

15 - 20€ ist aber durchaus realistisch. Neue PC Spiele kosten sehr oft 50€ und PS 3 Spiele 65 - 70€.

.xXASUSXx. schrieb:
dazu muss ich sagen, das man eig. beim PC für die Spiele nichts zahlen muss*
versteht sich....

:D

Die SPiele kosten teurer ?
15 € teurer..
PC kostet 250 € teurer..Da müsste ich schon knappe 17 SPiele kaufen..Und der PC muss ja auch aufgerüstet werden...
Naya also hier spricht glaub das meiste fürn Gamer-PC..
Danke für die Beratung..
Aber wenn jemand noch was sagen will gerne...
Also für mich ist das Thema noch lange nicht geschlossen :cool_alt:

@ Psychoo : Was soll ich m,it so einem CPU ?...Das ist ein Witz oder ?..Also wenn schon ein Gamer-PC,dann ein richtig guten,der mich auch für 3 Jahre aussorgt^^

Weil 17 Spiele für eine Spielekonsole ja auch so viel sind^^ (Auf mehr als 1 Jahr Nutzungsdauer gesehen)

Kauf dir einen günstigen Gaming-PC und du hast insgesamt sicherlich mehr davon. Nur weils ein "Gaming-PC" ist, heißt das ja nicht, dass man nicht diverse andere Sachen damit machen kann. (Bildbearbeitung, etc. etc.)

GoodGermanBoy schrieb:
Die SPiele kosten teurer ?
15 € teurer..
PC kostet 250 € teurer..Da müsste ich schon knappe 17 SPiele kaufen..Und der PC muss ja auch aufgerüstet werden...
Naya also hier spricht glaub das meiste fürn Gamer-PC..
Danke für die Beratung..
Aber wenn jemand noch was sagen will gerne...
Also für mich ist das Thema noch lange nicht geschlossen :cool_alt:

@ Psychoo : Was soll ich m,it so einem CPU ?...Das ist ein Witz oder ?..Also wenn schon ein Gamer-PC,dann ein richtig guten,der mich auch für 3 Jahre aussorgt^^

1: Hejj ich rede zwar auch so auf der strasse, aber nichts kann teuer kosten ;) peace mɑjˈmun

2: Du scheinst ja richtig informiert zu sein, so das du die ZS von Psycho (CPU) so bewerten kannst... obwohl du die CPU wahrscheinlich nicht mal kennst...

3: Ein "GAMER-PC" ist relativ, und kostet gut über 1500€... und ist absolut unnötig.

4: Wann ist das Thema aktuell ? wenn du noch "lange"nicht entscheidest ?

Ich meine damit,dass man bei einem 500 € PC schon nach 1 Jahr aufrüsten müsste,oder nictht ??
Mit dem 650 € PC und somit auch mit eniem 955BE und HD5850 wäre man doch sicherlich 3 Jahre für alle Spiele ausgesorgt..Oder liege ich da auch falsch ?

Im Rahmen deines Budgets ist die CPU durchaus sinnvoll, schau dir mal den Test hier auf CB an :rolleyes::

Der Athlon II ist alles andere als schlecht. Hält dich aber auch niemand davon ab, 60€ mehr für nen Phenom II 955 und nochmal 80€ mehr für ne Radeon 5850 auszugeben - das könnte dann evtl. unter deine Definition von "zukunftssicher" fallen :freaky:

Wenn du dann erstmal deinen Monitor behältst (den evtl. Weihnachten dann ersetzen) bist bei ~620€ und hast nen ganz prima PC...

GoodGermanBoy schrieb:
Ich meine damit,dass man bei einem 500 € PC schon nach 1 Jahr aufrüsten müsste,oder nictht ??
Mit dem 650 € PC und somit auch mit eniem 955BE und HD5850 wäre man doch sicherlich 3 Jahre für alle Spiele ausgesorgt..Oder liege ich da auch falsch ?

also, ich hatte vor genau einem Jahr :

E8600@4ghz, 4870 512mb, 4Gb... und mein kumpel, hat jetzt : E7400@3.5ghz, 9800GT 512mb, 3gb...

Das sind Systeme die über ein Jahr auf de mMArkt sind, und die sind imemr noch mehr als nur ausreichend, sogar für Crysis ;)

EDIT: Das mit dem Phänom II & der 5850.... wäre natürlich eine andere Klasse, das hält dann auch Momente länger^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, mein System siehste in der Signatur, wird im Januar 1 Jahr und reicht auch heute noch so aus, wie Anfang des Jahres!

Zuletzt bearbeitet:
DIe GTX280 ist ja aber schon ganz schön stark..Ist wohl normal ...
also an der Conifg würde ich gerne nicht änder,wenn ich eni PC kaufe,weil der mindestens 3 Jahre alle SPiele schafft,und das beruhigt mich...Oder denkt ihr,dass sogar der keine 3 Jahre schafft...
Phenom II 955BE
Gigabyte 770-UD3P
HD5850
Samsung SpinPoint F3 500 GB
LG GH22NS50

Das sind alles die einen PC ausmachen,rest ihst unwichtig..

anstatt dem Laufwerk is natürlich der Arbeitsspeicher!

dann ist es alles was einen guten Gamer-PC ausmacht!

Zurück
Oben